#1

Samson und Kalli

in Fotos- und Geschichten 10.03.2009 20:52
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Hi,
wollte euch mal kurz mein neues Traumpaar vorstellen. Da wäre einmal Calli die zuerst als Pflegenin bei mir einzog und sich glatt in mein Herz gesprungen hat zumal sie eine sehr selbstbewußte Dame ist die weiß was sie will.......

Als Partner sollte eigentlich ein schöner Widder her aber wie das Leben so spielt fiel dann die Wahl auf ein namenloses Russen -Stallkaninchen mit mehr uringelbem Fell als Ursprungsfarbe der nach mehreren gescheiterten Vergesellschaftungen in einem kleinen Käfig lebte und ursprünglich aus dem örtlichen Animalhorder-Fall stammt.
Getauft habe ich ihn Samson und er ist vielleicht nicht schön aber das wohl liebste und dankbarste Ninchen das ich kenne.

Die ersten Tage mit Partnerin waren die Hölle: er stellte die Nahrungsaufnahme ein das wir kurz vor der Zwangsfütterung standen und verbrachte 24 Stunden panisch unter einem Stall obwohl Calli ihn zwar jagte aber nicht wirklich verletzte. Letztendlich hat sein Überlebenstrieb und Callis Hartnäckigkeit gesiegt ........
(Großer Dank an Susanne und Waltraud für die seelische Unterstützung ):blumen:

LG Birgit

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Samson7.jpg 
 Samson1.JPG 
nach oben springen

#2

RE: Samson und Kalli

in Fotos- und Geschichten 10.03.2009 20:56
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Und so leben die beiden jetzt - hoffentlich noch zig weitere Jahre...


LG Birgit

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Umzug1c.JPG 
 Gehege7.jpg 
 Gehege2.jpg 
nach oben springen

#3

RE: Samson und Kalli

in Fotos- und Geschichten 10.03.2009 21:08
von Silke • 4.473 Beiträge

Hi Birgit,

ich freu mich für die beiden Hübschen, dass sie sich zusammengerauft haben!

Sie fühlen sich sichtlich wohl in ihrem schönen Gehege, und ich wünsche ihnen noch viele glückliche gemeinsame Jahre!

nach oben springen

#4

RE: Samson und Kalli

in Fotos- und Geschichten 10.03.2009 21:14
von Manuela u. Maren • Besucher | 407 Beiträge

Hallo Birgit,

och...........das ist aber schön das die beiden bei Dir ein neues zu Hause gefunden haben.
Wieder wurden zwei arme Ninis glücklich gemacht, was gibt es schöneres?
Und..............der ist doch total hübsch mit seiner braunen Blesse!!!!!!!!!!!!!! und den netten Ohren!!!! Mit "Persil" wird sein Fell bestimmt auch "wieder strahlend weiß", und wenn nicht....
hauptsache er ist glücklich. Und das ist er bei Dir bestimmt, so wie es aussieht.

Viel Glück und Spaß mit den Beiden!!!

Liebe Grüße
Manuela und Maren
mit dem Sternenprinz Flöckchen und Lousie und unserem kleinen Gastkaninchen Hanuta (mal sehen ob wir die wieder abgeben?)

nach oben springen

#5

RE: Samson und Kalli

in Fotos- und Geschichten 10.03.2009 21:57
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo Birgit,

das sieht ja klasse aus
Ich wundere mich, dass Sigi noch nicht mit Rucksack bei dir war
Samson ist genau ihr (ganz heimlich auch meins) Beuteschema

Ist ja alles nur unser erster Opi schuld.......................

Ich hoffe, dass ich die zwei mal bald live sehen kann, muss eh bald bei dir vorbeikommen.

Sind die anderen vier jetzt alle innen untergebracht?

nach oben springen

#6

RE: Samson und Kalli

in Fotos- und Geschichten 10.03.2009 22:32
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Hi Gabi,
Alex und Cindy leben in ihrem Lieblingsgehege was du kennst - sie stehen auch nach kurzem Umzug ins Doppelgehege nicht auf außen und das wird jetzt so akzeptiert.

Moses und Annabell haben ein ganz neues Gehege was ihren Bedürfnissen angepaßt ist: Für Annabell viele Verstecke und Rückzugsmöglichkeiten, kaum "Fremdpersonen" und für Moses keinen Sichtkontakt mit anderen Artgenossen damit er Annabell nicht aus Frust verdrischt....... Er ist da echt ein Ar.......

Beide haben aber ihr geliebtes Doppelgehege...... schau mal


LG Birgit

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Umzug2a.JPG 
 Umzug2.JPG 
 Samson14.jpg 
nach oben springen

#7

RE: Samson und Kalli

in Fotos- und Geschichten 10.03.2009 22:48
von Knuddelbande • Besucher | 469 Beiträge

Hallo Birgit

Das sind ja super schöne Nachrichten. Ich freue mich sehr für Samson das er jetzt endlich glücklich leben darf
Die beiden sind so ein süßes Paar Ich finde Samson hübsch, wie Gabi schon geschrieben hat habe ich eine Schwäche für Russenkaninchen. Auch mit gelben Flecken... Alles Gute für die beiden.

lg Sigi

nach oben springen

#8

RE: Samson und Kalli

in Fotos- und Geschichten 11.03.2009 07:52
von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge



Wenn man bedenkt, wieviel Arbeit hinter diesen Gehegegestaltungen liegt..........Birgit ist da unglaublich hartnäckig und baut und baut und baut und baut..............Ob diese Gehege jemals fertig werden Ich denke die Ninchen überlegen ständig, wie sie ihr zeigen können was noch getan werden könnte Und schon steht Birgit wieder im Baumarkt.
Ein riesen Lob an sie, denn sie hat das alles alleine gebaut! Da wird jedes (und wenn noch so klein) Bedürfnis mit berücksichtigt. Sollte Annabel auf die Idee kommen, der gemalte Baum in ihrem Gehege ist doof..steht Birgit sofort mit dem Malkasten da.

Samson ist wirklich ein super Typ Ich mochte ihn vom ersten Tag an. Ihm sieht man seine Dankbarkeit, über seine "Rettung" richtig an

nach oben springen

#9

RE: Samson und Kalli

in Fotos- und Geschichten 11.03.2009 19:24
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Hi,
hier noch mal ein paar Schnappschüsse von heute


LG Birgit

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Gehegecalli4.JPG 
 Samson8.JPG 
 Callista4.JPG 
nach oben springen

#10

RE: Samson und Kalli

in Fotos- und Geschichten 11.03.2009 20:01
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo Birgit,
ein superschönes Gehege und vor allem die Wandmalereien (ich hätte da auch noch ein paar Wände )
Freut mich, dass es so schöne Lösungen für alle 6 gibt.

nach oben springen

#11

RE: Samson und Kalli

in Fotos- und Geschichten 11.03.2009 20:16
von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge



Du siehst Samson's Dankbarkeit, er läßt sogar die Ohren für Dich hängen Er wusste, daß Du sooooooo gerne ein Widder-Pärchen wolltest

nach oben springen

#12

RE: Samson und Kalli

in Fotos- und Geschichten 11.03.2009 23:20
von Manuela u. Maren • Besucher | 407 Beiträge

Liebe Birgit,

die beiden sind ja wirklich gaaaaaaanz dicke befreundet!!! Die gehen ja kaum einen Schritt alleine. Wie schön das ist einen Freund zu haben! Viel Spaß euch allen.

nach oben springen

#13

RE: Samson und Kalli

in Fotos- und Geschichten 12.03.2009 18:31
von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge

Bob der Baumeister im Dauereinsatz

Samson hatte jedenfalls tierisch glück das er Birgit getroffen hat.

LG
Susanne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 24121 Beiträge.