#1

suche menschen mit garten o.ä. für meine hasen!!!!!! komme f

in Privatvermittlung 18.04.2009 13:45
von Laura • Besucher | 2 Beiträge

hallo leute,

ich bin vor na ganzen weile zuhause ausgezogen, was nicht
vermeidbar war, und hab meine hasen natürlich mitgenommen. dort bei
meiner familie waren sie immer draußen, im garten in der natur. das
hab ich hier in berlin ja leider nicht, und sie müssen in der wohnung
sitzen. ich habe lange hin und her überlegt und es fällt mir unendlich
schwer, aber ich habe mich dann dazu entschieden etwas anderes für sie
zu suchen, weil es ihnen in einer wohnung absolut nicht gut geht. sie
waren ja ihr ganzes leben draußen, an der frischen luft, mit sonne,
und erde zum graben usw. jetzt geht es ihnen sichtlich schlecht, auf
fußboden. ich möchte dass sie ein schönes leben haben, deswegen hab
ich diesen endschluss gefasst.
ich suche jetz tschon 3 monate, habe nichts gefunden, also alles was
ich hatte hat nicht funktioniert, gnadenhöfe oder privatpersonen.
deswegen frag ich einfach mal über den verteiler ob einer was weiß,
von einer person, mit nem grundstück, garten o.ä. ich würde für alles,
wirklich alles aufkommen, das essen, stroh und heu, tierarztkosten,
oder was sonst noch so anfällt. wenn es hier in berlin wäre würde ich
auch immer hinfahren und ausmisten, das bräuchte die person nicht tun,
auch zum tierarzt würde ich von dort aus fahren. ställe würde ich
mitbringen, material für auslauf usw, und auch selber bauen. also
alles was geht würde ich tun, das einzige was ich nicht habe ist eben
das stückchen erde, und was ich brauche ist eben ein lieber mensch der
ein auge auf die kleinen wirft, das futter rein tut und ihnen den
auslauf gibt.
es sind fünf. 3 weibchen und 2 männchen, die sich allerdings untereinander nicht vertragen, d.h. 2 gruppen gebildet habe. die männchen sind kastriert, die weibchen nicht.
allerdings ist noch zu sagen dass es mir sehr wichtig ist, dass der mensch dem ich sie anvertraue vegan lebt. da ich sie nicht in die hände von pseudo-tierliebhabern geben möchte, die leichen fressen. das geht absolut nicht.
vielleicht kennt ja einer wen, oder hat von was gehört. mir fällt
sonst echt nichts mehr ein.

lg
laura

nach oben springen

#2

RE: suche menschen mit garten o.ä. für meine hasen!!!!!! komme f

in Privatvermittlung 18.04.2009 20:48
von Silke • 4.473 Beiträge

Hallo Laura,

herzlich Willkommen bei uns!

Es wäre vielleicht hilfreich für die Vermittlung, wenn du Fotos deiner Kaninchen einstellen würdest.

nach oben springen

#3

RE: suche menschen mit garten o.ä. für meine hasen!!!!!! komme f

in Privatvermittlung 19.04.2009 12:08
von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge

Könnte auch hilfreich sein Leute nicht als Leichenfresser zu titulieren,
wenn man schon die Nadel im Heuhaufen sucht,

nach oben springen

#4

RE: suche menschen mit garten o.ä. für meine hasen!!!!!! komme f

in Privatvermittlung 20.04.2009 22:39
von Laura • Besucher | 2 Beiträge

hallo

das mit den fotos finde ich unwichtig. da ich keine menschen suche die hasen haben wollen weil sie besonders schnukkelig und süß sind, d.h. sie nach ihrem aussehen beurteilen.

und zum punkt leichenfresser, tut mir leid. ich hätte lieber MÖRDER schreiben sollen.
also noch mal: ich suche keine mörder, sondern vegan lebende menschen.
und weil ich jene nicht suche geht mir das dezent am arsch vorbei wie ich sie tituliere.
dankeschön

nach oben springen

#5

RE: suche menschen mit garten o.ä. für meine hasen!!!!!! komme f

in Privatvermittlung 20.04.2009 22:54
von Tweek • Besucher | 27 Beiträge

Ich denke, auch unter diesen Umständen wird sich hier wohl niemand finden.
In diesem Forum kann man sich gepflegt ausdrücken..

nach oben springen

#6

RE: suche menschen mit garten o.ä. für meine hasen!!!!!! komme f

in Privatvermittlung 21.04.2009 09:10
von Manuela u. Maren • Besucher | 407 Beiträge

Suchst Du nun ein schönes Zuhause für Deine Hasen oder willst Du nur Deine Wut über nicht vegan lebende Menschen loslassen?
Ich denke da gibt es dann andere Wege!
Ich mag es auch nicht wenn Tiere für uns sterben müssen. Aber in diesem Forum finde ich solche Angriffe unpassend!
Deine Worte klingen so wütend und fordernd, das ich gar keine Lust habe mich für Deine Hasen nach einer Unterbringung umzusehen.
Es geht auch freundlich!

nach oben springen

#7

RE: suche menschen mit garten o.ä. für meine hasen!!!!!! komme f

in Privatvermittlung 21.04.2009 12:57
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo Laura,

es kommt mir so vor, als wenn du deine Kaninchen gar nicht vermitteln möchtest, sondern nur die UserInnen hier ein wenig, nennen wir es mal 'aufmischen' möchtest.

Ich möchte dich hier in diesem Forum als Neuuserin bitten, UserInnen und MitleserInnen nicht mit unflätigen Ausdrücken, hierzu zähle ich auch Mörder und Leichen fresser, zu titulieren.
Hier begegnen sich Veganer, Nichtveganer und Vegetarier in friedvollem austauschenden Miteinander.

Ich bin mir zudem sicher, dass du in adäquaten veganen Foren eher ein neues Zuhause für deine Mitbewohner findest, denn in allen mir bekannten Kaninchen-Tierschutzforen, begegnen sich o.g. Menschen.

Hiermit erteile ich dir den ersten Verweis für dieses Forum.
Nach dem zweiten Verweis wird dein Nick gelöscht.

nach oben springen

#8

RE: suche menschen mit garten o.ä. für meine hasen!!!!!! komme f

in Privatvermittlung 21.04.2009 13:52
von Knuddelbande • Besucher | 469 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich denke mal das wir hier auf einen Troll reingefallen sind. Da möchte uns jemand einfach verarschen und provozieren. Wahrscheinlich gibt es überhaupt keine Kaninchen zu vermitteln, was auch die Weigerung Fotos einzustellen erklären würde.
Manche Menschen haben einfach zu viel Zeit...

lg Sigrid

nach oben springen

#9

RE: suche menschen mit garten o.ä. für meine hasen!!!!!! komme f

in Privatvermittlung 22.04.2009 22:07
von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge

Ich gebe Knuddelbande recht, aber wenn Troll dann in vielen Foren,
falls nicht ist es nur schade für die Tiere

nach oben springen

#10

RE: suche menschen mit garten o.ä. für meine hasen!!!!!! komme f

in Privatvermittlung 23.04.2009 11:26
von Johanna • Besucher | 83 Beiträge

Hallo,

Also zuerst mal, ich habe das Gesuch im vegan-forum gelesen, es ist bereits seit einiger Zeit eingestellt.

Das ändert aber nichts an der Tatsache dass es natürlich suboptimal solche phrasen wie "geht mir am arsch vorbei" zu benutzen.
Das kommt extrem aggressiv rüber und du willst doch dass deine Kaninchen gut unterkommen, oder?
Wenn ich so ein "aggressives" Gesuch lese schreckt mich das schon ab, egal ob ich vegan lebe oder nicht.

in diesem Sinne,
vegane Grüße
Johanna

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christine Besold
Forum Statistiken
Das Forum hat 2125 Themen und 22633 Beiträge.