#1

Neues Schnupfenkaninchen

in Fotos- und Geschichten 15.05.2009 20:12
von tobibasti • Besucher | 314 Beiträge

Habe meinem Anton einen Partner verschafft. Er leidet an Kaninchenschnupfen und ist Pasteurillenträger. Nun hab ich lange gesucht um einen passenden Partner zu finden denn er war sooooooooooo einsam.
Nun hab ich ein gleichaltes Mädchen für ihn gefunden mit der gleichen Krankheit. Bin 400 km gefahren und es hat sich gelohnt. Im Tierheim Botnang in Stuttgart, (habe noch nie so ein tolles und gut organisiertes Tierheim gesehen, fast wie ein Zoo) fand ich Mareike. Ich habe viel Zeit gehabt um mich mit den Kaninchen dort vertraut zu machen und sie zu beobachten. Ich dachte mir, dass sie passen könnte. Denn Anton ist ein ganz kleiner und ängstlicher. Wenn er gejagt wird, dann hab ich manchmal Angst, dass er einen Herzinfakt bekommt zumal er so schlecht Luft bekommt wegen seinem Schnupfen. Er ist halt auch schon sehr geschwächt dadurch.
Also ich bringe Mareike mit und siehe da, es war Liebe auf dem ersten Blick.
Sie wartete geduldig darauf, dass Anton Mut fasste und sie beschnupperte. Sie ließ ihn langsamm auf sich zukommen und drängte ihn in keinster Form und nun, nach zwei Wochen liegen sie kuschelnd übereinander ud nebeneinander.Das ist so süüüüüß. Hier hab ich schon mal ein Bild von ihr und wenn ich bald eins habe von den beiden zusammen, dann setze ich es sofort rein. Nur im Moment regnet es und die Lichtverhältnisse sind schlecht. Bei schönem Wetter werd ich auf Fotojagd gehen.

Bis bald, Moni

nach oben springen

#2

RE: Neues Schnupfenkaninchen

in Fotos- und Geschichten 15.05.2009 22:02
von Silke • 4.473 Beiträge

Super, dass die beiden sich so gut verstehen!

Süß ist deine Mareike, und ich freue mich auf Fotos von beiden zusammen!

nach oben springen

#3

RE: Neues Schnupfenkaninchen

in Fotos- und Geschichten 17.05.2009 16:14
von Blacky2005 • Besucher | 843 Beiträge

toll....


ich freue mich für die beiden.


Das hätte ja für einen Besuch hier bei uns auf ein Tässchen Kaffee und ein Stück Kuchen gereicht...

Botnang ist nicht weit wech hier und in Böblingen ist ebenfalls nochmals ein super geführtes TH mit einer separaten Schnupfi-Gruppe.

nach oben springen

#4

RE: Neues Schnupfenkaninchen

in Fotos- und Geschichten 18.05.2009 23:32
von tobibasti • Besucher | 314 Beiträge

Ja, wenn ich das eher gewußt hätte, ich wäre bestimmt mal vorbei gekommen. Denn ich bin auch schon einen Tag früher hin gefahren damit die Fahrerei nicht so anstrengend ist, hab dann in Stuttgart übernachtet und nächsten Tag zurück. Da wäre Zeit gewesen. Das Th hätte mich auch interessiert.
Bis dann lieber Gruß
Moni

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 24121 Beiträge.