#1

23818 - Victor aus Schafstedt vom Kaninchenschutz e.V.

in Vereinsvermittlung 23.07.2009 23:11
von Silke • 4.473 Beiträge

Hallo!

Victor kommt aus schlechter Haltung von einem Ferienclub in Schleswig-Holstein.

Er wurde am 18. Mai 2009 kastriert und hat sich von seinen Abszess-Operationen inzwischen gut erholt.



Sein Alter ist unbekannt, geschätzt ca. 1-2 Jahre.

Victor lebt in der Pflegestelle mit den beiden Häsinnen Wilma und Lucia zusammen, mit denen er sich sehr gut versteht.

Wilma, Lucia und Victor (von links nach rechts)


Victor (links) und Wilma


Während der Zusammenführung zeigte er sich sehr dominant. Eine Vermittlung zu einem Weibchen wäre schön. Die Vergesellschaftung mit einem ebenfalls dominanten männlichen Kaninchen stelle ich mir problematisch vor, da Victor aus seiner grausamen Vergangenheit gelernt hat, dass Angriff die beste Verteidigung ist.

Victor stammt aus einem Schnupfenbestand, in dem auch der Erreger von Encephalitozoon cuniculi verbreitet ist. Er selber ist unauffällig.

Victor freut sich auf eine liebe Herzdame; er würde auch gerne zusammen mit Lucia und Wilma umziehen.

Die Abgabe erfolgt nur mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

Kontakt: silke.rank@kaninchenschutz.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gsnoopy520
Forum Statistiken
Das Forum hat 2594 Themen und 23102 Beiträge.