#1

Alf&Emma und jetzt kommt Mogli dazu!

in Kaninchen-Zusammenführung 08.08.2009 18:42
von Carlo • Besucher | 172 Beiträge

Hallo ihr Liebe,
bei uns startet jetzt gleich die Zusammenführung zwischen Alf, Emma und dem Neuling Mogli,
Bitte Daumen drücken


Fotos gibt es später

Gruß Jasmin

nach oben springen

#2

RE: Alf&Emma und jetzt kommt Mogli dazu!

in Kaninchen-Zusammenführung 08.08.2009 21:02
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo Jasmin,

wie sieht es aus????

nach oben springen

#3

RE: Alf&Emma und jetzt kommt Mogli dazu!

in Kaninchen-Zusammenführung 08.08.2009 21:12
von Carlo • Besucher | 172 Beiträge

Hallo Gabi,
puh...da ich was Zusammenführungen betrifft nicht so im Training bin wie du, würd ich sagen es sieht schlimm aus

Mogli hat Fell gelassen und würde minimal ins Ohr gezwickt. Eigentlich läuft der Kampf hauptsächlich zwischen Alf und Mogli ab. Emma hält sich zurück, obwohl sie sonst "Queen" ist. Alf und Mogli haben sich gut gerollt...da bekommt man es mit der Angst!

Weiß nicht ob ich die drei die Nacht zusammen lassen soll. Was ist wenn die sich dann richtig beissen?

Liebe Grüße

nach oben springen

#4

RE: Alf&Emma und jetzt kommt Mogli dazu!

in Kaninchen-Zusammenführung 08.08.2009 21:41
von Silke • 4.473 Beiträge

Hallo Jasmin,

über Nacht trennen ist doof, dann fängst du morgen von vorne an.
Solange es bei Gerangel, Fell ausrupfen und Jagen bleibt, würde ich sie lassen und evtl. nachts mal nachschauen.

Wenn alle fressen und sich zwischendurch auch mal entspannen können, ist alles im grünen Bereich.

Ich drücke die Daumen!

nach oben springen

#5

RE: Alf&Emma und jetzt kommt Mogli dazu!

in Kaninchen-Zusammenführung 09.08.2009 09:32
von Carlo • Besucher | 172 Beiträge

Guten Morgen,
waren diese Nacht bis 1Uhr bei den Ninchen und danach regelmäßig gucken ob alles gut ist.
Alf und Emma akzeptieren Mogli nicht wirklich. Sobald er sich ihnen nähert, also Mogli die anderen beschnuppert, wird er gejagt. Gott sei Dank ist es zu keiner ernsthaften Rangelei gekommen. Alf und Emma schmusen aber wie vorher zusammen.
Hoffe echt das die sich bald mögen!



Liebe Grüße Jasmin

nach oben springen

#6

RE: Alf&Emma und jetzt kommt Mogli dazu!

in Kaninchen-Zusammenführung 09.08.2009 21:42
von Silke • 4.473 Beiträge

Geduld, Geduld, das kann leider lange dauern.

nach oben springen

#7

RE: Alf&Emma und jetzt kommt Mogli dazu!

in Kaninchen-Zusammenführung 09.08.2009 22:07
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Wir drücken die Daumen, dass sie sich bald verstehen.

Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es dauern kann.

Unsere zwei Rammler hatten mal zwei Wochen gebraucht ... Gib ihnen Zeit. Ich weiß wie schlimm das ist. Aber ... sehr bestimmt wird alles gut.

nach oben springen

#8

RE: Alf&Emma und jetzt kommt Mogli dazu!

in Kaninchen-Zusammenführung 09.08.2009 22:35
von Carlo • Besucher | 172 Beiträge

Hmmmm,
leider haben wir nicht durchgehalten. Die haben sich so übel geboxt, dass Mogli nur duch die Gegend geflogen ist. Alf hat ihm ein Loch ins Ohr gebissen, diverse andere Stellen mussten auch dran glauben. Das ging wirklich ganz böse zur Sache.

Mogli war danach so fertig, dass er erstmal auf meinem Arm eingepennt ist.
Vermutlich wird es auf eine zweite Gruppe hinaus laufen! Für das Zusammenführen mit Alf&Emma habe ich keine Nerven mehr.

****dünnhäutig****

Vielen Dank für die Daumendrücker

Gruß Jasmin

nach oben springen

#9

RE: Alf&Emma und jetzt kommt Mogli dazu!

in Kaninchen-Zusammenführung 10.08.2009 00:01
von Silke • 4.473 Beiträge

Aaaalso brauchst du jetzt eine Dame für Mogli.

Auch nicht schlecht.

nach oben springen

#10

RE: Alf&Emma und jetzt kommt Mogli dazu!

in Kaninchen-Zusammenführung 10.08.2009 18:49
von riesenhasenpranke • Besucher | 14 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab auch so zwei Streithähne zu Hause. War völlig verzweifelt und hatte den Versuch schon aufgegeben.
Als ich eine Urlaubsbetreuung für meine drei brauchte, hab ich sie zur Kaninchenhilfe in Pflege gegeben und
ein eingeschworenes Trio wieder bekommen. Ich konnte es selbst nicht fassen. Der Trick ist wohl, dass man sie auf einem
neutralen Ort zusammenführen muss. Habt ihr das versucht. Falls nicht, würde ich Mogli zwei Wochen von den anderen beiden trennen und dann ggf. nochmal einen Versuch z. B. in einem abgetrennten Gehege in einem anderen Raum, der quasi noch niemandem "gehört" starten. Ich hatte unseren Tigger nämlich auch zunächst zu den anderen beiden ins Gehege gesetzt und das ging dann gar nicht, aber so verlief es dann relativ stressfrei...
Ich wünsche so oder so viel Erfolg bei der VG - der Mogli ist ja echt ein Schnuckelchen :-)

Gruss Meike

nach oben springen

#11

RE: Alf&Emma und jetzt kommt Mogli dazu!

in Kaninchen-Zusammenführung 10.08.2009 20:47
von Carlo • Besucher | 172 Beiträge

Hallo,
die drei wurden auf dem Dachboden (einem völlig neutralem Raum) zusammengeführt. Daran kann es definitiv nicht gelegen haben.
Ich denke noch darüber nach einen zweiten Versuch zu starten...glaube aber nicht!

Danke für die lieben Antworten!

LG Jasmin

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 24121 Beiträge.