#1

Suche: Schnupfer, 4bis 5 Jahre, Böckchen

in Privatvermittlung 22.08.2009 16:31
von tobibasti • Besucher | 314 Beiträge

Wie ihr alle wisst, ist mein über alles geliebter Anton verstorben. Ich hatte es schwer, für ihn eine Dame zu finden damit er nicht so allein war. Dann bin ich nach Stuttgart ins Tierheim gefahren um eine passende Dame für ihn zu holen. 420 km. Jetzt stehe ich vor dem gleichen Problem. Mareike, die Hinterbliebene soll doch nun auch nicht allein sein. Deshalb suche ich ein Böckchen mit Schnupfen (Pasteurillenträger) der ca. 4 bis 5 Jahre alt ist und zu ihr passt. Tierschutzvereine lehnen meine Bewerbungen auf ein Tier ab da ich kein überdachtes Außengehege habe aber wer sich mein Gehege anschaut, weiß, dass die Tiere hier trotzdem größt möglichen Schutz haben und Auslauf bis zu 150/200 Quadratmetern. Sie haben große Ställe und können nach Herzenslust rennen, buddeln und Gras fressen. Hier hat es ein Kaninchen allemal besser als in einer Auffangstation aber ich kann es nicht ändern ich darf es vom Vermieter aus nicht feste überdachen. Tierheime in meiner Umgebung haben keine Schnupfer oder, wie in Bonn nur für Innenhaltung. Ich möchte es vermeiden wieder so weit fahren zu müssen. Mit Sprit und Übernachtung ist das auch kein Pappenstiel. Morgen hab ich einen Besuchstermin in Langenfeld wo es in einem großen Gewächshaus eine Schnupfengruppe gibt. Aber auch diese unterliegen den Gesetzen der Tierschutzvereine . Vielleicht kommt die zuständige Frau zu mir und schaut sich das mal an, vielleicht gibt es eine Ausnahme. Wenn nicht, dann bin ich wieder hilflos weil ich schon wieder so weit fahren müsste. Vielleicht weiß jemand von euch auch noch einen anderen Rat.
Liebe Grüße, Moni

nach oben springen

#2

RE: Suche: Schnupfer, 4bis 5 Jahre, Böckchen

in Privatvermittlung 23.08.2009 22:32
von tobibasti • Besucher | 314 Beiträge

Heute war ich in Langenfeld um mir bei Martina Bruckert die Tiere anzusehen. Also ich war schon echt beeindruckt von dieser großen Anlage mit den vielen Kaninchen. Und am liebsten hätte ich gleich einige davon mitgenommen.( Oder wäre da geblieben um bei der Arbeit zu helfen) Angefangen von den schwarzen Riesen bis hin zu den Schnupfern. Da waren soooo viele, die ich sofort in mein Herz schließen konnte. Ich habe mir ein Böckchen ausgesucht, das , wie ich hoffe, sehr gut zu Mareike passen wird. Frau Bruckert ist so lieb und bringt mir das Tier, auch um sich meine Anlage vor Ort an zu schauen. Ich hoffe, dass sie damit einverstanden ist und mir das Tier überlässt. Bitte drückt mir doch die Daumen, dass es klappt. Ich will auch alles tun um den Anforderungen gerecht zu werden. Nur ich kann dieses verdammte feste Dach nicht beschaffen. Aber meine Tiere sind zu 99 Prozent vor Greifvögeln geschützt allein durch die großen Bäume.Die einzigen freien Stellen sind mit Sonnenschirm und Sonnensegel überdacht.
Hoffentlich reicht das. Wenn ich den Kleinen bekomme, dann setze ich ein Foto rein, damit ihr ihn mal sehen könnt.
Ich finde es übrigens sehr schade, dass Schnupfer so schwer vermittelt werden können. Nur weil sie krank sind, will sie niemand haben? Das kann doch eigentlich gar nicht wahr sein. Diese armen Kreaturen hätten doch eigentlich auch, oder vielmehr gerade darum, eine Chance auf ein glückliches Leben verdient, oder nicht? Sie sind doch eh schon vom Leben bestraft genug !!!! Ich finde das ist ein Elend !
L.G. Moni

nach oben springen

#3

RE: Suche: Schnupfer, 4bis 5 Jahre, Böckchen

in Privatvermittlung 24.08.2009 11:14
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Wen bringt sie dir

nach oben springen

#4

RE: Suche: Schnupfer, 4bis 5 Jahre, Böckchen

in Privatvermittlung 24.08.2009 17:32
von tobibasti • Besucher | 314 Beiträge

Ich habe jetzt nicht nach seinem Namen gefragt weil der nicht ausschlaggebend für mich ist. Aber sein Charakter, sein Fell und wie er mich angeschaut hat, waren für mich Kriterien um mich für ihn zu entscheiden. Und außerdem glaube ich fest, dass er zu Mareike passt. Es ist ein hellbraunes Böckchen, mit ganz viel weichem und kuscheligen Fell. Ein kleiner. Vielleicht war da auch mal ein Angorakaninchen in seinen Vorfahren denn so weich und dick, wie sein Fell aussah, könnte das wohl sein. Der muss bestimmt viel gepflegt werden, was ich sehr gerne mache. Er ist sehr Menschenbezogen und hatte ein tropfendes Näschen. Wenn er zu mir kommt fange ich gleich mit Baytril an. Ich kann es kaum erwarten ihn bei mir zu begrüßen. Hoffentlich klappt alles und ich darf ihn behalten. Die junge Dame, die die kleinen Wildkaninchen geboren hat, die hat es mir auch angetan und noch so einige andere. Also da meine Tinkabell ja jetzt vermittelt ist könnte ich vielleicht noch ein anderes Kaninchen bei mir aufnehmen. Wenn Frau Bruckert mit meiner Kaninchenhaltung einverstanden ist dann werd ich mir das durch den Kopf gehen lassen.

Liebe Grüße, Moni

nach oben springen

#5

RE: Suche: Schnupfer, 4bis 5 Jahre, Böckchen

in Privatvermittlung 27.08.2009 17:39
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Ich glaube dann müsste er es sein, oder
[attachment=1]Schnupfi AGT.jpg[/attachment]
[attachment=0]Schnupfi AGT 1.jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Schnupfi AGT 1.jpg 
 Schnupfi AGT.jpg 
nach oben springen

#6

RE: Suche: Schnupfer, 4bis 5 Jahre, Böckchen

in Privatvermittlung 27.08.2009 18:21
von tobibasti • Besucher | 314 Beiträge

Jaaaaaa !
Der ist ja wohl nur süß, oder? Ich kann es kaum erwarten
Gruß, Moni

nach oben springen

#7

RE: Suche: Schnupfer, 4bis 5 Jahre, Böckchen

in Privatvermittlung 01.09.2009 21:16
von tobibasti • Besucher | 314 Beiträge

Juhuuuu; er ist da, mein Peki !
Der ist so süß wie er aussieht und ich freu mich so für Mareike, dass sie nicht mehr allein ist. Die beiden vermeiden es zwar immer noch zu kuscheln, aber sie scheinen sich nicht abzulehnen. Keine Beißerei und so, nur schmusen wollen sie eben noch nicht. Zumindest Peki versucht es immer wieder aber sie will wohl keinen anderen als ihren verstorbenen Anton. Ist ja auch noch nicht so lange her, da darf die Witwe auch noch trauern. Hier ein paar Fotos von den beiden. Sollte ich sie dann doch irgendwann einmal beim kuscheln erwischen, dann lass ich es euch wissen...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0145.jpg 
 DSCI0172.jpg 
nach oben springen

#8

RE: Suche: Schnupfer, 4bis 5 Jahre, Böckchen

in Privatvermittlung 01.09.2009 21:26
von Silke • 4.473 Beiträge

Das sieht doch schon prima aus!

Supersüß, der kleine Peki!

Ich freu mich für Mareike und Peki!

nach oben springen

#9

RE: Suche: Schnupfer, 4bis 5 Jahre, Böckchen

in Privatvermittlung 01.09.2009 22:39
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Da ist ja 'mein' kleiner Peki

Das wird bestimmt schon werden.

nach oben springen

#10

RE: Suche: Schnupfer, 4bis 5 Jahre, Böckchen

in Privatvermittlung 02.09.2009 22:23
von Manuela u. Maren • Besucher | 407 Beiträge

Das sieht doch schon ganz nett aus................"Mann" kann ja nicht gleich mit jeder Langohrdame direkt rumschmusen .
Bei unserer Hanuta hat es mit den neuen Kaninchen fast 3Monate gedauert bis sie mit denen gekuschelt hat!
Viel Spaß mit den Beiden..............der Kleine ist übrigends super-super süß!!

nach oben springen

#11

RE: Suche: Schnupfer, 4bis 5 Jahre, Böckchen

in Privatvermittlung 11.09.2009 15:27
von tobibasti • Besucher | 314 Beiträge

Jups, ich hab sie inflagranti erwischt. Sie leckte ihm genüßlich beide Ohren ab und er schlüpfte sichtlich in die Rolle des Genießers. Sobald sie sich fotografieren lassen schicke ich mal ein Bild. Aber so weit sind sie noch nicht, dass sie bereitwillig für den Fotografen in aller Öffentlichkeit ihre Zärtlichkeiten austauschen. Auch beim aneinandergekuschelten Faulenzen hab ich sie schon erwischt. Also alles in allem ein Traumpaar.
Der Peki ist so hammermäßig intelligent, so was habe ich bei einem Kaninchen noch gar nicht erlebt. Also da könnte ich Geschichten erzählen, das glaubt mir keiner.
Wenn ich mal viel Zeit habe dann versuch ich mal so eine Bildgeschichte von ihm reinzusetzen.

L.G. an alle, Moni

nach oben springen

#12

RE: Suche: Schnupfer, 4bis 5 Jahre, Böckchen

in Privatvermittlung 11.09.2009 22:24
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo Moni,

das lese ich doch gerne und wenn es davon noch Fotos gibt um so schöner

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24544 Beiträge.