#1

22.08.2009; Ally, der Beginn einer großen Liebe

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 25.08.2009 14:40
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Mein kleines geliebtes Engelskind, am 05.09.2001 wurdest du geboren. Die große Schwester für Max, der behindert zur Welt gekommen ist und um den du dich so liebevoll gekümmert hast und der leider nur 1,5 Jahre alt werden durfte.

Ein starkes Herz hat aufgehört zu schlagen……….

Manchmal welkt etwas
und wird langsam alt.
Die Lebensenergie ist aufgebraucht,
die Gesundheit tauscht sich gegen Erkrankung aus.
Wir merken dann, es ist an der Zeit die Seiten zu wechseln.
Das letzte Atmen war vielleicht ein Aufatmen.
Sie ist nun dort.
Sie ist am Ziel ihrer Tage.
Sie ist am Ende ihrer Kraft gewesen.
Für sie war das Gehen eine Erlösung.
Schmerzen, Trauer und Vermissen bleiben zurück und
ein Erinnern an
das erste Mal über Allys Fell streicheln,
das erste Mal ihr Knispeln zu vernehmen,
das erste Mal ihre Zickenblick zu spüren,
das erste Mal mir ihr zu streiten,
das erste Mal einen Nasenkuss von ihr bekommen,
das erste Mal eine fellige Liebe zu erleben.
Ally, ein wahnsinnig tolles, eigensinniges und traumhaft schönes Kaninchenmädchen durfte fast 9 wunderschöne Jahre bei uns erleben.
Ally, unsere Nummer 1, meine Frau Zickenoberst ist nun nicht mehr da.
Der Verlust hat uns sehr getroffen, denn Ally war der Beginn….

…einer großen Liebe zu den Kaninchen
…der Bunny-Ranch.

Ally gab uns ein Lebensziel, sie zeigte uns die Richtung und brachte uns mit Menschen zusammen, die diese Liebe zu den Kaninchen oder überhaupt zu den Tieren, die Verantwortung und alle Emotionen die damit verbunden sind, mit uns teilen.

Ally wir werden dich immer in unseren Herzen tragen.
Ally, danke für alles, was du uns gegeben hast.
Ally, gebe dem kleinen Max nun einen ganz dicken Nasenkuss von seinen Menscheneltern. Sag ihm, dass wir das Versprechen das wir ihm im an seinem Todestag gegeben haben, eingehalten haben.

Kleiner geliebter Max, du bist immer noch in unseren Herzen, jetzt haben wir dir deine geliebte Schwester wieder gegeben. Pass gut auf sie auf und erscheint uns bitte ab und zu in unseren Träumen.

Möglicherweise ist eine Beerdigung ein Hochzeitsfest unter Engeln.

In unendlicher Liebe zu euch
Mummy und Dad


Ein indianisches Gebet

Am Ende meines Weges ist ein tiefes Tal.
Ich werde nicht weiter wissen.
Ich werde mich niedersetzen und verzweifelt sein.
Ein Vogel wird kommen und über das Tal fliegen
und ich werde wünschen ein Vogel zu sein.
Eine Blume wird leuchten jenseits des Abgrundes
und ich werde wünschen eine Blume zu sein.
Eine Wolke wird über den Himmel ziehen
und ich werde eine Wolke sein wollen.
Ich werde mich selbst vergessen.
Dann wird mein Herz leicht werden wie eine Feder,
zart wie eine Margerite,
durchsichtig wie der Himmel.
Und wenn ich aufblicke,
wird das Tal nur ein kleiner Sprung sein
zwischen Zeit und Ewigkeit.


Unsere Babies, damals wussten wir es auch nicht besser und kauften sie bei einer privaten Züchterin.

[attachment=9]Ally und Max ca. 12 Wochen alt.jpg[/attachment]
[attachment=8]ally + max1.jpg[/attachment]
[attachment=6]die Küchenkids mit 1 Jahr.jpg[/attachment]
[attachment=1]max_schlaefer.jpeg[/attachment]
[attachment=2]ally_max_übereinander gestapelt.jpg[/attachment]
[attachment=0]allya.jpg[/attachment]
[attachment=7]Ally mit 3 Jahren.jpg[/attachment]
[attachment=5]Ally mit 4 Jahren.jpg[/attachment]

So habe ich sie unendlich geliebt
[attachment=4]Ally mit ihrem allerbesten Zickenblick.jpg[/attachment]

Das war eine halbe Stunde vor ihrem Einschlafen
[attachment=3]ally vor ihrem einschlafen.jpg[/attachment]


Ally hatte Gebärmutterprobleme, die inoperabel waren.
Der Tumor hat sich nach innen hin geöffnet und blutete in den Bauchraum.
Wir haben sie am Samstag auf ihre letzte Reise geschickt

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Ally und Max ca. 12 Wochen alt.jpg 
 ally + max1.jpg 
 Ally mit 3 Jahren.jpg 
 die Küchenkids mit 1 Jahr.jpg 
 Ally mit ihrem allerbesten Zickenblick.jpg 
 ally vor ihrem einschlafen.jpg 
 max_schlaefer.jpeg 
nach oben springen

#2

RE: 22.08.2009; Ally, der Beginn einer großen Liebe

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 25.08.2009 14:55
von Jutta • Besucher | 241 Beiträge



Hallo kleine Ally,

gute Reise über die Regenbogenbrücke ins Land deiner Freunde.

Mach es gut!

Liebe Gaby,

fühl´dich von mir umarmt.

Juttaa und die Fellteile

nach oben springen

#3

RE: 22.08.2009; Ally, der Beginn einer großen Liebe

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 25.08.2009 15:07
von Blacky2005 • Besucher | 843 Beiträge

hallo gabi, hallo josh,
liebe bunny-ranch-mitmacher,

wir sind mit Euch unendlich traurig, dass Ally nun ihren letzten Weg hier angetreten hat - und trösten uns und auch Euch damit, dass sie dort wo sie ist, gut aufgehoben ist. Wir alle glauben daran, dass wir uns dort einmal alle wiedersehen dürfen.

Es gibt sie, diese besonderen Tiere, die einem neue Wege zeigen, Weichen stellen - und damit alles ändern, ohne dass wir es gleich merken.

Es ist schwer wenn solche Tiere - die zur Familie gehören - dann gehen müssen.

Wir denken an Euch und drücken Euch...



Stehe nicht an meinem Grab und weine. Ich bin nicht dort.
Ich schlafe nicht. Ich bin wie tausend Winde, die wehen.
Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
Ich bin das Sonnenlicht auf reifendem Korn.
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Wenn du aufwachst in des Morgens Stille, bin ich der flinke Flügelschlag
friedlicher Vögel im kreisenden Flug.
Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.
Stehe nicht an meinem Grab und weine. Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.
(Autor unbekannt)

nach oben springen

#4

RE: 22.08.2009; Ally, der Beginn einer großen Liebe

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 25.08.2009 16:32
von schnurribande • Besucher | 100 Beiträge

Liebe Gaby, lieber Joshy

ich weiß gar nicht was ich sagen soll .....
Ally hat soviel geleistet und ins rollen gebracht und ich weiß noch genau, als ich sie und den kleinen Max bei mir aufgenommen habe, damit ihr bald und schnell zusammen findet!
Ich weiß noch genau, wie die erste Begegnung war und ich auch spürte, dass Ally und klein Max nichts besseres im Leben passieren konnte

Sie hat dafür gesorgt, dass eure Herzen an sie und ihre vielen Fellplüschermümmels verliert

Ja, sie war wirklich eure Nummer 1

Mir fehlen die Worte..... die ich euch geben kann, weil ich es selber gar nicht glauben mag
Soviel Kraft kann ich gar nicht senden.....wie ich es möchte

Ich weiß auch, dass euch keine Worte trösten können
Ich umarme Euch trotz allem und versuche es wenigstens

Liebe Ally.....
grüße mir alle deine vorhergegangen Freunde und hoffe du bist gut angekommen
Eine Kerze wird ab heute für dich leuchten hier bei mir
Du warst wirklich was ganz besonderes ...nein, du bist es immer noch



Wenn wir unser Leben
nicht nur auf den sichtbaren Teil der Welt begrenzen,
sondern auch seine unsichtbare Dimension
in unser Bewusstsein einschließen,
werden Tod und Geburt zu Toren
zwischen beiden Bereichen.
(unbekannt)

Kleine Ally, du hast das Tor durchschritten und bist nun bei deinen liebsten, die schon vorangegangen sind.

nach oben springen

#5

RE: 22.08.2009; Ally, der Beginn einer großen Liebe

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 25.08.2009 21:29
von Silke • 4.473 Beiträge

Liebe Ally, du schwarze Schönheit,

du warst eins der ganz besonderen Kaninchen mit Charakter und einer starken Persönlichkeit.
Du hast dem Weg deiner Menschen eine Richtung gegeben und ihrem Leben eine ganz besondere Bestimmung.

Du wurdest unendlich geliebt, deine Menschen haben alles für dich getan, was machbar war.
Am Ende, als die Krankheit gesiegt hatte, durftest du behütet und geborgen einschlafen.

Du bist nun gut angekommen im Land hinter dem Regenbogen und hast bestimmt schon deinen kleinen Bruder Max wieder getroffen.

Habt viel Spaß zusammen, ihr beiden Süßen!

Liebe Gabi, lieber Josh,
und wieder dieser Schmerz, aber auch die Gewissheit, richtig entschieden zu haben,
um der lieben alten Ally eine sanfte Reise ins Regenbogenland zu ermöglichen,
so, wie sie es verdient hat.

Ich drück euch!

nach oben springen

#6

RE: 22.08.2009; Ally, der Beginn einer großen Liebe

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 25.08.2009 21:31
von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge

Liebe Ally,

leider war es am Vorabend schon zu erahnen,
das Gabis und Joshs grosse Kaninchenliebe offenbar
Abschied nimmt.

Ally ich wünsche dir viel Spaß auf der RBB und
du wirst mir fehlen, du warst immer die erste wenn man die
Heuschale befüllt hat...
und dein zickiger Blick - einfach bezaubernd...

mach es gut schöne Lady

nach oben springen

#7

RE: 22.08.2009; Ally, der Beginn einer großen Liebe

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 26.08.2009 00:14
von KiraMusicforAnimals • Besucher | 106 Beiträge

Oh, liebe wunderschöne Ally,

du hattest hier bei Gabi und all den anderen Lieben eine traumhaft schöne Zeit,
es tröstet uns doch so sehr, dass ein Ende immer auch gleichzeitig ein frischer
herrlicher Neubeginn ist, nun fängt dein sonniges Leben im Regenbogenland an,

"Welcome To Rainbowland, dear little Ally", du bist nicht allein!

Gabi, lass dich ganz dolle drücken!

Liebe Grüße von Kira
http://www.kirawe.de

nach oben springen

#8

RE: 22.08.2009; Ally, der Beginn einer großen Liebe

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 26.08.2009 15:14
von Knuddelbande • Besucher | 469 Beiträge

Liebe Gabi

Ich weiss wieviel Angst du vor dem Augenblick hattest an dem deine über alles geliebte Ally ihren Weg ins Regenbogenland antreten wird. Nun ist es leider soweit, deine Nummer 1 hat dich verlassen Gabi es tut mir unendlich leid
Sie ebnete den Weg für so viele arme Seelchen, sie gibt ihr Erbe an viele vergessene, kranke, alte, weggeworfene Langohren weiter...Ich kann mir vorstellen wie sehr ihr Verlust schmerzt, aber Ally wird sicher auch aus dem Regenbogenland liebevoll mit ihrem gewissen Zickenblick auf dich und alle anderen Schätze hinunterschauen. Sie hatte ein traumhaft schönes Kaninchen

Ally, Frau Zickenoberst, Mama Gabis Nummer 1...ich wünsche dir viel Spaß im Regenbogenland, kuschel mit Max und den unendlich vielen anderen Kaninchen die dort auf dich gewartet haben. Ally, schicke deiner Mama ein Zeichen das es dir gut geht.

traurige Grüße Sigrid

nach oben springen

#9

RE: 22.08.2009; Ally, der Beginn einer großen Liebe

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 26.08.2009 20:05
von Knuddelbande • Besucher | 469 Beiträge

Zitat von Knuddelbande
Sie hatte ein traumhaft schönes Kaninchen



...ich meinte Kaninchenleben...Ach Gabilein, ich knuddel dich am Freitag ganz dolle.

traurige Grüße Sigrid

nach oben springen

#10

RE: 22.08.2009; Ally, der Beginn einer großen Liebe

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 27.08.2009 15:34
von tobibasti • Besucher | 314 Beiträge

Oooooch, Gabi, das tut mir so leid.
Ich weiß genau wie dir zumute ist, hab ich das gleiche doch auch gerade erst durchgemacht und ich kann nur sagen, das hört irgendwie gar nicht auf, das Weh tun. Besonders bei so einem Tier, das doch unsere ganze kleine Welt verändert hat, zur Familie gehörte und so besonders war. Und doch ist es genau das, was ihren Abschied wieder leichter macht. Die Gewissheit, das sie so viel bewirkt hat in uns und um uns. Sie hat sich ihre Ruhe und den Frieden hinter der RBB redlich verdient. Denn was sie auf Erden ins Rollen gebracht hat, dazu ist so mancher Mensch nicht in der Lage. Und sie hat sich genau dich ausgesucht weil du die Dinge umgesetzt hast. Sie kann glücklich sein, dass sie dich hatte und du sollst glücklich sein, dass du sie hattest. Auch wenn das Glücklich sein im Moment etwas schwer fällt.

Lass dich mal ganz feste drücken und
liebe Grüße, Moni

nach oben springen

#11

RE: 22.08.2009; Ally, der Beginn einer großen Liebe

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 27.08.2009 21:38
von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge

Liebe Ally, liebe Nr.1

Ich hoffe, Du bist gut im Regenbogenland angekommen und hast schon viele alte Bekannte wieder getroffen. Vor allem hat Max bestimmt schon am Rand der großen grünen Wiese auf Dich gewartet.

Ihr beide habt Großes bewirkt!!!! Ein Kaninchen-Paradies ist entstanden: Die Bunny-Ranch..................

Schickt Gabi und Josh mal ein kleines Zeichen, daß es es Euch jetzt wieder richtig gut geht.
Vielleicht seht Ihr irgendwo auch ein kleines grau-weißes Häschen namens Liam, grüßt ihn mal lieb von mir

Ach Gabi..........es fehlen mir die Worte

Traurige Grüße
Waltraud

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 24121 Beiträge.