#1

56567 E.C. Pärchen sucht liebevolles Zuhause

in Vereinsvermittlung 19.09.2009 21:04
von Amy • Besucher | 3 Beiträge

Hallo,
ich suche hiermit ein Zuhause für die beiden Sorgenkinder der Tierheims Neuwied. Ich hoffe es ist erlaubt auch TH-Tiere hier einzustellen.Die Zwei haben nämlich auf dem normalen Weg keine Chance ein Zuhause zu finden.
Lucy:
http://www.tierheim-neuwied.de/C_VERMITT...LUCY/lucymi.jpg
Leon:
http://www.tierheim-neuwied.de/C_VERMITT.../LUCY/Leon1.JPG

Namen: LUCY und LEON
Rasse: Zwergkaninchen

Geschlechter: Weiblich und Männlich-kastriert

Alter: 2004/2005 und Herbst 2008 geboren

Im Tierheim seit 2006/Februar 2009

Grund: Sicherstellung/Abgabe

LUCY

Lucy hatte bisher kein schönes Leben; sie stammt aus schlechter Haltung und wurde sichergestellt.
Lucy hat ein verkrüppeltes Hinterbeinchen, was sie aber nicht stört. Außerdem trägt sie den ansteckenden E.Cuniculi-Erreger in sich (auch Head Tilt- oder Schiefhals-Krankheit genannt), leidet aber nicht am Hauptsymptom, sondern an den eher unscheinbareren Begleiterscheinungen. Lucy bekommt z.B. ganz schnell Durchfall und verträgt nur geringe Mengen und bestimmte Sorten an Frischfutter.
Bei uns wurde ihre Krankheit erfolgreich medikamentös behandelt und ihre Ernährung eingestellt, so dass zur Zeit keine Medikamentengabe erforderlich ist.

Dann wurde Leon Anfang 2009 abgegeben. Auch bei ihm wurde ein erhöhter E.C. Titer festgestellt. Dieser ruhige, sanfte Rammler hat ebenfalls keinen `Schiefhals´ und auch keine Verdauungsprobleme.
Bei ihm äußert sich E.C. in der Form, dass er häufig infizierte Augen hat und vorübergehend behandelt werden muss.

Beide haben wir inzwischen ohne Probleme vergesellschaftet, damit sie nicht weiterhin alleine sitzen müssen. Es ist eine Freude zuzuschauen, wie beide sich aneinanderkuscheln und eng an eng ihr Gehege durchhoppeln.
Gibt es da draußen einen Kaninchen-Fan mit einem großen Herzen auch für pflegebedürftige Langohren?
Leon und ganz besonders die süße Lucy werden es Ihnen mit extremer Verschmustheit danken!!

nach oben springen

#2

RE: 56567 E.C. Pärchen sucht liebevolles Zuhause

in Vereinsvermittlung 19.09.2009 22:58
von Amy • Besucher | 3 Beiträge

Oh ich habe gerade erst gesehen das es auch ein Vermittlungsboard für Vereine gibt! Hab vorher nicht richtig die Augen aufgemacht, entschuldigung. Kann das dann vielleicht jemand dahin verschieben? Und was genau ist das für ein Nachweis den ein Admin erhalten muss? Bin grade noch etwas orientierungslos hier. Habe mich nur angemeldet um die Vermittlungsanzeige einzustellen.

nach oben springen

#3

RE: 56567 E.C. Pärchen sucht liebevolles Zuhause

in Vereinsvermittlung 19.09.2009 23:31
von Silke • 4.473 Beiträge

Hallo Amy,

herzlich Willkommen bei uns!

Es ist völlig in Ordnung, dass du die beiden Hübschen aus dem Tierheim bei uns vorstellst.

Ich denke, die Vermittlungsanzeige eines Tierheims ist auch ohne Nachweis des §11 erlaubt.

Ich verschiebe deine Anzeige in die Vereinsvermittlung.

nach oben springen

#4

RE: 56567 E.C. Pärchen sucht liebevolles Zuhause

in Vereinsvermittlung 20.09.2009 21:35
von Amy • Besucher | 3 Beiträge

Vielen Dank Silke!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.