#1

Bernie 3. E.C. Schub dieses Jahr

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 11.10.2009 22:34
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Viele haben mich in der letzten Zeit bestimmt im Forum vermisst aber ich konnte einfach zeitlich aufgrund der vielen Krankenfälle nicht. Es ist so viel liegengeblieben.

Ich habe wieder sehr lange um bzw. mit Bernie zusammen gekämpft.

Bernie hat seinen 3. E.C. Schub und zudem lösen sich Knochenfragmente an seinem Schädel auf.
Bernie ist seinem Vorbesitzter vor ca. 1 Jahr aus dem Arm gesprungen und mit dem Kopf auf eine Betonplatte aufgekommen. Zusätzlich zum Schädel-Hirntrauma brach E.C. bei ihm aus.

Dieses Mal war ich davon überzeugt, dass es kein neuer Schub ist, sondern alle aufgrund des Knochenproblems. Ich habe mich geirrt.

Wir haben mit verschiedenen TÄ die Röntgenbilder diskutiert, wieder Blut abgenommen, Titer bestimmt etc.. Titer war eindeutig mit 1: 640 wiederholter mittelschwerer E.C. Schub.
Er wurde wieder mit dem altbewährten E.C. Medikamenten behandelt, war lange Zeit in einem kleinen abgepolsterten und abgedunkelten kleinen Krankenkäfig untergebracht.
Jetzt ist er wieder in einen größeren Krankenkäfig umgezogen und es geht relativ gut. Er ist gut im stabilisieren der Schiefhaltung und hat wieder Lebenslust in seinen Augen.

Zeitweise, habe ich gedacht, ob es nicht besser wäre, ihn gehen zu lassen.
ch bin froh, dass ich auf ihn gehört habe. Er wollte wieder leben.
Jetzt hat er den Kopf sehr schief aber er ist wieder fast der alte Bernie, nur noch mehr verschmust und verkuschelt.

Seine Freundin habe ich zwischenzeitlich in eine andere Aussengruppe vergesellschaftet, denn Bernie wird vorerst ein Innenkaninchen bleiben.

Ich hoffe, dass es langsam wieder aufwärts geht, nicht nur bei Bernie.........

[attachment=0]Bernie 3 E.C. Schub.jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bernie 3 E.C. Schub.jpg 
nach oben springen

#2

RE: Bernie 3. E.C. Schub dieses Jahr

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 12.10.2009 15:11
von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge

Kuschel meinen alten Schmuser Bernie mal ganz dolle von mir

Ich hoffe er kann im sommer wieder umziehen und drücke alle Daumen dafür

nach oben springen

#3

RE: Bernie 3. E.C. Schub dieses Jahr

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 12.10.2009 21:27
von Silke • 4.473 Beiträge

Gute Besserung für Sorgenkind Bernie!

nach oben springen

#4

RE: Bernie 3. E.C. Schub dieses Jahr

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 16.11.2009 15:37
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Die diesmalige Kopfschiefhaltung von Bernie war ja vermutlich ausschlaggebend durch den vereiterten Knochensplitter ABER jetzt wird er vermutlich tatsächlich den 3. Schub haben.
Titer ist ja noch entsprechend hoch, wir behandeln jetzt wieder (eigentlich zum 4. Mal) gegen E.C.
Der Nystagmus ist auf jeden Fall weg aber er ist sehr, sehr müde uns schläft sehr viel.
Veracin müssen wir ja wegen der Eitergeschichte weiterspritzen aber er bekommt jetzt noch mal volles Programm gegen E.C.

Er ist in einem schlechten Zustand und wir brauchen viele gute Wünsche und Daumendrücker.
Mehr Pech als unser Bernie in diesem Jahr kann doch gar kein Kaninchen haben

Wir kämpfen und die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass Hoffnung gegeben ist aber wir eben sehr viel Geduld, Kraft und Energie haben müssen.

nach oben springen

#5

RE: Bernie 3. E.C. Schub dieses Jahr

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 16.11.2009 20:21
von Silke • 4.473 Beiträge

Ich denke an euch, Gabi und Bernie, und ich schicke gaaaanz viele gute Gedanken!

nach oben springen

#6

RE: Bernie 3. E.C. Schub dieses Jahr

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 16.11.2009 21:54
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Wir denken gaaaaaaaaaaaaaanz fest an euch und drücken so fest wir können alle Daumen und Pfötchen ...

Gabi, du wirst es wieder schaffen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.