#1

(Vermittelt) Balou aus Karlsruhe sucht ein neues Zuhause

in Privatvermittlung 11.11.2009 17:05
von Maren • Besucher | 121 Beiträge

Name: Balou
Geschlecht: männlich
geb.: Januar 2009
Impfungen: Myxo und RHD
Kastration: 1.10.2009
Krankheiten: keine
Größe: Zwergwidder
Kontaktdaten: E-mail: shawnee359@web.de, Hdy.: 01719332995

Hallo,
das hier ist der kleine Balou. Er ist gerade erst bei uns eingezogen und muss
uns nun schon wieder verlassen:-(.
Leider konnte ich ihn nicht mit meinem kastrierten Böckchen Muckel vergesellschaften, was aber nicht an Balou lag!!! Muckel hat enorme Angst vor Artgenossen, aus diesem Grund ist die Zusammenführung gescheitert.
Aber nun zu Balou: Als er ein paar Wochen alt war, kam er zu einem Jungen, der ihn nach einer Weile aber nicht mehr haben wollte. Eine Bekannte der Familie nahm ihn dann auf. Dort lebte er mit einem Schäferhund zusammen. Die Beiden lagen zusammen in einem Körbchen.Ob Balou das gefallen hat würde ich eher bezweifeln. Leider musste er auch dort in einem Käfig leben. Bis jetzt konnte er nicht wirklich oft durch die Gegend hoppeln.
Nun ist er bei uns und er ist wirklich ein Goldschatz!!!
Er ist ein typischer Widder und sein Name passt wie die Faust aufs Auge. Natürlich liegt er mehr rum und lässt sich NUR graulen. Er wirft sich gegen unsere Beine und möchte nur schmusen. So ein liebes Kaninchen habe ich noch nie gesehen!!! Allerdings frisst er sehr viel, vorallem Heu und getrocknete Kräuter.
Während der Vergesellschaftung von Muckel hat er sich total unterwürfig gezeigt. Es kam zu keinem Kampf, was ich wirklich noch nie erlebt habe. Balou hat sofort sein Köpfchen unter Muckels Bauch gesteckt und leckte ihn am ganzen Rücken ab. Er ist sowas von verträglich und ich glaube, dass man ihn mit jedem Kaninchen vergesellschaften könnte, denn schmusen und lieb gehabt werden, ist alles was er möchte. Ich habe ihn beim Tierarzt untersuchen und impfen lassen. Er ist topfit, aber in drei bis vier Wochen muss man ihm nochmals eine Impfauffrischung geben, damit er seine Grundimmunisierung hat.

Wer würde unserem kleinen Balou endlich die Chance auf ein schönes und artgerechtes Leben bieten?? Ich habe es ihm nun schon versprochen, dass sein Leben ab jetzt viel freier wird und hoffe, dass ich das einhalten kann!
Zudem habe ich noch ein paar Bilder von ihm zugefügt und wer sich jetzt in ihn verliebt hat, kann sich gerne bei mir melden!

Liebe Grüße Maren und Balou

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Balou 004.jpg 
 Balou 007.jpg 
 Balou 010.jpg 
nach oben springen

#2

RE: (Vermittelt) Balou aus Karlsruhe sucht ein neues Zuhause

in Privatvermittlung 13.11.2009 09:41
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Hallo Maren!

Was ein süßer Kerl!

Ich halte meine Augen und Ohren natürlich auch offen ...

nach oben springen

#3

RE: (Vermittelt) Balou aus Karlsruhe sucht ein neues Zuhause

in Privatvermittlung 18.11.2009 04:26
von Maren • Besucher | 121 Beiträge

Balou sucht leider noch.

nach oben springen

#4

RE: (Vermittelt) Balou aus Karlsruhe sucht ein neues Zuhause

in Privatvermittlung 01.03.2010 23:47
von Maren • Besucher | 121 Beiträge

Er hat ein schönes Zuhause gefunden!

nach oben springen

#5

RE: (Vermittelt) Balou aus Karlsruhe sucht ein neues Zuhause

in Privatvermittlung 01.03.2010 23:57
von Maren • Besucher | 121 Beiträge

Leider hat sich die Partnerschaft von Muckel und Balou nicht bewährt:-(.
Muckel hatte, bedingt durch seine Krankheit, wieder enorm Panik vor Balou bekommen. Natürlich ohne einen Grund, da Balou
ihm rein gar nix gemacht hat!
Muckel hat das Fressen komplett eingestellt. Es brach zudem ein Milbenbefall aus. Er hat lauter Stresserkrankungen bekommen. Wir mussten sie trennen und siehe da, Muckel ist wieder fast wie neu. Er hat sich erholt und ist wieder glücklicher.

Wir würden unseren Balou so gerne behalten, aber da wir kein drittes Kaninchen aufnehmen können, ist das nicht möglich. Er ist so gesellig, lieb und er braucht einen Partner/ eine Partnerin. Alles andere wäre unfair!

Wer hätte denn ein schönes Plätzchen für den kleinen Kerl? Er ist total unkompliziert und richtig sozial zu Artgenossen. Leider hatte er von Muckel nicht viel, da er ihm mehr die kalte Schulter zeigte, als alles andere.
Er hätte es nun verdient, eine echte Freundin/ einen echten Freund zu bekommen.

Liebe Grüße
Maren

nach oben springen

#6

RE: (Vermittelt) Balou aus Karlsruhe sucht ein neues Zuhause

in Privatvermittlung 05.03.2010 00:13
von Reini • Besucher | 112 Beiträge

Ich bin irritiert, hat er nun ein neues zu hause gefunden
oder schon wieder nicht mehr ?

nach oben springen

#7

RE: (Vermittelt) Balou aus Karlsruhe sucht ein neues Zuhause

in Privatvermittlung 05.03.2010 00:47
von Maren • Besucher | 121 Beiträge

Ich habe es ja deshalb aktualisiert. Er sucht leider ein neues Zuhause. Balou ist seit Oktober bei uns und wir haben es zweimal mit der VG versucht. Unser Muckel hat panische Angst vor Artgenossen und stellt über Tage die Nahrungsaufnahme ein, stellt sich tot und schreit. Bei dem zweiten Versuch hat es soweit bis jetzt geklappt. Nur hat Muckel nun das Fressen schleichend eingestellt. Er ist immer vor Balou weggerannt, er hat sich zwanghaft geputzt, bis er am Nacken kahl war usw. Ich war die letzten Wochen tausend mal beim TA und zum Schluss stand er auf der Kippe. Wir entschieden uns, dass wir die beiden trennen, da Muckel nur noch panisch war. Siehe da, ihm gehts nun wieder viel besser und vorallem verhält er sich nun wieder normal. Die Putzerei hat völlig aufgehört. Er stand unter einem Dauerstress und seit dem Tag der Trennung hat er wieder angefangen zu fressen.

Ich möchte Balou nicht alleine halten und deshalb versuche ich ihn zu vermitteln. Er ist total gesellig und außerdem hat er es verdient, dass er mal richtig glücklich wird. Mit Muckel konnte er ja auch nix anfangen, weil dieser nicht gerade Interesse an ihm hatte. Zumindest lebt er hier frei, was bis jetzt bei seinen Vorbesitzerin nicht der Fall war.
Auf jeden Fall sucht er einen lieben Kaninchenfreund oder eine liebe Kaninchenfreundin. Bei ihm wäre das Geschlecht echt egal, weil er so ein lieber Kerl ist und vorallem total sozial und anpassungsfähig.

Liebe Grüße

nach oben springen

#8

RE: (Vermittelt) Balou aus Karlsruhe sucht ein neues Zuhause

in Privatvermittlung 05.03.2010 20:56
von Reini • Besucher | 112 Beiträge

Wir denken z.Z.über Ballou nach, ich mag den kleinen Kerl...
hm......., wenn Karlsruhe nicht so weit weg wäre.
Unser Zuhause ist in der Nähe von Köln.
Schau mal hier, das ist unser Zuhause

http://www.youtube.com/watch?v=RpoRaEW5prI

und hier gibts noch ein paar Filmchen

http://www.youtube.com/user/CliffAlistairMcLane#p/u

ich vermute mal, dass Ballou zur Zeit ein "Indoor"- Leben führt ?

LG
Reini

nach oben springen

#9

RE: (Vermittelt) Balou aus Karlsruhe sucht ein neues Zuhause

in Privatvermittlung 06.03.2010 13:06
von Carlo • Besucher | 172 Beiträge

Hallo Reini und Maren,
wenn alles dabei bleibt, werde ich vermutlich am 27.03. in Karlsruhe sein. Dort werde ich ein Fußballspiel von F95 besuchen und danach wieder nach Neuss fahren. Ist ja in der Nähe von Köln. Wenn sich daran nichts ändert, könnte ich Balou zumindest für die Strecke eine Mitfahrgelegenheit anbieten.

Liebe Grüße
Jasmin

nach oben springen

#10

RE: (Vermittelt) Balou aus Karlsruhe sucht ein neues Zuhause

in Privatvermittlung 06.03.2010 14:59
von Reini • Besucher | 112 Beiträge

Zitat von Carlo
Hallo Reini und Maren,
wenn alles dabei bleibt, werde ich vermutlich am 27.03. in Karlsruhe sein. Dort werde ich ein Fußballspiel von F95 besuchen und danach wieder nach Neuss fahren. Ist ja in der Nähe von Köln. Wenn sich daran nichts ändert, könnte ich Balou zumindest für die Strecke eine Mitfahrgelegenheit anbieten.

Liebe Grüße
Jasmin



Hi Jasmin

Das wäre schon ein tolle Lösung...Vielen lieben Dank dafür !
Wir haben uns heute morgen entschlossen, Balou ein zu hause zu geben.
Eine Nachricht an Maren ist diesbezüglich unterwegs.
Mal sehen , welche Vorschläge aus Karlsruhe von Maren kommen.
Ich halte dich auf dem Laufenden.
Liebe Grüsse
Reini

nach oben springen

#11

RE: (Vermittelt) Balou aus Karlsruhe sucht ein neues Zuhause

in Privatvermittlung 07.03.2010 11:52
von Reini • Besucher | 112 Beiträge

BALOU WIRD DEMNÄCHST BEI UNS INS RABBADIES EINZIEHEN.

nach oben springen

#12

RE: (Vermittelt) Balou aus Karlsruhe sucht ein neues Zuhause

in Privatvermittlung 02.05.2010 17:49
von Reini • Besucher | 112 Beiträge

Balou hat sich sehr gut eingewöhnt,
Jason hat ihn hier müde gequatscht,
ich dachte immer, das können nur Frauen

nach oben springen

#13

RE: (Vermittelt) Balou aus Karlsruhe sucht ein neues Zuhause

in Privatvermittlung 02.05.2010 22:13
von Manuela u. Maren • Besucher | 407 Beiträge

Och..............ist das ein SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSER!!!!!!!!!!!!!! Knuffelbär!!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christine Besold
Forum Statistiken
Das Forum hat 2125 Themen und 22633 Beiträge.