#1

47839 Bugs und Bunny, 2 gesunde Zwergkaninchen (kastriert)

in Privatvermittlung 17.11.2009 17:15
von Bugs • Besucher | 4 Beiträge

suchen ein neues Zuhause. Da Ihr Frauchen allergisch auf sie reagiert.

Schweren Herzens muss ich mich von meinen Süßen trennen.
Ich bin schon gegen Pollen, Hausstaubmilben, Katzen, Pferde und nun auch gegen Kaninchen allergisch. Ich lasse mich schon gegen den Heuschnupfen hyposensibilisieren, in 2 Jahren dann gegen den Staub und was weiß ich dann noch... ich bin ein "Allergiemonster" geworden.

Hier ein paar Infos zu den Beiden



Allgemeine Infos BUGS
Foto... stelle ich noch rein... grauer Löwenköpfchenmix
Name: Bugs
Alter: 13.04.2005
Geschlecht: männlich
kastriert: ja (21.07.2005)
Gesundheitszustand (Chronische Erkrankung, besonderer pflegebedarf?): kerngesund - noch nie krank gewesen!!! Sehr guter Gesundheitszustand, gute Zähne, Fell.
Impfungen ja/nein (Wann war die letze Impfung, gegen was?): ja, regelmäßig gegen RHD und Myxo

(kurze) Charakterbeschreibung:
Bugs ist kein Schmuser, eher ein kleiner Frecher.
Für Futter tut er fast alles, Männchen machen etc. Schmusen tut er nur mit seiner "Bunny"

Bisherige Haltung
- Käfig, Auslauf im eigenem Zimmer
- Kinder gewöhnt - Nein
- Ernährung - NUR Heu, und Frischfutter... am liebsten Karotten, Karottengrün, Bananen, Äpfel. Fenchel wird gehasst, Knabberholz, zwischendurch mal ein Leckerli.

Für das neue Zuhause
- Haltungsvorstellungen - Ab Frühling könnte man es mit Aussenhaltung versuchen, sie sind ja nur Innenhaltung gewohnt.
- Sonstige wünsche oder Anforderungen: Nur Heu füttern, viel Auslauf, Schmusen, Liebevolles Zuhause gesucht!!!! Vor Hunden haben sie keine Angst.


Allgemeine Infos über BUNNY
Foto... folgt noch
Name: Bunny
Alter: 13.04.2005
Geschlecht: weiblich
kastriert: ja ( 14.12.2006)
Gesundheitszustand (Chronische Erkrankung, besonderer pflegebedarf?): kerngesund! Nie krank gewesen.
Impfungen ja/nein (Wann war die letze Impfung, gegen was?): ja, regelmäßig gegen RHD und Myxo.

(kurze) Charakterbeschreibung
- Manchmal zickig, sonst lieb.
- Verhalten den Menschen gegenüber: schmusig....
- Verhalten anderen Tieren (Kaninchen, Katze, Hund) gegebenüber: Schmust gerne mit Bugs, vor Hunden hat sie keine Angst.
- sonstige Merkmale: läßt sich von Bugs "unterdrücken"

Abgabe nur GEMEINSAM gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Mein Wohnort: 47839 Krefeld-Hüls, gerne würde ich mir ihr neues Zuhause vorab anschauen und sie auch vorbeibringen.
Die gesamte Ausstattung, Käfige, Holzhäuser, Brücken, Bälle, Tunnel, Näpfe dürfen die Beiden in ihr neues Zuhause mitnehmen.

Liebe Grüße
Katharina

nach oben springen

#2

RE: 47839 Bugs und Bunny, 2 gesunde Zwergkaninchen (kastriert)

in Privatvermittlung 17.11.2009 18:58
von Manuela u. Maren • Besucher | 407 Beiträge

Hallo Katharina,

STOPP-STOPP.................................

bin auch gegen alles mögliche allergisch (Tierhaare z.B. Kaninchen, Pferde, Meerschweinchen, Katzen... Pollen, Hausstaub, Schimmelpilz, Nahrungsmittel u.s.w).

Wir haben auch Kaninchen, jedoch im Außengehege! Zur Versorgung unserer NINIS ziehe ich immer eine Atemschutzmaske mit Ventil auf....klappt super !!!!! Fahre so auch zum Tierarzt...die kennen mich da schon und es ist für das TA Team ganz normal wenn ich so dort ankomme.
Außerdem ziehe ich draußen eine extra Jacke an mit der ich die NINIS mit meiner Tochter versorge.

Ohne die Maske bekomme ich Schnupfen und starke Atemprobleme und muß ein Pümpchen benutzen.

Vielleicht kann ich Dir so helfen, jedoch ist absolute Außenhaltung das A und O!!

Wenn Du noch Fragen hast schicke mir eine PN.....ich komme übrigends aus Grefrath....ganz in Deiner Nähe!

Vielleicht kannst Du ja so Deine Kaninchen behalten.

nach oben springen

#3

RE: 47839 Bugs und Bunny, 2 gesunde Zwergkaninchen (kastriert)

in Privatvermittlung 17.11.2009 19:47
von Bugs • Besucher | 4 Beiträge

Hi,

wir haben aber nur eine Wohnung und wir haben nicht mal einen Balkon. Wir haben auch nicht vor umzuziehen.

Sie haben ihr eigenes Zimmer, ich kann die Kaninchen nicht mehr sauber machen oder ins Zimmer gehen.

Ich bin total allergisch, ich halte es mit den Beiden nicht mehr aus. So leid es mir tut. Zum TA fährt mein Freund.

Liebe Grüße
Katharina

nach oben springen

#4

RE: 47839 Bugs und Bunny, 2 gesunde Zwergkaninchen (kastriert)

in Privatvermittlung 29.12.2009 19:48
von Bugs • Besucher | 4 Beiträge

Hallo

kann mir jemand helfen Fotos von Bugs und Bunny reinzustellen.
Ich kenne mich mit der Technik leider nicht aus.


Die Beiden suchen leider immer noch eine neues Zuhause.

P.S. Die Smilies finde ich super toll!

Liebe Grüße
Katharina mit Bugs & Bunny

nach oben springen

#5

RE: 47839 Bugs und Bunny, 2 gesunde Zwergkaninchen (kastriert)

in Privatvermittlung 29.12.2009 20:42
von Silke • 4.473 Beiträge

Huhu,

schick mal Fotos per Mail oder PN an Kaninchengabi oder mich, wir versuchen dann unser Glück.

nach oben springen

#6

RE: 47839 Bugs und Bunny, 2 gesunde Zwergkaninchen (kastriert)

in Privatvermittlung 30.12.2009 00:13
von Manuela u. Maren • Besucher | 407 Beiträge

Hast Du es für die Übergangszeit mal mit der Atemschutzmaske ausprobiert?? Muß aber mit Ventil sein!
Wie geht es Dir denn im Moment gesundheitlich?
Drücke Dir ganz fest die Daumen das Du für die Beiden schnell ein gutes zu Hause findest!!
Wende Dich doch mal an die Kaninchenhilfe hier im Forum, vielleicht kann Dir Silke von der Kaninchenhilfe einen Rat geben.

nach oben springen

#7

RE: 47839 Bugs und Bunny, 2 gesunde Zwergkaninchen (kastriert)

in Privatvermittlung 01.01.2010 13:16
von Bugs • Besucher | 4 Beiträge

Frohes Neues!!!

Bugs und Bunny sind über Kaninchenteff.de vermittelt. Sie gehen nach München zu zwei anderen süßen Zwergkaninchen.

Liebe Grüße
Katharina

nach oben springen

#8

RE: 47839 Bugs und Bunny, 2 gesunde Zwergkaninchen (kastriert)

in Privatvermittlung 01.01.2010 20:31
von Silke • 4.473 Beiträge

Oooh Katharina, entschuldige bitte, ich hatte in dem Feiertagstrubel und wegen meiner vielen Patienten ganz vergessen, dir meine Email Adresse für die Bilder zu schicken.

Umso mehr freue ich mich, dass die beiden ein Zuhause gefunden haben!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christine Besold
Forum Statistiken
Das Forum hat 2125 Themen und 22633 Beiträge.