#1

17.11.2009; Bernies Kampf ging zu Ende

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 18.11.2009 20:45
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Als seine Kraft am Ende war, war der Tod eine Erlösung.

Ein Adler schwang sich in die Lüfte
und flog über Berge und herrliche Landschaften,
glänzend hoch und farbenprächtig auf einem Regenbogen zu.
Starker Adler, du Vogel der Seele,
du hast dich Bernie angenommen und ihn mit deiner Stärke
ins Licht geflogen. Dort bist du im grünen Gras gelandet und
hast ihn sanft abgesetzt.

Nach einem kurzem Zögern ward ihm bewusst, dass er seine
Pfoten wieder benutzen konnte und das sein Kopf gerade war.
Seine Ohren hingen ihm wieder seitlich am Kopf herunter,
sein Kiefer war in voller Funktion und er machte sich gleich über den
wunderschönen Löwenzahn und das saftige Gras her.

Von weiten hoppelten andere Kaninchen heran und er sprach sie an.
Seid ihr auch von der Bunny-Ranch?
Sie riefen im Chor, ja wir waren auch dort, bei unserer Menschenmami.
Sie hat uns Liebe gegeben und war immer für uns da.
Sie hat uns gehalten, beschützt und als wir starben und unseren
Körper verlassen mussten, hat sie uns losgelassen und mit ihrer Liebe
konnten wir hier ins Regenbogenland wechseln.

Ja, genauso war es auch bei mir, dann seid ihr die, von der mir Mami erzählt hat.
Alle Namen hat sie mir aufgezählt, damit ich wusste, dass ich hier niemals einsam bin.
Ich freue mich euch zu sehen,
heute Nacht werden wir ihr einen besonders schönen Traum schicken.

Kennen die Menschen den Weg über den Regenbogen ?
Nur wer träumen kann, darf den Regenbogen betreten.
Er ist wunderschön und seine Farben bestehen aus den Facetten unserer Träume.

Bernie du großer Kuschelbär, ich habe dich geliebt und werde dich so sehr vermissen.
Danke für deine Zeichen, für deine Kraft und deine Liebe.

[attachment=0]Bernie September 2009.jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bernie September 2009.jpg 
nach oben springen

#2

RE: 17.11.2009; Bernies Kampf ging zu Ende

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 18.11.2009 21:15
von Manuela u. Maren • Besucher | 407 Beiträge

Oh, nein...................nicht schon wieder.

Bernie, großer toller lieber Freund..............lass es Dir gutgehen auf der anderen Seite des Regenbogens und sei gewiss, Du wurdest und wirst auf Erden geliebt und bleibst unvergessen!
Machs gut ohne Schmerzen und Handicap...................wir haben Dich sehr lieb und sind mit Deiner Menschenmami traurig das Du nicht mehr auf Erden bist!

Viel Glück auf Deinem weiteren Weg über die saftigen Wiesen hinter der Regenbogenbrücke.

Liebe Gabi.. lass Dich ganz fest von uns umarmen und trösten.
Du warst sein Glück!

nach oben springen

#3

RE: 17.11.2009; Bernies Kampf ging zu Ende

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 18.11.2009 22:15
von Silke • 4.473 Beiträge

Ach Bernie, so viel habe ich an dich gedacht, so sehr habe ich dir die Daumen gedrückt!
So viel hat Gabi für dich getan, so gerne hätte sie dir geholfen.

Doch als du nicht mehr kämpfen konntest und nicht mehr wolltest, konnte Gabi dir nur noch helfen, deine letzte große Reise anzutreten, damit du nun, frei von Krankheit und Schmerzen, die unendliche Weite des Regenbogenlandes genießen kannst.

Leb wohl, Bernie, du großer Kämpfer, wir weinen um dich und werden dich nie vergessen.

Gabi, ich drück dich!

nach oben springen

#4

RE: 17.11.2009; Bernies Kampf ging zu Ende

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 18.11.2009 23:02
von Christina • Besucher | 588 Beiträge

Gabi

Mach's gut da drüben, kleiner Mann

nach oben springen

#5

RE: 17.11.2009; Bernies Kampf ging zu Ende

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 19.11.2009 12:12
von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge



Ich hoffe Du bist gut angekommen, kleiner Bernie Nun musst Du nicht mehr leiden. Deine Menschenmami Gabi hat gut entschieden Dich gehen zu lassen Schick ihr mal ein kleines Zeichen, daß Du gut auf der Wiese gelandet bist und nun dort mit Deinen neuen Freunden rum toben kannst.

Mach gut Kleiner

Traurige Grüße
Waltraud

nach oben springen

#6

RE: 17.11.2009; Bernies Kampf ging zu Ende

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 19.11.2009 12:27
von Carlo • Besucher | 172 Beiträge

Hallo Gabi,
ich wünsche dir, den Kampf nicht als Verlierer zu sehen. Denk immer daran, dass Bernie ohne dich nie ein so schönes Jahr hätte erleben können. Zwar war er geplagt durch Krankheit, aber wenn er keinen Lebenswillen gehabt hätte, wäre er schon viel früher von uns gegangen.

Fühl dich gedrückt und Bernie ich hoffe du bist gut angekommen.

nach oben springen

#7

RE: 17.11.2009; Bernies Kampf ging zu Ende

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 19.11.2009 16:51
von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge

Mein schöner Bernie Bär, wie gerne habe ich immer mit dir geschmust,
als du noch auf der Ranch gewesen bist.
So lieb warst du....

Es ist zum heulen aber wahrscheinlich bist du zusammen mit unserer Pflegemaus Wiesje
auf der RBB angekommen, die leider am gleichen Tag gehen musste wie du

Ich denk an dich Bernie

nach oben springen

#8

RE: 17.11.2009; Bernies Kampf ging zu Ende

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 19.11.2009 16:56
von Manuela u. Maren • Besucher | 407 Beiträge

Bernie durfte erleben das Menschen ihn lieben und das es Menschn gibt, die sich um ihn sorgen und die um ihn Kämpfen wenn ihn die schlimmen Krankheiten plagten!
Bernie durfte erleben wie wunderschön diese Erde ist und er hatte das größte Glück was ein Kaninchen nur haben kann, und zwar bei so einer tollen Menschenmami zu landen wie du es bist liebe Gabi!
Bernie wird dir ein Leben lang dafür danken und er wird den anderen Kaninchen auf der Regenbogenwiese erzählen wie sehr man ihn geliebt hat!
Liebe Gabi,
lass dich mal gaaaaaaaaaaaanz doll drücken!
Lieber kleiner Teddybär Bernie,
Komm gut an im Land ohne Schmerzen und schick deiner Mami Gabi einen Sternenstrahl der ihr zeigt, dass es dir gut geht!
L.G
Maren

nach oben springen

#9

RE: 17.11.2009; Bernies Kampf ging zu Ende

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 20.11.2009 19:06
von tobibasti • Besucher | 314 Beiträge

Ach Gabi, lass dich mal drücken !!!!!!!!!!
DAs ist leider immer wieder der Preis den du bezahlen musst, dafür dass du diesen kleinen und liebenswerten Lebeswesen eine wunderschöne Zeit bereitest. Eine Zeit voller Glück und dem Gefühl jemand liebt mich. Denn das hat Bernie auch gespürt. Er wußte genau, da ist jemand der sorgt sich um mich. Deshalb ist es ja auch so schön, dass er sein Leben bei jemandem wie dir beenden durfte. Und es ist gut dass du ihn gehen ließest, er wird es dir immer danken denn nun hat er wirklich keine Schmerzen mehr und tobt bereits über die Wiesen.

Lieber Bernie,
ich wünsch dir dass du gut angekommen bist und nun alle deine Freunde wieder siehst, die vor dir gegangen sind.
Wenn du Balu oder Anton triffst, dann grüß sie bitte von mir und sag ihnen dass ich sie immer noch wie verrückt vermisse. Vielleicht werdet ihr ja sogar Freunde...?
Moni

nach oben springen

#10

RE: 17.11.2009; Bernies Kampf ging zu Ende

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 22.11.2009 09:36
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Habe es leider erst jetzt gelesen ...

Es tut mir so Leid.

Wir drücken dich ganz fest Gabi.

nach oben springen

#11

RE: 17.11.2009; Bernies Kampf ging zu Ende

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 30.11.2009 20:23
von Sisi • Besucher | 150 Beiträge

Tja Gabi... jetzt schreibe ich doch etwas zu Bernie.

Als Bernie ging war es klar das es schwer für dich werden würde. Aber ich habe euren Kampf Tag für Tag mitbekommen und muß sagen der Schmuser und du ihr habt euch gut geschlagen.

Du darfst nie vergessen das er Anfang des Jahres so schwer E.C. hatte das es einem an manchen Tagen fast aussichtslos schien. Er und Luisa waren und sind die schwersten Fälle dieser Krankheit die ich je gesehen habe.

Aber er wurde gesund und durfte zu seiner Frau Lucy auf die Ranch zurück. Die beiden hatten eine wunderbare Zeit und sein Köpfchen wurde immer gerader.

Dieses kleine Kerlchen hat sich meiner Meinung nach mehr als einmal selbst überlebt. Und das ist mehr als viele andere haben oder hatten.

Nun ging es zu Ende und mein Herz weinte mit dir an diesem Tag. Aber, auch wenn es dumm klingt nicht wegen Bernie. Das er ging war richtig und gut so. Nein, es hat mir weh getan dich so still leiden zu sehen und dir nicht wirklich helfen zu können.

Er ist jetzt da wo er in Ruhe und genüßlich Löwenzahn kauend Lucy erwarten kann.
Ihm geht es gut.

Sisi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 24121 Beiträge.