#1

Hoppel-Greta aus dem TH: ZF mit Timmi und Luise

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 21.11.2009 19:59
von Silke • 4.473 Beiträge

Hallo,

seit Mitte September saß die blinde Hoppel im TH Bad Segeberg.
Ich hatte vermutet, dass sie an Encephalitozoon cuniculi erkrankt ist, da sie eine Uveitis auf beiden Augen hat, links stark, rechts beginnend.

Für die Tierarztkosten habe ich eine Auktion gestartet, und gestern kam das Ergebnis,
Hoppel, die jetzt Greta heißt, ist positiv und hat einen Titer von 1:1280.
Sie wird mit Panacur behandelt.

Greta hat schlechte Vermittlungschancen, und so habe ich sie heute vormittag abgeholt und mit Timmi und Luise vergesellschaftet.

Es war sofort Harmonie pur, alle drei sind entspannt und fressen gut.

Seht selber:

Wo bin ich denn hier gelandet!?




Hmm lecker Salat, den finde ich sofort.


Weidenbrücke wird markiert.


Und wer bist du!?


Alles seeehr spannend!




Hier sieht man das schlimme Auge.


Eine Stütze für Luise.


Timmi ist schon sehr verliebt.


Die Fotos wurden ohne Blitz gemacht.

nach oben springen

#2

RE: Hoppel-Greta aus dem TH: ZF mit Timmi und Luise

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 22.11.2009 19:02
von Christina • Besucher | 588 Beiträge

Ich freu' mich für das neue Dreamteam

Hüpft Luise ganz allein in die Heukiste?

nach oben springen

#3

RE: Hoppel-Greta aus dem TH: ZF mit Timmi und Luise

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 22.11.2009 20:26
von Silke • 4.473 Beiträge

Zitat von Christina

Hüpft Luise ganz allein in die Heukiste?



Luise hoppelt wunderbar allein in die Heukiste, denn wir haben die eine Seite ausgeschnitten.
So kann sie problemlos dort rein, und manchmal nimmt sie richtig Anlauf.

Greta ist eine große Bereicherung, denn sie ist ein sehr fürsorgliches Kaninchen.
Sie schleckt Luise liebevoll das Auge ab, und wenn Timmi sein Köpfchen hinhält, bekommt er auch Putzeinheiten ab.

nach oben springen

#4

RE: Hoppel-Greta aus dem TH: ZF mit Timmi und Luise

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 23.11.2009 09:04
von Miriam • Besucher | 116 Beiträge

Das freut mich total. Ich konnte ja am Samstag selbst noch in den Genuss kommen, die drei süßen zu sehen!

Tja und Timmi hat es mir besonders angetan! Der ist einfach nur Zucker!

nach oben springen

#5

RE: Hoppel-Greta aus dem TH: ZF mit Timmi und Luise

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 23.11.2009 14:39
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Zitat von Miriam
Timmi hat es mir besonders angetan! Der ist einfach nur Zucker!



Es ist mir auch sehr schwer gefallen, Timmi herzugeben aber bei Silke ist er in allerbesten Händen.

Silke ich freue mich riesig, dass es so problemlos geklappt hat
Ich habe es ganz ehrlich überhaupt nicht anders erwartet, timmi ist so sozial.

nach oben springen

#6

RE: Hoppel-Greta aus dem TH: ZF mit Timmi und Luise

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 24.11.2009 20:29
von Silke • 4.473 Beiträge

Ich habe mir heute den Laborbericht beim TA ausdrucken lassen.
Der Titer beträgt doch 1:1280, wie ich vermutet hatte.

Der behandelnde TA hatte lediglich Panacur verordnet. Ich werde Greta also am Donnerstag mit in die Praxis nehmen und das schlimme Auge untersuchen lassen, denn dort ist evtl. eine lokale Behandlung nötig.

Zum geschätzten Alter hat die Mitarbeiterin des Tierheims mir keine Angaben machen können.
Greta wurde auf einer stark befahrenen Straße in Bornhöved gefunden.

Auf dem Ausdruck des Labors ist das Alter mit 9 Jahren angegeben, vermutlich eine Schätzung des behandelnden Tierarztes.

nach oben springen

#7

RE: Hoppel-Greta aus dem TH: ZF mit Timmi und Luise

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 26.11.2009 20:06
von Silke • 4.473 Beiträge

Greta war heute mit beim TA.

Das linke Auge sieht sehr schlimm aus, völlig weiß und mit roten Blutgefäßen durchzogen.
Rechts ist es nicht ganz so schlimm, aber meine TÄ meint, dass Greta auch auf dem rechten Auge nichts mehr sehen kann, also ist sie komplett blind.

Es gibt jetzt Floxal Augentropfen.... leider erst jetzt.

nach oben springen

#8

RE: Hoppel-Greta aus dem TH: ZF mit Timmi und Luise

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 29.11.2009 19:08
von Necke • Besucher | 7 Beiträge

Hallo, bin neu hier und hab da mal ne Frage. Sind Deine beiden alten Hasen EC positiv und
Hoppel-Grete mit Ec dazu gekommen? Ich habe hier eine Frage zur Aufnahme eines EC-Hasen
zu EC-Negativen eingestellt. Möchte dem Nanouk gerne helfen, aber da meine beiden gesund sind,
weiß ich nicht, ob ich das wirklich tun sollte. Vielleicht kannst Du mal meine Frage bei den
EC-Fragen anschauen und hast einen Tipp? Ich habe zwar schon recht lange Hasen, aber leider
oder auch zum Glück keine Erfahrung mit EC. Möchte einfach das Richtige tun.

LG, Necke

nach oben springen

#9

RE: Hoppel-Greta aus dem TH: ZF mit Timmi und Luise

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 30.12.2009 20:37
von Silke • 4.473 Beiträge

Luise, Timmi und Greta sind meine 3 Glückskinder des Jahres.

Sie lieben sich so, sind total entspannt und gut drauf, und ich freue mich jeden Tag wieder über die tolle 3er Gruppe.

Die Aufnahme habe ich heute ganz spontan gemacht, aber die besten Szenen habe ich natürlich verpasst, weil ich erst loslaufen musste um die Digicam zu holen.

Das Video ist ein bisschen lang geworden; Kaninchen machen nun mal nicht auf Knopfdruck Action.

Et voilà: Luise, Timmi und Greta

http://www.youtube.com/watch?v=1dGZT2OWQd8

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 24121 Beiträge.