#1

Aus 4 mach 2 x 2

in Fotos- und Geschichten 22.11.2009 14:01
von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge

Hallo Zusammen

Gestern habe ich schweren Herzens aus meiner 4er WG 2 Paare gebildet. Nachdem Boomer vor 2 Wochen Ozzy "zerlegt" hatte und sein jugendlicher Höhenflug nicht enden wollte, haben wir gestern umgebaut.
Das war für mich am frühen morgen schon eine logistische Problemaufgabe. Lümmel zog als erster ins Bad, welches ich schon am abend vorher "gekühlt" hatte. Urmel und Delilah mussten in die Waschküche ziehen, was aber den Beiden relativ wurscht ist. Haupsache sie können aneinander kleben bleiben . Dann zog das erste neue Paar ins WDR-Gehege: Lotte und Boomer. Paula musste zunächst alleine ins Lümmelgehege, da Ozzy erst noch der TA vorgestellt werden musste. Als ich ihn danach dann zu ihr setzte, hatte ich das erste Mal das Gefühl richtig zu handeln. Paula rannte gleich auf ihn zu und putzte ihn. Sie haben den Tag im fremden Gehege sichtlich genossen. Sie konnten das erste Mal seit 2 Wochen wieder kuscheln, ohne das ein schwarzer Handfeger dazwischen funkte.

Dann kam Susanne und wir konnten mit Frauen-Power loslegen. Zunächst wurde das Gehege leer geräumt und alles gründlich abgewaschen.



Dann wurden im Innenraum im vorderen Bereich Platten gelegt (hat Susanne ganz alleine gemacht ), während ich mit dem Staubsauger gründlich die Gitter abgesaugt habe.



Während der Wartezeit auf die Gehegebauer von der Bunnyranch haben wir die Ausquartierten beobachtet.

Paula und Ozzy im Lümmelgehege



Lotte hat das Fremdgehege mal kurz umstaltet und durchgepflügt



Und schwups war sie weg.....................



Um 17Uhr waren die Bauexperten dann fertig und ich konnte die Riesenpaare in ihr neues Zuhause tragen.

So sieht es denn jetzt aus:
Vorderer Bereich von Ozzy und Paula



Hinterer Bereich von Lotte und Boomer (Sie bekommen noch ein Fenster in die Rückwand und eine große Buddelkiste )



Und hier noch Ozzy. Hauptsächlich für mein dickes Bärchen habe ich diese Aktion gestartet Er sieht auch schon wieder richtig gut aus.



Und....................geschlafen habe ich auch gut Das erste Mal seit 2 Wochen....................

Heute morgen sind dann die anderen 3 Langohren auch wieder in ihre Gehege zurückgekehrt. Lümmel war sichtlich beleidigt. Badezimmer fand er doof. Nun liegt er wieder auf seiner Hütte und glotzt in den Garten. Urmel und Delilah waren erstmal 1 Stunde damit beschäftigt ihr Gehege neu zu markieren.

Na ja und Boomer..............................der kann sich jetzt voll auf Lotte konzentrieren. Die ist noch jung und ein bisschen rumrennen baut Muskeln auf. Ozzy und Paula sind glücklich und liegen wieder ganz relaxt in der Gegend rum.

Und nun zum Schluss noch wie beider Oskar-Verleihung:
Mein Danke gilt vor allem Susanne, die mich mal wieder toll und tatkräftig unterstützt hat und schon seit Ozzy`s Verletzung jeden Tag zum Spülen der größeren Wunde vorbei kommt. Und natürlich auch dem Bunnyranch-Team, daß kurzer Hand sofort nach meinem "Hilfeschrei" kam und gebaut hat. Und natürlich danke ich auch Allen, die mich immer wieder telefonisch aufgebaut haben.

nach oben springen

#2

RE: Aus 4 mach 2 x 2

in Fotos- und Geschichten 22.11.2009 20:30
von Silke • 4.473 Beiträge

Uiii, da wart ihr aber fleißig, und Lotte auch!

Es war bestimmt die richtige Entscheidung.
Ein großes Lob an alle, die mitgeholfen haben!

nach oben springen

#3

RE: Aus 4 mach 2 x 2

in Fotos- und Geschichten 23.11.2009 14:58
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Liebe Waltraud,

ich freue mich so, dass alles so super geklappt hat
Das was fehlt wird nachgeholt
Noch mehr freut mich, dass du endlich wieder gut geschlafen hat

Ozzi guckt sehr zufrieden und glücklich.

Es war eine weise und gute Entscheidung

nach oben springen

#4

RE: Aus 4 mach 2 x 2

in Fotos- und Geschichten 23.11.2009 16:42
von Manuela u. Maren • Besucher | 407 Beiträge

Die Gehege sind richtig schön gewurden!
Echt super!
Deine Kleinen scheinen sich ja richtig wohl zu fühlen!
L.G
Maren

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 24121 Beiträge.