#1

(Vermittelt) 418* Riesenscheckin Paula sucht Zuhause

in Privatvermittlung 14.12.2009 15:18
von Annika • Besucher | 52 Beiträge

Hallo,

hiermit möchte ich Euch Paula vorstellen und ans Herz legen. Denn Paula sucht ein neues Zuhause!

Ich habe Paula, zusammen mit 4 weiteren Artgenossen, vor dem Kochtopf "gerettet". Alle anderen konnten bereits in ein schönes Zuhause ziehen. Paula hingegen sucht noch imnmer.

Paula ist ca. 1 Jahr alt, wiegt 6kg - darf aber gerne noch ein wenig zunehmen. Da ihre Gebärmutter stark vergrößert war ist sie kastriert worden. Leider hat sie eine schwere Hüftdysplasie und zudem springt eine ihrer Kniescheiben des öfteren raus.
Nach Konsulation diverser Tierärzte bin ich zu dem Entschluss gekommen, von einer Operation abzusehen. Die Chancen stehen wirklich gut, daß Paula viel besser mit der Erkankung klar kommt, wenn sich der Muskelapperat komplett aufgebaut hat. Leider besteht für sie ein erhöhtes Risiko, an Arthrose zu erkranken und sie sollte daher in Innenhaltung leben.

Sie saß bisher auf einer Fläche, die in etwa die Abmessung eines DIN A4 Blattes hatte, zudem saß sie auf Gitterrost. Was leider dazu geführt hat, daß sie ganz wunde Hinterläufe hat. Diese waren bereits auf bestem Wege abzuheilen aber leider hat Paula die Wunden erneut aufgerissen. Immer wieder nagt sie sich an den Hinterläufen und fügt sich auch sonst selber Bissverletzungen zu. Wir vermuten, daß sich sich dieses Fehlverhalten angewöhnt hat, als sie unter den schlimmen Bedingungen leben musste und hoffen, daß sie es sich wieder abgewöhnen kann. Aber dafür braucht sie dringend mehr Platz und natürlich einen Partner.

Und hier ist sie, die Paula




Sie ist natürlich stubrenrein und auch artgerechte Ernährung gewöhnt. Sobald das Antibiotikum abgesetzt ist, kann sie geimpft werden.

Es wird nicht in Einzel- und/oder Käfighaltung vermittelt. Nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Interessenten melden sich bitte per Email: annika-claus.schumacher@t-online.de

Viele Grüße
Annika

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.