#1

Es ist so kalt ...

in Kaninchen-Ratgeber 20.12.2009 11:47
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

... wir müssen alle 2-3 Stunden das Wasser austauschen, weil es so kalt ist ...

Die Hasis sind so weit es geht, gut eingepackt und bekommen Abends eine angewärmte Decke, dann können sie sich etwas reinkuscheln ...

Es soll wieder wärmer werden ...

Wie sieht es bei euren Hasis so aus?

nach oben springen

#2

RE: Es ist so kalt ...

in Kaninchen-Ratgeber 20.12.2009 12:17
von Manuela u. Maren • Besucher | 407 Beiträge

Ja, ich finde es auch immer schrecklich wenn ich daran denke das unsere Langohren draußen in der Kälte sitzen.
Sie haben viele Kuschelhöhlen mit dicker Einstreu und Körbe in die sie sich setzen können.
Unter die Wasserschüssel lege ich ein Kirschkernkissen, dann friert das Wasser nicht so schnell ein.
Wenn wir allerdings ins Gehege schauen sitzen die "dummen" Dinger immer in den kältesten Ecken, obwohl ich gestern in die Ställe noch Biberbettwäsche zum einkuscheln reingelegt habe und immer wieder überlege wie ich ihnen warme Ecken schaffen kann.
Unsere Lousi meidet alle Ställe und sitzt in der Ecke des Geheges. Jetzt habe ich diese Ecke dick mit Heu und Tücher ausgelegt und ihr ein Dach über die Ecke gebaut.
Hütten haben sie genug aber sie gehen alle kaum rein.
Ob die wohl nicht frieren?????
Ich denke dann immer an unser Pferd welches ja auch in seiner offenen Box steht, dem ist bestimmt auch nicht viel wärmer.

Was könnte man sonst noch tun damit die Langohren gut über den Winter kommen????????

Sie haben schon meine gesammte aussortierte Bettwäsche und in einer Hütte für Nachts ein "Snuggel Safe", aber........die Kälte ist ja so schön!!??

Habe im Moment immer Angst das einer der drei morgens mal eingefroren dasitzt.......!!!

nach oben springen

#3

RE: Es ist so kalt ...

in Kaninchen-Ratgeber 20.12.2009 13:36
von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge

Haltet mich für grausam, aber ausser einem energielastigem Futter ( viel Kohlehydrate ) und trockenen
Schutzhütten mit Heu und Stroh sowie einem vollständig überdachten Gehege , haben unsere Langohren nichts besonderes.
Sie hoppeln über den Schnee, buddeln grosse Schneehaufen auf und knabbern an dem lustigen weiss.
Dadurch das der Schnee heute bis ins Gehege gefallen ist, löst sich auch das "Trinkproblem"
Kuscheldecken etc. finde ich persönlich gehören auf die Couch,
bei den Langohren hätte ich viel zu viel Angst das die angefressen werden und es
zu Problemen kommt.
Insgesamt habe ich den Eindruck das die gesammelten Pelzgesichter erheblich besser mit den
Temperaturen klar kommen, als ich selber brrrrrrrrrrrrrrrrrr


LG
Susanne

nach oben springen

#4

RE: Es ist so kalt ...

in Kaninchen-Ratgeber 20.12.2009 17:33
von Silke • 4.473 Beiträge

Ich schließe mich Susanne an.

Meine Draußies finden den Schnee und die Kälte klasse, sie sitzen meistens draußen im Gehege, toben durch den Schnee und fühlen sich wohl.
Wir hatten letzte Nacht minus 11°C, niemand hatte Probleme (nur ich, da ich mehrmals tägl. 9 Wassernäpfe auftauen und frisch machen muss.)

nach oben springen

#5

RE: Es ist so kalt ...

in Kaninchen-Ratgeber 20.12.2009 20:31
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Unsere Draussies haben auch jede Menge Spass am Schnee. Die großen finden ihn megaklasse und warum sollte man sich in Heu und Stroh kuscheln. Auf den kalten Fliesen und im Schnee ist es kaninchentop
Verstehe einer die Kaninchen, ich friere und sie nicht. Aber sie haben eben Fell, einen anderene Stoffwechsel und eine höhere 'Standtemperatur'.

Habe ganz viele Fotos von Schneehasis gemacht

nach oben springen

#6

RE: Es ist so kalt ...

in Kaninchen-Ratgeber 21.12.2009 09:09
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Seit gestern Abend ist es zum Glück nicht mehr so kalt. Um die Null Grad würde ich sagen ... Das ist gut ...

Die Kleinen machen ja auch einen guten Eindruck, nur ist es so gemein, wenn ich auf de Couch kuschel und die beiden draußen sind ...

Unsere kuscheln sich schon in ihren Stall oder in den anderen Unterschlupf ... Ich glaube tief im inneren sind sie Innies.

Auf das es wieder wärmer wird!!!

nach oben springen

#7

RE: Es ist so kalt ...

in Kaninchen-Ratgeber 21.12.2009 16:54
von Sisi • Besucher | 150 Beiträge

Caramello hat die letzten Tage beschlossen lieber in seinem Stall zu bleiben und das ekelige weisse Zeug zu meiden. Dabei hat gerade er ein superdickes Fell, versteh das einer.

Schnucki hingegen hüpft munter rum und hat sich einen tierisch großen Bau gebuddelt.

Auf den Frühling. Ich will endlich wieder Blumen pflanzen.

LG
Sisi

nach oben springen

#8

RE: Es ist so kalt ...

in Kaninchen-Ratgeber 21.12.2009 17:25
von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge



Wie Blumen pflanzen, es gibt doch jetzt reichlich Eisblumen

nach oben springen

#9

RE: Es ist so kalt ...

in Kaninchen-Ratgeber 21.12.2009 20:02
von tobibasti • Besucher | 314 Beiträge

Also, die Bilder sprechen für sich. Die Hasis haben sooooo viel Spaß im Schnee und wenn sie kalte Füße kriegen, gehen sie rein. Drinnen gibt es dicke Hütten, viiiiel Streu und Stroh und Jutesäcke vor den Gittern damit es nicht reinschneit. Wenn sie regelmäßig Grünfutter kriegen (immer nur so viel wie sie fressen können, damit es nicht einfriert) dann brauchen sie im Winter auch nicht so viel Wasser. Zwei bis drei mal am Tag wechsel ich die Tränken aus damit sie immer mal wieder trinken können aber ich kriege nicht mit, dasss sie überhaupt trinken. Wichtig ist nur, dass sie trocken sind und oft genug ausgemistet werden damit sie nicht auf Eis sitzen. Dann reicht ihnen ihr Winterfell. Nur meine Meeris, denen hab ich vorgestern bei minus 14 Grad Celsius eine Heizung reingestellt. Einen Frostwächter. Wenn man in deren Stall reinkommt meint man man wär in einer Sauna, dabei ist es dort auch grad mal zwischen minus und plus ein Grad.
Unten: Aragon tobt durch den Schnee und kleiner Stern so wie seine Mutter Ronja sind auch nicht zimperlich.....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Schnee.jpg 
 DSCI0059.jpg 
nach oben springen

#10

RE: Es ist so kalt ...

in Kaninchen-Ratgeber 22.12.2009 14:19
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Oh nein wie süß .... *knuddel*

Ähm ... ich komme gerade mal mit ner Tasche vorbei ... Ich glaube, du müsstet mal um ein paar Häschen erleichtert werden.

nach oben springen

#11

RE: Es ist so kalt ...

in Kaninchen-Ratgeber 22.12.2009 22:13
von tobibasti • Besucher | 314 Beiträge

Ähm, ich glaube nicht !!!!!!!
Aber zum Gucken und Streicheln, jederzeit gern !
(Leider sind die Bilder nicht so klasse geworden weil es schon so früh dunkel ist und der Blitz nicht ausreicht.Und das, was die Mädes und Jungs da an Glückseligkeit rüberbringen, das kann man sowieso nicht im Bild festhalten. Wenn sie sich im Schnee wälzen oder wie verrückt buddeln oder hakenschlagend den Schnee in die nächste Ecke wirbeln oder ein Schneehäubchen auf der Nase herumtragen...)
Jedenfalls gibt es keine Anzeichen von Frostbeulen.

L.G. Moni

nach oben springen

#12

RE: Es ist so kalt ...

in Kaninchen-Ratgeber 23.12.2009 00:09
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Ja, der kleine Stern ist sooooo niedlich und süß aber wenn dann musst du dich anstellen, Christina
Die Bunny-Ranch hat 'Vorkaufsrecht' , gelle Moni ...............



...........keine Chance, ich weiß ja . Moni macht grundsätzlich Taschenkontrolle, denn da sind auch noch mehr goldige Knuffels

nach oben springen

#13

RE: Es ist so kalt ...

in Kaninchen-Ratgeber 23.12.2009 08:06
von tobibasti • Besucher | 314 Beiträge

Ja, da hast du Recht, Gabi !
Die Süßen werden gehütet wie mein Augapfel ! Kleiner Stern hat es besonders schwer hier weg zu kommen denn den hab ich ja mit der Flasche aufgezogen und ein besonderes Verhältnis zu ihm. Der ist wie ein freches Kleinkind und total anhänglich und schmusig. Der erinnert mich an meine eigenen Kinder. Der geht nur über meine Leiche hier weg.Aber die anderen ebenfalls. Ich hatte es sogar total schwer ein Kaninchen wieder herzugeben, das ich in Pflege hatte. Weißt du noch die kleine Rajah? Ich gewöhne mich immer soo schnell an ein Tier und lass es dann nur ungern wieder weg. Ich lieb die eben so wahnsinnig, aber das könnt ihr sicher alle gut verstehen, denn ich bin sicher, euch geht es mit euren Lieblingen ebenso.

L.G. Moni

nach oben springen

#14

RE: Es ist so kalt ...

in Kaninchen-Ratgeber 23.12.2009 09:42
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Hhmmm ... dann schleiche ich mich einfach an Gabi vorbei ... Das werdet ihr gar nicht merken ...

Ach es ist doch immer schön, wenn sich die Kleinen so freuen ...

Ich liebe sie einfach.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christine Besold
Forum Statistiken
Das Forum hat 2125 Themen und 22633 Beiträge.