#1

31.12.2009; Muckilein ein Teil aus meinem Herzen

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 01.01.2010 11:14
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Muckilein, ich kann und werde es nicht verstehen.
Sie haben gesagt, dass es aller Wahrscheinlichkeit dein Herz war.
Ist es wirklich so, dass du nun beruhigt warst, dass Floppy nicht alleine ist und du nun ohne Sorgen gehen konntest………….


Allein - mit der Trauer und den Tränen, die nie zu versiegen scheinen.
Allein - mit der Liebe für Mucki, Nele, und all den anderen die viel zu früh gehen mussten.
Allein - mit der ohnmächtigen Wut auf das Schicksal.
Allein - betend, daß alles nur ein böser Traum ist.
Allein - mit den Fragen und dem Warum.
Allein - mit der endlosen Leere in mir.
Allein - in dem tiefen, schwarzen Nichts, daß mich umgibt.
Allein – mit der Frage ob sich der Kampf um diese Erkrankung lohnt.
Allein - wartend auf eine Aufgabe, ein neue Herausforderung, die das Leben lebenswert macht.
Allein - begleitet von liebenden Menschen, trotzdem allein im Leid.
Allein - abwartend, daß der unsägliche Schmerz nachläßt, und den schönen Erinnerungen Platz macht.

NICHT ALLEIN – mit der Wut auf Tho. Schne. dem durchgeknallten Animal Horder aus Langenfeld und Düsseldorf, den ich letztendlich für Muckis Tod und seinen vielen kleinen Freunden, die schon vor ihm gehen mussten, verantwortlich mache.


Die wir lieben,
sind nur geborgt.
Wann sie gehen,
entscheiden wir nicht.
Wir entscheiden,
ob wir die Erinnerung
als Geschenk annehmen wollen.
(Verfasser: unbekannt)

Egal, wie lang das Wasser im Fall hinab fließt,
und egal wo Du sein magst.
Dein Zuhause ist in der Tiefe meines Herzens.
Muckilein, entzündet ist für dich das ewige Licht.
Welches uns immer verbinden wird, dich und mich.

[attachment=2]Muckilein.jpg[/attachment]
[attachment=1]Muckilein1.jpg[/attachment]
[attachment=0]Mucki und Floppy im Krankenzimmer1.jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Muckilein.jpg 
 Muckilein1.jpg 
 Mucki und Floppy im Krankenzimmer1.jpg 
nach oben springen

#2

RE: 31.12.2009; Muckilein ein Teil aus meinem Herzen

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 01.01.2010 12:16
von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge

Das kann ich nicht glauben, Muckilein,
den Kopf war Freitag so schön gerade, Gabi war noch ganz stolz auf dich...
Du wirst mir wirklich fehlen, du schwarzer Kerl
Das ist unglaublich
Komm gut drüben an Muckelchen

Traurige Grüße
Susanne

nach oben springen

#3

RE: 31.12.2009; Muckilein ein Teil aus meinem Herzen

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 01.01.2010 12:23
von Silke • 4.473 Beiträge

Ach lieber Mucki,

musste das auch noch sein am Ende des Jahres, das ein so trauriges Jahr für deine Menschenmami mit unendlich vielen schmerzlichen Verlusten war?

Was ist bloß passiert, warum wolltest oder musstest du plötzlich schon den Weg ins Land des Lichtes antreten,
wo du doch so stark und tapfer gegen die schlimme akute Phase deiner Krankheit gekämpft hattest und alles schon so gut schien!?

Wir alle haben dich damals begleitet mit unseren Gedanken, Sorgen und Hoffnungen,
wir alle haben uns so gefreut, als endlich das Schlimmste überstanden war
und du wieder mit deiner Floppy zusammen sein konntest.

Es ist erschreckend und beängstigend, dass mit dir wieder ein E.c. Fellchen gehen musste, aber dennoch hoffe ich, dass wir nicht vergebens kämpfen für die vielen anderen erkrankten Kaninchen, und ich hoffe auch, dass wir nicht irgendwann mutlos werden und uns die Kraft ausgeht für diesen schweren Kampf gegen Encephalitozoon cuniculi mit seinen 1000 hässlichen Gesichern,
denn wer kämmpft ihn sonst für euch, wenn nicht wir und ein paar andere engagierte Menschen?

Muckilein, ich denke, dass sich der Kampf dennoch gelohnt hat, denn dir wurden durch Gabis große Liebe und Fürsorge noch ein paar schöne Monate mit deiner Floppy geschenkt....

Du hattest großes Glück, denn es war deine zusätzliche Zeit, deine Uhr wäre damals auf dem Gelände des Herrn Schn*** längst abgelaufen...

Leb wohl, Mucki, du großer Kämpfer!!

Gabi, ich sitze hier und weine mit dir, es tut mir so unendlich leid!

nach oben springen

#4

RE: 31.12.2009; Muckilein ein Teil aus meinem Herzen

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 01.01.2010 13:35
von laurina • Besucher | 1 Beitrag

Kleines Muckelchen,

oft konnte ich Dich leider nicht besuchen, aber seit ich Dich Anfang 2009 kennenlernen durfte warst Du mein kleiner Schatz und ich habe Dich ganz doll geliebt. Als Du dann so schwer krank wurdest und Du in die Händer von Gabi kamst, war ich beruhigt und wusste das sie Dich wieder hinbekommt.
Meine Gedanken waren ganz oft bei Dir und jedensmal wenn ich Dich sehen konnte ging mein Herz auf.
Nachdem Floppi zu Dir kam wusste ich, jetzt wird alles gut. Ich weis, das Du jetzt aus dem Regenbogenland schauen wirst, was Deine grosse Liebe Floppi und Conny machen werden.
Aber eins sage ich Dir, Floppi wird gut auf Conny aufpassen, denn er hat die gleiche Krankheit wie Du und sie weis was zu tun ist.
Also mein Schatz machs gut und viel Spass im Regenbognland mit Deinen anderen Freunden.

Ich liebe Dich,
Deine Inge

nach oben springen

#5

RE: 31.12.2009; Muckilein ein Teil aus meinem Herzen

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 01.01.2010 13:44
von Christina • Besucher | 588 Beiträge

Mach's gut da drüben, Muckilein

Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich diesen Typen hasse.
Wieder sammelt er und wieder werden unzähige Tiere bei ihm leiden und den Tod finden.

nach oben springen

#6

RE: 31.12.2009; Muckilein ein Teil aus meinem Herzen

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 01.01.2010 17:24
von Manuela u. Maren • Besucher | 407 Beiträge

Liebe Gabi,
es zerreißt unser Herz immer wieder diese traurigen Nachrichten lesen zu müssen.
In Gedanken sind wir ganz fest bei Dir und bei unseren Lieblingen hinter der Regenbogenbrücke.

Wir wissen nie wann unsere Lieblinge gehen müssen
wir wissen aber das es ihnen gut geht, wenn sie nicht mehr bei uns sind
auch wenn wir sie dann so schmerzlich vermissen.

Liebes kleines Muckilein,
Dir geht es gut - das ist ganz sicher!
Deine Menschen-Mami hat für dich alles gegeben und das hast Du so sehr genossen wie all die anderen kleinen Langohren die bei ihr waren und nun dort oben deine Freunde sind.
Machs gut Kleiner.........!! Und knuffel unsere Benny und unser so sehr geliebtes Flöckchen!

nach oben springen

#7

RE: 31.12.2009; Muckilein ein Teil aus meinem Herzen

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 02.01.2010 21:00
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Geliebtes kleines Muckilein,

bitte, bitte, es ist genug der Ablenkung
Ich liebe dich und werde dich nie vergessen.
Mein Herz weint aber ich werde mich meiner Aufgaben stellen und deine Wünsche erfüllen.

nach oben springen

#8

RE: 31.12.2009; Muckilein ein Teil aus meinem Herzen

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 03.01.2010 15:56
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hier noch ein Foto von letzter Woche, worauf deutlich erkennbar ist, dass der Kopf fast wieder gerade ist.

[attachment=0]Mucki letztes Foto mit fast geradem Kopf.jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Mucki letztes Foto mit fast geradem Kopf.jpg 
nach oben springen

#9

RE: 31.12.2009; Muckilein ein Teil aus meinem Herzen

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 03.01.2010 16:20
von tobibasti • Besucher | 314 Beiträge

Ich lese gerade heute erst davon, aber es ist unfassbar, wo es doch schon soooo gut ausgesehen hat mit Mucki. Ich könnte heulen über Menschen, die den Kleinen so etwas antun und dann immer und immer wieder weitermachen dürfen. Ich krieg einen Hass auf unsere Gesetzgebung die so was immer wieder zulässt.
Ich drück dich und wünsch dir ganz viel Kraft das alles auszuhalten und trotzdem weiter zu machen.
Liebe Grüße Moni

nach oben springen

#10

RE: 31.12.2009; Muckilein ein Teil aus meinem Herzen

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 04.01.2010 11:07
von Annika • Besucher | 52 Beiträge

Muckilein... ich hoffe, Du bist gut rüber gekommen.

Liebe Gabi, es tut mir schrecklich leid, ich umarme Dich fest und weine mit Dir. Es ist immer so verdammt schwer, los zu lassen und zu verstehen, warum.

Und niemals verstehen werde ich warum Menschen so ein Elend verursachen und es einfach nicht sehen

Traurige Grüße
Annika

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
David

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 24121 Beiträge.