#1

Ben, erneuter E. C Anfall?

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 13.01.2010 16:00
von GabyK • Besucher | 5 Beiträge

Hallo
Ben hatte ja vor einigen Monaten einen heftigen E.C. Anfall, wir haben lange behandelt, aber sein Köpfchen ist so extrem schief geblieben *leider*
Nun hat er auf seinem gesunden Auge einen großen weißen Schlieren,( Eiweißablagerung vielleicht? )
Kann das ein Hinweis auf einen erneuten Ausbruch sein, oder mach ich mich da verrückt?
Da er sehr ruhig ist und sich wenig bewegt (schon immer) und halt nach wie vor schief ist, kann ich schlecht beurteilen ob sich sonst etwas verändert hat
Die TA besuche haben immer mit Fahrt und warten Stunden gedauert und haben ihn immer sehr mitgenommen, darum würde ich mit ihm nur fahren wenn es wirklich sein muss, worauf kann ich noch achten um zu sehen ob er einen erneuten Anfall hat?

LG, Gaby

nach oben springen

#2

RE: Ben, erneuter E. C Anfall?

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 13.01.2010 16:59
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Zitat von GabyK

Nun hat er auf seinem gesunden Auge einen großen weißen Schlieren,( Eiweißablagerung vielleicht? )




Ist das direkt in der Netzhaut oder als loser Schleier aufliegend, so dass es weggeputzt werden könnte?

1. Wäre für mich ein deutlicher Hinweis darauf, dass E.C. wieder ausgebrochen wäre und ich würde vorsichtshalber mit Panacur und Vit B anfangen.

2. Gibt es losen Euphrasia Tee in der Apo zu kaufen, davon einen Aufguss herstellen, lauwarm werden lassen und mit einem Tuch oder Wattepad vorsichtig das Auge auswaschen.
Bitte niemals Kamillentee nehmen!

nach oben springen

#3

RE: Ben, erneuter E. C Anfall?

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 14.01.2010 00:20
von GabyK • Besucher | 5 Beiträge

Es war nicht in der Netzhaut sondern lose auf dem Auge, als ich es später mit meinem Mann wegwischen wollte, war es verschwunden, ich habe ihn heute lange beobachtet und er wirkt doch etwas müder und erschöpfter als sonst
Ich werde morgen mal mit unserer TÄ sprechen.

nach oben springen

#4

RE: Ben, erneuter E. C Anfall?

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 14.01.2010 13:40
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Möglicherweise ist der TNK (Tränennasenkanal) verstopft, dadurch bedingt liegt oft ein weißer Schleimschleier auf dem Auge. Die TÄ soll den TNK kontrollieren, ob er durchgängig ist.
Das muss nicht mit E.C. zusammenhängen.
Ist Ben chronischer Schnupfer?

nach oben springen

#5

RE: Ben, erneuter E. C Anfall?

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 15.01.2010 10:44
von GabyK • Besucher | 5 Beiträge

Ben ist Schnupfenträger, aber symptomfrei.
Ich habe nun nach telefonischer Beratung mit der TÄ Pancur und Vitamin B hier, komischerweise war er dann prompt etwas munterer (hat wohl keine Lust auf Medis )
Ich werde ihn weiterhin beobachten und dann entscheiden ob ich wieder mit der Behandlung anfange,schaden kann es ja auf keinen Fall oder?

LG, Gaby

nach oben springen

#6

RE: Ben, erneuter E. C Anfall?

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 15.01.2010 22:28
von Silke • 4.473 Beiträge

Schaden kann es nicht, wenn Ben wieder Panacur und Vit. B über einen Zeitraum von ca. 4-6 Wochen bekommt.

Ich drücke die Daumen, dass es kein neuer E.c. Anfall ist!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.