#1

Leonie hat eine ganze Mango mit Schale plattgemacht!

in Kaninchen-Ernährung 02.02.2010 09:36
von Libby • Besucher | 250 Beiträge

Hallo,
eigentlich habe ich supernette, freundliche, brave und sehr zivilisierte Kaninchen -bis auf Leonie manchmal.
Nachdem sie ja letzte Woche beschlossen hat, dass Lasse ihr Baby ist (hat sie mit Linus und Lillifee auch schon durch das Spielchen) und nur wieder geläutert scheint, hat sie die Küche unsicher gemacht.

Eigentlich steht da nix herum und selbst wenn sie auf die Arbeitsplatte hüpft, kann sie nichts dramatisches finden -bis auf die Schüssel mit dem Obst.
Es gab alles mögliche (auch Banane, Apfel udn Birne, das was sie sonst eben auch bekommen) aber das Mistkrötentier futtert eine ganze Mango mit Schale, nur den Kern hat sie nicht essen können, war wohl zu hart...

Sie ist ganz klebrig verschmiert aber fröhlich und fit.
Einen Zuckerschock hat sie nicht bekommen, aber jetzt sind alle auf Heu-Kräuter-Diät, zumindest für heute.
Mus ich noch was beachten?
Lukas' Kommentar war nur "Lass sie einfach nicht mehr rumlaufen, wenn du nicht kuckst!"
Hm, auch doof!

...ist übrigens echt klasse, wenn man um halb sechs von einem klebrigen, nach Mango riechenden einen anbuddelnden Fellmonster geweckt wird...widerlich!

nach oben springen

#2

RE: Leonie hat eine ganze Mango mit Schale plattgemacht!

in Kaninchen-Ernährung 02.02.2010 11:15
von Ira • Besucher | 130 Beiträge

Laut sweetrabbits forum kann man Mango geben, schaden kann es ihr also eher nicht. Und die Menge - ich denke, wenn du nicht vorhast, ihr das jetzt tgl zu ermöglichen, wird es ihr nicht schaden. Falls sie Durchfall bekommt, weißt du immerhin, wovon das kommt.
Leckere Angelegenheit, so ein KLebenin....

nach oben springen

#3

RE: Leonie hat eine ganze Mango mit Schale plattgemacht!

in Kaninchen-Ernährung 02.02.2010 20:45
von Silke • 4.473 Beiträge

Leonie, was machst du für Sachen!

Vielleicht vorsichtshalber ein bisschen Sab geben, falls es doch zu viel des Guten war?

nach oben springen

#4

RE: Leonie hat eine ganze Mango mit Schale plattgemacht!

in Kaninchen-Ernährung 02.02.2010 21:33
von Libby • Besucher | 250 Beiträge

Danke für eure Antorten!
Hm, das Mistkrötenhasi hat heute fast eine ganze Tüte Heu alleine gegessen, ganz viel getrunken (zumindest so lange ich hier war, ich hatte erst spät und dann nur kurz Schule) und ärgert schon wieder Lars
indem sie an ihm zuppelt und dann wegpest und er ganz enttäuscht ist, dass sie doch nicht kuscheln will...
Also alles bestens.
Sab habe ich ihr vorsichtshalber heute Mittag schon gegeben, aber sie ist echt total unauffällig...
Kein Durchfall, gar nichts, noch nicht mal Bauchgrummeln!
Komisches Hasi...

nach oben springen

#5

RE: Leonie hat eine ganze Mango mit Schale plattgemacht!

in Kaninchen-Ernährung 04.02.2010 18:41
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo Lena,

was macht denn dein 'komisches' Mangohäschen

nach oben springen

#6

RE: Leonie hat eine ganze Mango mit Schale plattgemacht!

in Kaninchen-Ernährung 04.02.2010 19:31
von Libby • Besucher | 250 Beiträge

Danke, dass du fragst!
Nix macht sie.
Und das ist gut...
Keine Kletterpartien, keine merkwürdgen Verspeisungsaktionen, keine Babyspielereien mit den Minis, keine anderen komischen Aktionen.
Offenbar hat sie einen robusten Magen...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christine Besold
Forum Statistiken
Das Forum hat 2125 Themen und 22633 Beiträge.