#1

02.02.10; Kurtis letzte Reise zum Regenbogen

in Bunny-Ranch-Jahr 2010 03.02.2010 12:41
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Lieber Opa Kurt,

als Annika dich von Martina abholte, warst du ein Häuflein Elend.
Vergessen in der Nachbarschaft und nur notdürftig versorgt. Dein Zustand war sehr bedenklich, der Eiter lief dir aus Maul und Nase.

Mit viel Liebe, Kraft und Energie hat Annika es geschafft, deinen geschundenen kleinen Körper wieder aufzubauen. Viel hat sie mit dir durchgemacht, mehrmals hattest du dich auch bei ihr schon auf den Weg gemacht aber weil das Leben jetzt so schön war, bist du immer wieder zurück gekehrt und hast es wieder haben wollen.

Du solltest mit den Opis Mika und Urmel vergesellschaftet werden aber du warst trotz deines hohen Alters einfach noch zu jung und zu taff für diese wirklich alte Seniorengang.
Das hat dich aber nicht gestört, denn du hast dich in menschlicher Zuwendung sehr wohl gefühlt. Eingekuschelt in ein weiches Deckchen hast du oft auf unseren Bäuchen geschlafen und genussvoll geknispelt oder wenn du ganz tief geschlafen hast, auch laut geschnacht.

Du hast mit deinem wundervollen Wesen alle Menschen die dich in den letzten Monaten geliebt und betreut haben, um den Finger gewickelt.
Wir werden dich alle sehr vermissen und danken dir für diese tolle Zeit,
in der wir wieder viel lernen durften.

Deine Kraft ging gestern eindeutig zu Ende und wir haben dich aus Liebe gehen lassen.

Annika und ich haben dich gestreichelt, als du deinen letzten Atemzug getan hast.
Mit unseren Tränen haben wir dich dich diesmal in ein Meer von Liebe gebadet.

Opi Kurtchen, Kurti, Knuffelbärchen, Muckelmann…….so viele Namen hast du bei uns gehabt.
Wir hoffen, dass deine letzten Monate die schönsten deines Lebens gewesen sind.
Wir werden dich nicht vergessen und dir immer einen Teil in unseren Herzen schenken.

Wir lieben und trauern um dich alter Mann
Deine Menschen
Annika, Gabi, Josh, Thomas, Silvia und Oma

Durchsichtige Flügelchen sind dir gewachsen,
leise trugen sie dich weg von uns,
ganz nach oben, ins Regenbogenland.
Ins Land ohne Schmerzen,
Ins Land ohne Leiden,
Ins Land voller Sonne,
Ins Land voller Frieden,
dort wo deine Seele nun eine wundervolle Heimat gefunden hat.
© Gabi Bergs





nach oben springen

#2

RE: 02.02.10; Kurtis letzte Reise zum Regenbogen

in Bunny-Ranch-Jahr 2010 03.02.2010 15:35
von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge

Mach es gut Opa Kurt,
deine letzte Reise konntest du antreten,
mit Menschen in deiner Nähe die dich sehr geliebt haben.

Traurige Grüße
Susanne

nach oben springen

#3

RE: 02.02.10; Kurtis letzte Reise zum Regenbogen

in Bunny-Ranch-Jahr 2010 03.02.2010 19:40
von Jutta • Besucher | 241 Beiträge

Lieber kleiner Opa Kurt,

mache es gut im Regenbogenland.
Du wirst dort viele Freunde haben.

nach oben springen

#4

RE: 02.02.10; Kurtis letzte Reise zum Regenbogen

in Bunny-Ranch-Jahr 2010 03.02.2010 20:03
von Annika • Besucher | 52 Beiträge

Lieber Kurt...

ich kann heute noch nicht aufhören, um Dich zu weinen.

Auch, wenn Du in den letzten Wochen nicht mehr bei mir gewohnt hast, warst Du mir immer nah. Du wirst immer in meinem Herzen bleiben. Du warst ein ganz besonderes Kanichen.

Ich danke den Menschen, die dem Kurt nochmals die Sonnenseite des Lebens gezeigt haben.

Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung.
So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden.
Aus dem Leben ist er zwar geschieden,
aber nicht aus unserem Leben;
denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen,
der so lebendig unserem
Herzen innewohnt!

+Augustinus+

Leb wohl Kurtchen - ich hab Dich lieb.

Deine Annika

nach oben springen

#5

RE: 02.02.10; Kurtis letzte Reise zum Regenbogen

in Bunny-Ranch-Jahr 2010 04.02.2010 06:20
von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge



Mach`s gut Opa Kurt..............

Ich habe Dich nur zweimal gesehen....Du hattest so süße Öhrchen........

Lass es Dir, dort dort wo Du jetzt bist, gut gehen.

nach oben springen

#6

RE: 02.02.10; Kurtis letzte Reise zum Regenbogen

in Bunny-Ranch-Jahr 2010 04.02.2010 10:40
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Opa Kurt, du hast hier auf Erden eine ziemliche Lücke gerissen, schicke der Annika bitte einen Stern, der heute abend für sie leuchtet, damit sie weiß, dass es dir dort wo du jetzt bist, gut geht und du wieder die Stärke und Kraft bekommen hast, die du in jungen glücklichen Jahren hattest.

Opa Kurt, der alte Willy vermisst dich schon nach dieser kurzen Zeit.
Jetzt wo du einen Freund gefunden hattest, musstet du gehen.
Das Schicksal ist manchmal einfach so grausig und nicht zu verstehen.
Hier eines der letzten Fotos von Kurti, die ihn mit Willy zusammen zeigen.
Die Hoffnung geht immer zu letzt.........
.... gegen deinen Krebs aber hattest du keine Chance.

[attachment=0]Hoff Hoff.jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Hoff Hoff.jpg 
nach oben springen

#7

RE: 02.02.10; Kurtis letzte Reise zum Regenbogen

in Bunny-Ranch-Jahr 2010 04.02.2010 13:57
von Annika • Besucher | 52 Beiträge

Auch wenn ich weiß, dass Kurt nun frei von Schmerzen und auch wieder jung ist, schmerzt es doch sehr.

Willy, ja der Süße, vermisst ihn sicherlich ganz doll.

Gabi, ich kann das Bild leider nicht sehen..

nach oben springen

#8

RE: 02.02.10; Kurtis letzte Reise zum Regenbogen

in Bunny-Ranch-Jahr 2010 04.02.2010 19:32
von Libby • Besucher | 250 Beiträge

Das tut mir sehr leid!
Opa Kurt, ich wünsche dir alles Gute!

nach oben springen

#9

RE: 02.02.10; Kurtis letzte Reise zum Regenbogen

in Bunny-Ranch-Jahr 2010 05.02.2010 19:29
von tobibasti • Besucher | 314 Beiträge

Armer alter glücklicher Kurt. Du warst so krank aber bestimmt auch so glücklich in deinen letzten Tagen bei Gabi und Willy.
Schade, dass Willy nicht mehr so viel von dir hatte. Ihr wart bestimmt ein Dream-Team ihr beide.
Komm gut an und lass es dir nun richtig gut gehen, du hast es verdient.
Gabi, ich drück dich !
Hast es so gut angezettelt mit den beiden. Und nun ist Willy wieder allein. Ich hoffe du findest schnell einen anderen Partner damit er nicht so lange trauern muss.
Liebe Grüße, Moni

nach oben springen

#10

RE: 02.02.10; Kurtis letzte Reise zum Regenbogen

in Bunny-Ranch-Jahr 2010 05.02.2010 19:35
von Manuela u. Maren • Besucher | 407 Beiträge

Lieber Opa Kurt................
unsere Gedanken begeiten Dich in eine schöne Welt. Lass es Dir gut gehen.
Liebe Gabi.......Du hast wieder einmal einem alten Kaninchen eine schöne letzte Zeit ermöglicht - damit es diese Welt nicht nur in schlechter Erinnerung hat.......sei ganz lieb von uns gedrückt!!

nach oben springen

#11

RE: 02.02.10; Kurtis letzte Reise zum Regenbogen

in Bunny-Ranch-Jahr 2010 05.02.2010 20:31
von Sisi • Besucher | 150 Beiträge

Kurtchen, wir werden dich sehr vermissen. Aber jetzt musst du nicht mehr den Schneeflocken hinterher gucken....jetzt bist du eine.

Alles Liebe

Sisi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 24121 Beiträge.