#1

neues von puky!!!

in Kaninchendiskussion 06.02.2010 19:13
von puffischnuffi96 • Besucher | 29 Beiträge

hallo!
erstmal puky geht es immer besser, er ist ja vor nem monat an e.c. erkrankt, sein entzündetes auge, wird nur langsam besser, aber wir hoffen noch.
nun zum eigentlichen, sie ist ja ca. 5mon. alt und als mein mann sie vor drei tagen mal von allen seiten begutachtet hat, ist ihm doch was sehr interressantes aufgefallen, unsere süße puky ist ein ER, wir waren ja wohl voll von den socken.
jetzt verstehen wir auch besser warum hoppel(kastr. Rammler) und puky sich vor ca. zwei wochen gejagt, gebissen usw. haben, wir nehmen mal an das puky geschlechtsreif wird und deshalb ein wenig aggressiv auf hoppel losgeht, aber es ist wenigstens eine erklärung, dienstag geht er zum op. wie lange sollte man dann warten bis wir eine ZF wagen könnten???
lg
nadine

nach oben springen

#2

RE: neues von puky!!!

in Kaninchendiskussion 06.02.2010 23:34
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo!

Da Puky jetzt geschlechtsreif ist, würde ich dir 4-6 Wochen empfehlen. Das ist der Mindestzeitraum, wo die Hormone runtergefahren werden. Natürlich fahren sie in dieser kurzen Zeit nicht komplett herunter aber immerhin werden sie sanfter.
Um eine erneute Vergesellschaftung zu wagen, sollten die beiden auch nicht unbedingt gegenüber in den Gehegen sitzen, sondern aus den Augen und aus dem Sinn, sprich in einem anderen Raum untergebracht werden. Die ZF wird dann in 4-6 wochen wieder auf neutralem Gebiet vorgenommen, z.b. Küche, Bad.

Aber du hast leider keine Gewähr, dass es gut geht. Frag mal Carlo, sie kann dir davon ein Lied singen. Sie hat jetzt für beide Buben, jeweils eine Frau dazu genommen.

nach oben springen

#3

RE: neues von puky!!!

in Kaninchendiskussion 06.02.2010 23:58
von puffischnuffi96 • Besucher | 29 Beiträge

hallo gabi!
danke für deine antwort, hab mir das von carlo schon mal durchgelesen und weiß leider das das mit zwei jungs schwierig werden kann, ist es vielleicht möglch das wir wenn es nun nicht klappen sollte, nur ein mädel zusetzen? wir haben nur ca. 6 qm für die hasis und viele stunden am tag das wz, das wäre doch für 4 zu wenig!!!!
aber wollen mal hoffen das sich die beiden wieder verstehen.
lg
nadine

nach oben springen

#4

RE: neues von puky!!!

in Kaninchendiskussion 07.02.2010 22:28
von Silke • 4.473 Beiträge

Hallo Nadine,

wenn die beiden Jungs sich nicht verstehen, wird es nichts bringen, eine Häsin dazu zu setzen.
Sie werden sich dann um das Mädel streiten.

Ich würde erstmal davon ausgehen, dass sie sich wieder zusammenraufen, ansonsten würde ich die beiden komplett trennen und jedem eine passende Partnerin geben.

nach oben springen

#5

RE: neues von puky!!!

in Kaninchendiskussion 07.02.2010 22:34
von puffischnuffi96 • Besucher | 29 Beiträge

na dann hoffe ich mal das die ZF klappt, wenn nicht schauen wir weiter.
ich berichte dann wie es war.
liebe grüße
nadine

nach oben springen

#6

RE: neues von puky!!!

in Kaninchendiskussion 09.02.2010 19:48
von puffischnuffi96 • Besucher | 29 Beiträge

hallo!
puky hat die kastration gut überstanden, waren heut mit ihr in ner anderen TK, die waren viel netter und verständnisvoller, haben ihn total gecheckt, zähne i.o. ohren i.o. das entzündete auge während der narkose angeschaut, er hat ne hornhautentzündung und hat jetzt ne andere salbe bekommen, freitag nachkontrolle, dann schaut er auch ob das auge besser ist, wenn nicht kommt es wohl raus.
bitte drückt dem armen puky die daumen, nicht nur das er ein schiefhals ist, nein taub und vielleicht bald auf einem auge blind, aber er kämpft, hat gleich gefressen nach der op.
liebe grüße
nadine

nach oben springen

#7

RE: neues von puky!!!

in Kaninchendiskussion 09.02.2010 20:12
von Blacky2005 • Besucher | 843 Beiträge

schön dass er die Kastra gut überstanden hat...

hier drücken 92 Pfötchen mit..

nach oben springen

#8

RE: neues von puky!!!

in Kaninchendiskussion 09.02.2010 20:17
von puffischnuffi96 • Besucher | 29 Beiträge

danke blacky und 92 pfötchen
lg

nach oben springen

#9

RE: neues von puky!!!

in Kaninchendiskussion 09.02.2010 21:01
von puffischnuffi96 • Besucher | 29 Beiträge

die op ist jetzt 6h her und puky hat noch nicht geköttelt, aber gleich gefressen, ist das ok oder hätte da schon was kommen müssen?????
lg

nach oben springen

#10

RE: neues von puky!!!

in Kaninchendiskussion 09.02.2010 21:07
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Gut ist, dass er gleich gefressen hat. Die Köttel werden etwas später bestimmt kommen.
Er war auch bestimmt eine Zeit ohne Nahrung beim TA.

nach oben springen

#11

RE: neues von puky!!!

in Kaninchendiskussion 09.02.2010 21:10
von puffischnuffi96 • Besucher | 29 Beiträge

dann bin ich ja beruhigt und warte einfach noch.
lg

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christine Besold
Forum Statistiken
Das Forum hat 2125 Themen und 22633 Beiträge.