#1

DRINGEND!!! 2 Tibetterrier Seniorinnen suchen neues zu Hause

in Themen 23.02.2010 16:44
von Manuela u. Maren • Besucher | 407 Beiträge

Brauchen dringend Eure Hilfe!!!

Habe heute aus meinem Tibetterrier forum die Nachrricht erhalten das 2 Tibetterrierhündinnen dringend ein neues zu Hause suchen!!

- TIERHEIM SOLINGEN -
http://www.tierheim-solingen.de/one_anim...animal_type=dog

Die Besitzerin der beiden Hunde ist leider verstorben und somit sind die Hunde nun ins TH gekommen.
Es sind zwei liebe alte Hündinnen von 15 und 13 Jahre (Mutter und Tochter).
Sie brauche dringend zumindestens eine vorrübergehende Pflegestelle (Kostenübernahme durch TH) da ab März/April Umbaumaßnahmen im TH geplant sind.

Vielleicht kann ja einer von Euch die beiden aufnehmen??

Unser Hund BO akzeptiert leider keine anderen Hunde im Haus!

Es ist so traurig das die Beiden in dem hohen Alter noch ins TH müssen.

nach oben springen

#2

RE: DRINGEND!!! 2 Tibetterrier Seniorinnen suchen neues zu Hause

in Themen 24.02.2010 14:55
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Das ist traurig und ich wünsche ihnen ganz schnell zusammen einen tolle Pflegestelle, wo sie bleiben dürfen.

Sigi, guuuuuck mal zwei Omaaaaas!

nach oben springen

#3

RE: DRINGEND!!! 2 Tibetterrier Seniorinnen suchen neues zu Hause

in Themen 24.02.2010 20:03
von Manuela u. Maren • Besucher | 407 Beiträge

Ja. das hoffen wir auch für die Beiden.
Es ist so traurig das sie in ihrem hohen Alter nun ohne ein Zuhause sind. Die verstehen bestimmt die Welt nicht mehr!!!
Hoffentlich meldet sich bald jemand, der ihnen Kuscheleinheiten und ein schönes Plätzchen zum kuscheln bietet, damit sie glücklich ihren Lebensabend genießen können.

Ich kann nur sagen das ich mich immer wieder für einen Tibetterrier entscheiden würde, habe auch schon verschiedene andere Hunde gehabt aber unser BO ist etwas ganz besonderes. Absolut Menschenbezogen und eine liebe Seele der glücklich ist wenn ich glücklich bin,

Ich liebe ihn sehr und wünsche den beiden Tibi-Omis das sich schnell jemand findet der sie auch lieb hat!!!!!!!!!

nach oben springen

#4

RE: DRINGEND!!! 2 Tibetterrier Seniorinnen suchen neues zu Hause

in Themen 26.02.2010 18:53
von Carlo • Besucher | 172 Beiträge

Die armen Mädels, habe mir mal die TH Seite angesehen. Für die Umbauarbeiten werden noch einige andere Pflegestellen für eine Dauer von max.6 Monaten gesucht.
Haben Tibet Terrier denn eigentlich einen kleinen Jagdtrieb. Ich weiss das es grundsätzlich Hütehunde sind, aber wie reagieren Sie auf Kaninchen?
Weisst du wielange die beiden schon im Tierheim sind?

Liebe Grüße
Jasmin

nach oben springen

#5

RE: DRINGEND!!! 2 Tibetterrier Seniorinnen suchen neues zu Hause

in Themen 26.02.2010 21:17
von Manuela u. Maren • Besucher | 407 Beiträge

Hallo Jasmin,

ich weiß auch nicht mehr über die 2 alten Damen und ich glaube auch nicht das die beiden noch etwas mit dem Jagen im Sinn haben. Tibet Terrier sind in dieser Beziehung völlig verschieden. Einige, und dazu zählt auch mein Hund BO, lieben es Kaninchen über die Felder zu jagen. "Leider" lässt dies Frauchen aber nicht zu.....laaaaaaaange Leine. Andere Tibis aus dem Forum leben sowohl mit Kleintieren wie z.B Kaninchen und andere (auch Katzen) friedlich zusammen. Ich kenne einige, die mit Kaninchen überhaupt nichts im Sinn haben das heißt, sie interessieren sich kaum für die Langohren und jagen sie auch nicht. Liegen friedlich mit dem Langohr auf dem Teppich!!!!! Es ist auch ein Unterschied ob es sich um ein Familienmitglied handelt oder frei laufendes Kaninchen. Hier unterscheiden die Hunde sehr wohl.
Da muß man bei jedem einzelenne Tier schauen wie es sich verhält. Ich denke, besonders auch wegen der Blindheit der Hündin, suchen die beiden nur ein Plätzchen wo sie Liebe und viele Streicheleinheiten erhalten.

Ich habe den Link aus dem "Tibetterrier forum" hier ins "Bunny ranch forum" für eine Freundin eigestellt die sehr aktiv im Hundeschutz tätig ist. Solltest Du noch weitere Fragen haben schicke mir doch eine PN und ich werde Dir die email- Adresse von meiner Freundin weiterleiten. Sie weiß bestimmt mehr und wohnt auch in Solingen.

Liebe Grüße

Manuela

nach oben springen

#6

RE: DRINGEND!!! 2 Tibetterrier Seniorinnen suchen neues zu Hause

in Themen 08.03.2010 19:34
von Manuela u. Maren • Besucher | 407 Beiträge

Oh nein.......die zwei suchen immer noch!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3687 Themen und 24427 Beiträge.