#1

Lust trotz Kastration

in Kaninchen-Ratgeber 23.03.2010 17:21
von Carla • Besucher | 17 Beiträge

Guten Tag Ihr Lieben, ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich lang nicht hier war. Meine Hasen Emma und Johann (inzwischen fast 2 Jahre alt) sind meine Goldschätze und leben inzwischen fast frei in 3 Zimmern meiner Wohnung. Johann wurde mit ca 6 Monaten kastriert und es gab 1 Jahr nur zärtlichstes Gekuschel und Geputze zwischen den beiden. Manchmal darf ich sogar auch teilnehmen Seit ca 3 Wochen verhält sich Johann wieder so, als sei er nicht kastriert, er brummt um Emma herum, geht sie von hinten und von vorne an und ich habe den Eindruck, wenn ich nicht zu Hause bin, hat die Arme keine Minute ihre Ruhe. Anfangs (als er noch nicht kastriert war) hatte er Emma beim Paarungswunsch sogar ein Stück Öhrchen rausgebissen. Ich möchte nicht dass so etwas wieder passiert. Habt Ihr Tipps? Ein Internet-Tierarzt hat Hormonspritzen empfohlen, was meine reale Tierärztin zunächst abgelehnt hat. Sie hat mir hingegen globuli angeraten (Origanum vulgare), die bei erhöhtem Geschlechtstrieb helfen sollen. Die drücke ich im nun seit ein paar Tagen in sein Stückchen Apfel und er frisst das dann auch. Was kann ich sonst tun? Muss ich Emma schützen? Besonders gestresst scheint sie nicht. Ein bisschen genervt vielleicht... Sonnige und milde Frühlüngsgrüße an alle! Carla

nach oben springen

#2

RE: Lust trotz Kastration

in Kaninchen-Ratgeber 23.03.2010 20:49
von Silke • 4.473 Beiträge

Huhu,

machen kann man da wenig, es ist leider normal, dass kastrierte Rammler manchmal sehr aufdringlich sind und nur ans Rammeln denken.
Meist ist das so eine Phase, die wieder vergeht.
Du könntest Bachblüten geben (Rescue Tropfen), ob es hilft, weiß ich allerdings nicht.
Wenn Emma nicht zu sehr gestresst ist, ihm ausweichen kann und dennoch frisst, lass sie einfach machen.
Es gehört zum Sozialverhalten der Kaninchen dazu.

nach oben springen

#3

RE: Lust trotz Kastration

in Kaninchen-Ratgeber 23.03.2010 21:02
von Carla • Besucher | 17 Beiträge

Danke! Nee, Emma ist fit. Frisst und hüpft fröhlich rum. Positiv gesehen bleibt sie durch Johanns Aufdringlichkeit in Bewegung. Dann warte ich erstmal ab.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24543 Beiträge.