#1

Ich fliege ständig aus dem Forum

in Feedback/Vorschläge 19.03.2008 21:58
von Christina • Besucher | 588 Beiträge

Hallo,

ich bin etwas gestresst...ich muss mich ständig neu anmelden - egal, ob ich einen neuen Beitrag schreiben bzw. den abschicken will oder von einem Board ins nächste wechsel oder einfach einen Beitrag öffenen möchte - ständig fliege ich raus und muss mich neu anmelden.
Wisst Ihr, woran das liegt?

Liebe Grüße
Christina

nach oben springen

#2

RE: Ich fliege ständig aus dem Forum

in Feedback/Vorschläge 19.03.2008 22:51
von Admina • Besucher | 103 Beiträge

Hallo Christina,

da wir hier keine Umleitungen benutzen kann es eigentlich nur mit den Cookies zusammenhängen. Das sind mal nicht die leckeren Kekse sondern sozusagen der Schlüssel den das Forum deinem Browser aushändigt. Aber dein Browser muss ihn auch akzeptieren Bei manchen Sicherheitseinstellungen wird er nicht automatisch erkannt. Du musst deswegen aber nicht deine Sicherheitseinstellungen runterfahren wie es leider in anderen Foren oft empfohlen wird. Es reicht wenn du die Cookies für unsere URL also die Adresse hier: http://bunnyranch.tier4um.com/ ausdrücklich zulässt.
Je nach Browser musst du schauen wo du das bei dir kannst: Also zunächst mal Internetoptionen oder Einstellungen (die Browser nutzen unterschiedliche Begriffe dafür) und dann Sicherheit oder Datenschutz. Meist gibt es dann einen Button Ausnahmen den man anklicken kann, oder eine Liste in dem du einfach die URL hier einträgst und somit die Cookies im Browser zulässt.
Dann sollten die Probleme eigentlich behoben sein.
Nichts ändern können wir wenn man über AOL ins Netz geht speziell den AOL-Browser nutzt *leider* oder die Cookies durch Einstellungen einer Firewall verhindert werden. Das sind jeweils sehr individuelle Einstellungen.

Ich werde aber sicherheitshalber auch nochmal die Einstellungen für die Sessionlänge überprüfen. Wäre schön wenn du bescheid gibst ob das Problem damit behoben ist

nach oben springen

#3

RE: Ich fliege ständig aus dem Forum

in Feedback/Vorschläge 20.03.2008 07:44
von Johanna • Besucher | 83 Beiträge

Hallo,

das gleiche Problem hab ich auch!

Hab natürlich auch gleich die Einstellungen gecheckt, aber auch wenn ich die Adresse ausdrücklich erlaube flieg ich immer wieder.. Sowohl in der Arbeit als auch daheim.

Also ich weiß echt nicht an was das noch liegen könnte....

Liebe Grüße
Johanna

nach oben springen

#4

RE: Ich fliege ständig aus dem Forum

in Feedback/Vorschläge 20.03.2008 15:40
von Admina • Besucher | 103 Beiträge

Andere Ursachen können leider so gut wie ausgeschlossen werden. Zumindest die administrativen
Hier nochmal eine Erklärung dazu die der Forenhoster ausgegeben hat. Nicht alle Hinweise darin sind für User, auch für die Admins sind dort welche enthalten. Die entsprechenden adminsitrativen Einstellungen sind kontrolliert und gesetzt. Ihr müsst da leider bei euren Einstellungen auf die Suche gehen.
http://support.siteboard.eu/f25t12544-f-...cfffb7e72a15f5c

Seid bitte so lieb und schreibt bei euren Meldungen mal dazu welchen Browser ihr benutzt und welche Version. Evtl. auch ob ihr hinter einem ProxyServer sitzt, AOL-User seid und wie lange ihr zwischen den Seitenwechseln inaktiv ward. So kann ich nur ins Blaue hinein raten.

P.S. noch zur Ergänzung, bevor ihr die Cookies zulasst, solltet ihr auf jeden Fall Cookies und Cache eures Browsers leeren. Die URL in die Ausnahmen eintragen und den Browser schließen. Anschließend beim Öffnen des Browsers neu Einloggen und am besten das Häkchen setzen automatisch anmelden. Ich empfehle den Firefox als Browser, da die meisten Probleme eher im IE auftreten.

nach oben springen

#5

RE: Ich fliege ständig aus dem Forum

in Feedback/Vorschläge 21.03.2008 10:58
von Christina • Besucher | 588 Beiträge

Super Idee - wo wo lösche ich Cookies bei Linux? Ich bin froh, wenn ich in Briefe schreiben kann und die nach dem Speichern auch noch wiederfinde

nach oben springen

#6

RE: Ich fliege ständig aus dem Forum

in Feedback/Vorschläge 21.03.2008 11:21
von Johanna • Besucher | 83 Beiträge

Christina, Linux ist ja das Betriebssystem, welchen Browser benutzt du denn?

LG Johanna

nach oben springen

#7

RE: Ich fliege ständig aus dem Forum

in Feedback/Vorschläge 21.03.2008 15:14
von Christina • Besucher | 588 Beiträge

Firefox

nach oben springen

#8

RE: Ich fliege ständig aus dem Forum

in Feedback/Vorschläge 21.03.2008 15:50
von Johanna • Besucher | 83 Beiträge

Davon ausgehend dass du die deutsche Version hast hier mal wie du die Cookies löscht:

Menü: Extras
Menüpunkt: Einstellungen
Reiter: Datenschutz
Butten: Cookies anzeigen

und in dem Fenster dann einfach auf: alle Cookies entfernen.

Oder wenn du auch den cache löschen willst kannst du im Reiter: Datenschutz auch auf den Button: Jetzt Löschen (bei Private Daten) gehen und dann alles anhaken und löschen.

LG Johanna

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24544 Beiträge.