#1

Vincent ist ec positiv

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 12.05.2010 20:42
von Jutta • Besucher | 241 Beiträge

Hallo,

seit einiger Zeit, genau gesagt seit zweieinhalb Wochen, mache ich mir Sorgen um Vincent.

Wir haben ihm bei Dr. L.die Zähne machen lassen, da er nicht mehr gefressen hat.
Die erhoffte Besserung und das eigenständige Fressen stellte sich aber nicht ein.
Vincent saß anteilnahmslosherum. Glotze die Wand an und wollte einfach nicht fressen.
Beim Zufüttern viel mir auf, dass Vinny plötzlich so komisch am Körper zuckte und total hektisch wurde.
Einen schiefen Kopf hat er aber nicht......
Dr. L meinte, dass die Druckstelle an der Zunge aber längst abgeheilt sein müsse.
Wir haben den Weg nach Leverkusen zur TÄ angetreten.
Beim zweiten Besuch wurde Blut abgenommen und wir haben sofort mit Panacur begonnen.
Tatsächliche bestätigte sich,dass Vincent einen Titer von über1000 hat.
Wir geben nun täglich Panacur über mind. 4 Wochen, Vitamin B über10 Tage und Baytrill hat er 7 Tage erhalten.
Hannilein bekommt auch Panacur, da sie ja mit ihm zusammenwohnt.
Vinny geht es schon etwas besser,er beginnt wieder zu futtern und ist lebhafter.
Wie ist der Ansteckungsweg von e c?

nach oben springen

#2

RE: Vincent ist ec positiv

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 13.05.2010 14:31
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo Vinnyschatz,

das ist ja gemein, dass du jetzt auch diese böse Krankheit hast. Gut dass die Mami einen Bluttest hat machen lassen, denn dein Krankheitsbild ist ja auch nicht unbedingt das typische E.C. Bild.
Deswegen finde ich es gut, dass es dir jetzt schon ein klein wenig besser geht.

Kuschel viel mit Hannimaus, dann bist du in Windeseile wieder gesund.

nach oben springen

#3

RE: Vincent ist ec positiv

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 18.05.2010 09:47
von Jutta • Besucher | 241 Beiträge

Vinny geht es etwas besser.

Er ist aufmerksamer, geht auch mal herum und frißt wieder (aber immer nur seine Leibspeisen!!). Er ist allerdings weiterhin seehr schreckhaft, manchmal denke ich, er sieht nicht gut,weil er zusammenzuckt, wenn Hannilein an ihn heranläuft.

Außerdem bilde ich mir ein, dass ein Auge keine Reflexe auf Hell/Dunkel zeigt.

Alles in Allem hat er sich aber etwas erholt.

nach oben springen

#4

RE: Vincent ist ec positiv

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 18.05.2010 12:09
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Es besteht die Möglichkeit (bitte TÄ abchecken lassen), dass Kaninchen durch E.C. blind werden können. Bei meinem Paulchen könnte es auch so gewesen sein.

nach oben springen

#5

RE: Vincent ist ec positiv

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 18.05.2010 17:02
von Manuela u. Maren • Besucher | 407 Beiträge

Lieber Vinny,

das geht doch nicht das du jetzt krank wirst, wo Hannilein sich doch soooooooo in dich verliebt hat und ihr beiden so gut zusammenpasst.
Auf jeden Fall hast du jetzt in der schwierigen Zeit eine Partnerin an deiner Seite die dich lieb hat und bei dir ist.

Werd schnell gesund!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24544 Beiträge.