#1

Mein kleiner Jimmy hatte E.C.

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 03.07.2010 11:42
von sunshine0279 • Besucher | 4 Beiträge

Hallo zusammen,

leider bin ich aus einem traurigen Grund hier mein kleiner Jimmy musste wegen E.C. eingeschläfert werden.
Ich möchte die ganze Geschichte gerne von vorne erzählen.

Mein Jimmy (wurde nur 4 1/2 Jahre alt) und meine Luna (ist auch 4 1/2) , beide Zwergwidderkaninchen haben glücklich 4 Jahre zusammen gelebt.
Dann wurde vor ca. 4 Monaten eine Herzschwäche bei Jimmy festgestellt, er wirkte etwas schlapp und ich habe nicht lange gewartet und bin dann zum Tierarzt wo diese Herzschwäche dann festgestellt wurde. Wir bekamen Prilium das wir ihm jeden Abend gaben und schnell wirkte er wieder munterer und wir waren froh das wir diese Herzschwäche so in den Griff bekamen.

Das war erst der Anfang :-(.....

Dann vor ca. 5 Wochen merkte ich wie er wieder sehr schlapp war und auch ein bißchen abwesend wirkte. Sein Kopf war etwas schief und ich habe nicht lange gefackelt und bin am Samstag in die Tierklinik gerast. Die Tierärtztin meinte nachdem sie sich beide Ohren angeschaut hatte, das er eine Ohrenentzündung am rechten Ohr habe und das sehr schmerzhaft sei und er deshalb so apathisch sei. Wir bekamen Ohrentropfen die wir ihm zweimal am Tag gaben. Nach zwei Tagen ging es ihm deutlich besser, der Kopf war wieder gerade und er fraß und trank und hüpfte herum. Wir sind dann zu unserer Haustierärztin zur Kontrolle gegangen und sie bestätigte das wieder alles ok sei und sie war auch froh das sein Herzmedikament so gut angeschlagen hatte.
Wir waren erleichtert und glücklich das er wieder so munter war.