#1

Schlimmer E.C. Fall auf der BR

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 13.07.2010 14:39
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Heute möchte ich euch Muckel Schwarzbär vorstellen, er ist als Gnadenhofpflegetier aus einem Tierheim zu uns gekommen.
Muckel Schwarzbär hatte Anfang des Jahres seinen ersten E.C. Schub, der relativ harmlos verlief. Anfang März schlug das Schicksal für ihn erbarmungslos zu und er erlitt einen sehr schweren Rückfall, der mich vor einer großen Durchhalte-Probe stellte. Er hatte wie Luisa starke Koodinationsschwierigkeiten und hat lange Wochen nur verkrampft auf der Seite auf Vetbed gelegen.

Schwarzbär hatte genau Zeit bis morgen, da wollte ich eine endgültige Entscheidung treffen.
Da ich der Meinung bin, dass uns die Tiere verstehen, habe ich recht deutlich mit ihm gesprochen.
Er hat sich entschieden zu leben und ich habe es mit Freude akzeptiert.
Ein recht deutliche Besserung ist zu erkennen und somit bekommt er seine Chance auf Leben, so lange er möchte.
Im Moment sitzt er noch im Käfig, weil er die Käfigsicherheit benötigt aber in ein paar Wochen wird der nächste Schritt, ein kleines Gehege sein.

Schwarzbär ist austherapiert und er bekommt als einziges Mittel zur Unterstützung noch Schüssler Salze.
Da ich in dieser Zeit leider PC.Probleme hatte, konnte ich seine gesamte Geschichte hier nicht aufschreiben aber das Fazit hieraus ist auch wieder,
Geduld, Geduld, Geduld, manche Kaninchen brauchen unwarscheinlich lange um wieder auf die Pfoten zu kommen.
Aber der Kampf lohnt sich!

nach oben springen

#2

RE: Schlimmer E.C. Fall auf der BR

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 13.07.2010 19:34
von Jutta • Besucher | 241 Beiträge

Hallo kleiner Schwarzbär,

ich denke ganz fest an dich und drücke dir die Daumen, dass es wieder bergauf geht.

Kämpfe, denn auf der Ranch kannst du noch ein wunderbares Kaninchenleben haben.

nach oben springen

#3

RE: Schlimmer E.C. Fall auf der BR

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 13.07.2010 22:54
von ~Sönnchen~ • Besucher | 262 Beiträge

Hallo Muckel!
Sag deiner Mama mal, dass ich das total toll finde wie sie sich um so Tiere wie dich kümmert Ich habe dich ja auch schon lange nicht mehr gesehen, aber ich finde es sehr schön, dass es dir etwas besser geht! Wenn du dann bald ein kleines Gehege hast, wirst du das Leben wahrscheinlich noch viel mehr geniessen können, als du es ohnehin schon aufgrund der tollen Pflege tun kannst.

Ganz liebe Grüße,
Franzi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3697 Themen und 24451 Beiträge.