#1

Fritzchen mit Leber und Niereninsuffizienz in Klinik -

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 04.09.2010 17:02
von Necke • Besucher | 7 Beiträge

Hallo,

habe mein 4 jähr. Fritzchen in der Klinik wegen der obigen Diagnose. Kann das eine Folge von seinem leichten EC-Anfall im März 2010 sein?
Die Diagnose hört sich nicht gut an und ich fürchte, ich werde meinen kleinen Süßen verlieren. Konnte den Doc heute nicht sprechen, weil dort der Bär los war. Er wird dort gut versorgt und so. Ich weiß aber nicht, wie schlimm es schon bei ihm ist. Kann man das behandeln oder würde man ihn nur damit quälen? Weil ich selber krank bin, habe ich ihn auch in der Klinik stationär. Dort kann man sich am Besten um ihn kümmern. Mache mir solche Sorgen.

Lg. Necke

nach oben springen

#2

RE: Fritzchen mit Leber und Niereninsuffizienz in Klinik -

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 04.09.2010 21:28
von Silke • 4.473 Beiträge

Ohje, das klingt nicht gut! :-(

Leber und Nieren werden leider recht häufig vom Erreger Encephalitozoon cuniculi befallen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Encephalitozoon_cuniculi

Prophylaktisch gibt man E.c. Patienten daher gerne Silicur zur Unterstützung der Leber und Renes Viscum oder SUC (Solidago, Ubichinon, Coenzym) für die Nieren.

Ich drücke die Daumen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.