#1

Die XXL-Boys Max und Moritz

in Fotos- und Geschichten 11.09.2010 14:11
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Hi,

hier möchte ich euch nun meine XXL-Boys Max und Moritz vorstellen die bei ihrer BLitzkastra am Montag stolze 2100 g bei einem Alter von 10 Wochen auf die Waage brachten. Die Mutter der Beiden wiegt 8,5 kg und der Vater sogar 9,3 kg was eines ganz schnell klarmachte:

Das Gehege mußte ganz schnell umgebaut werden auf Inneneinrichtung XXL: Nun haben sie zusammen mit Ersatzmama und Stallhäsin Tiffany eine 2-stöckige Schlaf- und Relaxbucht von 1,60 x 70 bzw. 110 und auch sonst sind die Spring- und Aussichtsplätze entsprechend modifiziert worden ..... leider auch der Ausgang ins Außengehege sonst wären sie dort auf kurz oder lang steckengeblieben.....

Schaun wir mal wie lange das jetzt ausreicht........

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 MaxundMoritz.JPG 
 Trio1.JPG 
 Trio2.JPG 
nach oben springen

#2

RE: Die XXL-Boys Max und Moritz

in Fotos- und Geschichten 11.09.2010 20:33
von Silke • 4.473 Beiträge

Uiii, 2100g mit 10 Wochen!??
Wie groß wollt ihr denn noch werden, ihr beiden Hübschen?
Ja, 8-9 kg Endgewicht sind da bestimmt locker drin.

Tolles Gehege XXL!!

nach oben springen

#3

RE: Die XXL-Boys Max und Moritz

in Fotos- und Geschichten 12.09.2010 13:09
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo Birgit,

wenn du nicht bald Fotos von ihnen eingestellt hättest, wäre ich sie heimlich besuchen gekommen *grins ganz doll*
Sie sind einfach klasse und ich freue mich ganz doll für Tiffy, dass sie jetzt zwei Babies zu betüdeln hat.
Was nicht heißt, dass ich sie nicht besuchen werde.

nach oben springen

#4

RE: Die XXL-Boys Max und Moritz

in Fotos- und Geschichten 12.09.2010 15:47
von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge

Irgendwann wird Tiffy aussehen wie ein Zwergkaninchen
neben den beiden " Großen ".

Hübsche Jungs hast du da und die Namen finde ich klasse.

LG
Susanne

nach oben springen

#5

RE: Die XXL-Boys Max und Moritz

in Fotos- und Geschichten 12.09.2010 20:17
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Hi,
Besuch empfangen sie gerne - zumal sie immer auf Wagenladung Futter hoffen.......es ist erschreckend wieviel in sie reinpaßt! Da Tiffy noch einiges auf den Rippen vertragen kann (sie stammt ja aus dem Hessen-Notfall) ist das mit dem Füttern Gott sei Dank kein Problem.

2 sinds ganz kurzfristig geworden nachdem mir lapidar mitgeteilt wurde das der andere ab November nach Kilos verkauft wird - was zum erneuten öffnen meiner Transportbox geführt hat da ich mir keinen von beiden als Beilage zu Rotkohl und Klößen vorstellen konnte. Da beide Wurfgeschwister sind und frühkastriert denke ich mal das es gut gehen wird sonst muß eben noch eine Partnerin und eine Gehegetrennung her.

Da Tiffy mindestens 9 Mal in einer Minibox zum Decken mißbraucht wurde und sonst nur in Einzelhaft saß hatte sie bei Birgit S. sowie bei Heike G. absolute Panik vor ausgewachsenen Tieren - sie erstarrte richtig. Dafür liebt sie Babys abgöttlich - die Beiden wurden direkt geputzt und seither machen sie alles nur zu dritt - so eng wie möglich zusammen. Ich hoffe das sie nun durch das Wachsen "ihrer" Babys ihre Angst vor ausgewachsenen Tieren verliert.

PS: Wer die beiden life erlebt weiß das Max und Moritz nicht unbegründete Namen sind....

LG Birgit

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 k-DSC00962.JPG 
 k-DSC00965.JPG 
 k-KO1.JPG 
nach oben springen

#6

RE: Die XXL-Boys Max und Moritz

in Fotos- und Geschichten 12.09.2010 20:44
von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge

Die Zwei sind zum Klauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Moritz ist die "etwas" größere Ausgabe von meinem Loribär. Sie sind ein traumhaftes Trio und vor allen Dingen Tiff ist glücklich!!

nach oben springen

#7

RE: Die XXL-Boys Max und Moritz

in Fotos- und Geschichten 12.09.2010 22:54
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Stimmt Waltraud aber meine Martha hat dann familiär bestimmt auch mitgemischt *lach*

nach oben springen

#8

RE: Die XXL-Boys Max und Moritz

in Fotos- und Geschichten 13.09.2010 11:36
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Oh nein oh nein oh nein - Loribär hat genug schwarz zum vererben!!! Gaby dein Tier was mitgemischt haben kann ist das liebe große weiße Tier und das heißt Gala!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



LG Birgit

nach oben springen

#9

RE: Die XXL-Boys Max und Moritz

in Fotos- und Geschichten 08.11.2010 00:46
von Maya • Besucher | 8 Beiträge

wuuuuunderschöne Tiere ich liebe Riesen einfach

Ich bin für mehr Bilder *gg*
Liebe Grüße

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.