|
|
Die XXL-Boys Max und Moritz
in Fotos- und Geschichten 11.09.2010 14:11von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge
Hi,
hier möchte ich euch nun meine XXL-Boys Max und Moritz vorstellen die bei ihrer BLitzkastra am Montag stolze 2100 g bei einem Alter von 10 Wochen auf die Waage brachten. Die Mutter der Beiden wiegt 8,5 kg und der Vater sogar 9,3 kg was eines ganz schnell klarmachte:
Das Gehege mußte ganz schnell umgebaut werden auf Inneneinrichtung XXL: Nun haben sie zusammen mit Ersatzmama und Stallhäsin Tiffany eine 2-stöckige Schlaf- und Relaxbucht von 1,60 x 70 bzw. 110 und auch sonst sind die Spring- und Aussichtsplätze entsprechend modifiziert worden ..... leider auch der Ausgang ins Außengehege sonst wären sie dort auf kurz oder lang steckengeblieben.....
Schaun wir mal wie lange das jetzt ausreicht........
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RE: Die XXL-Boys Max und Moritz
in Fotos- und Geschichten 12.09.2010 13:09von kaninchengabi • 4.576 Beiträge
in Fotos- und Geschichten 12.09.2010 15:47von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge
in Fotos- und Geschichten 12.09.2010 20:17von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge
Hi,
Besuch empfangen sie gerne - zumal sie immer auf Wagenladung Futter hoffen.......es ist erschreckend wieviel in sie reinpaßt! Da Tiffy noch einiges auf den Rippen vertragen kann (sie stammt ja aus dem Hessen-Notfall) ist das mit dem Füttern Gott sei Dank kein Problem.
2 sinds ganz kurzfristig geworden nachdem mir lapidar mitgeteilt wurde das der andere ab November nach Kilos verkauft wird - was zum erneuten öffnen meiner Transportbox geführt hat da ich mir keinen von beiden als Beilage zu Rotkohl und Klößen vorstellen konnte. Da beide Wurfgeschwister sind und frühkastriert denke ich mal das es gut gehen wird sonst muß eben noch eine Partnerin und eine Gehegetrennung her.
Da Tiffy mindestens 9 Mal in einer Minibox zum Decken mißbraucht wurde und sonst nur in Einzelhaft saß hatte sie bei Birgit S. sowie bei Heike G. absolute Panik vor ausgewachsenen Tieren - sie erstarrte richtig. Dafür liebt sie Babys abgöttlich - die Beiden wurden direkt geputzt und seither machen sie alles nur zu dritt - so eng wie möglich zusammen. Ich hoffe das sie nun durch das Wachsen "ihrer" Babys ihre Angst vor ausgewachsenen Tieren verliert.
PS: Wer die beiden life erlebt weiß das Max und Moritz nicht unbegründete Namen sind....
LG Birgit
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
in Fotos- und Geschichten 12.09.2010 22:54von kaninchengabi • 4.576 Beiträge
in Fotos- und Geschichten 13.09.2010 11:36von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 3728
Themen
und
24562
Beiträge.
|
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |