#1

2 Notfellchen suchen Heim standort 45 DRINGEND!!!

in Privatvermittlung 22.09.2010 09:56
von Kleene86 • Besucher | 6 Beiträge

hallo,es ist ein wenig traurig aber durch unseren wohnungsumzug haben wir nicht mehr genügend platz für unsere hasis.es sind 2kastrierte jungs die 1,5 und 2jahre alt sind.sie werden auf wunsch mit käfig abgegeben.

es handelt sich um notfellchen!einer der beiden war schon vermittelt da meine eltern ne zickige einsame kaninchendame haben.diese machte den kleinen mann total runter und er erkrankte dort an ec(schiefhals)der ta meinte der ausbruch wäre von dem stress dort gekommen(der kleine wurde richtig fies gemobbt)

inzwischen ist der kleine gesund und lebt wieder zu hause bei mir mit seinem kumpel von damals.da die vergesellschaftung wieder einwandfrei klappte möchte ich die beiden nie wieder trennen.

das einzig doofe,ich finde der urin riecht etwas stärker von dem kleinen der ec hatte.er wurde nochmals mit antibiotikum und etwas pfanzlichen behandelt ohne besserung.es liegt also keine ernst zu nehmende krankheit vor.ich wechsel morgens und abends die pippi ecke dann gehts auch in der wohnung.

würde aber vorschlagen spätest nä.frühjahr die beiden in aussenhaltung umzusiedeln.sofort würde dies nur gehen wenn jemand nen wirklich gut isolierten stall hätte.

die beiden sind löwenkopfmixe

bitte dringend melden wer nen platz in lebensstellung für die beiden hat

[img][img][url=http://www.abload.de/image.php?img=hpi[album]4647[/album]pbn.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/hpi[album]4647[/album]pbn.jpg[/img][/url][/img][/img]


nach oben springen

#2

RE: 2 Notfellchen suchen Heim standort 45 DRINGEND!!!

in Privatvermittlung 22.09.2010 12:48
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo Kleene,

es wird schwer werden, die beiden mit diesem Hintergrund zu vermitteln.
Wichtig wäre es bei deinem E.C. Kaninchen, einen Nierenstatus per Blut zu nehmen. Der riechende Urin wird warscheinlich aufgrund schlechter Nierentätigkeit ausgeschieden. Dann müsste er dringend medikamentös behandelt werden. Das ist eine bekannte Nachfolgeerkrankung bei E.C. Kaninchen.

Hast du wirklich keine kleine Ecke, wo du ein Zimmergehege aufstellen kannst in der neuen Wohnung?

Ich finde es immer schade, wenn eh schon kranke Tiere aus ihrem gewohnten Zuhause heraus müssen.
Platz ist doch immer auch in der kleinesten Hütte, wenn man seine Tiere liebt.

nach oben springen

#3

RE: 2 Notfellchen suchen Heim standort 45 DRINGEND!!!

in Privatvermittlung 22.09.2010 14:23
von Kleene86 • Besucher | 6 Beiträge

hallo kaninchengabi:)

danke das du mir zu diesem thema schreibst.also die beiden racker suchen ja schon seit nem halben jahr ein neues zu hause.da war der kleine noch gesund.mein kleiner hat auch keine schiefhaltung zurück behalten.


der "urin geruch"wurde schon 2mal behandelt.einmal mit antibiotikern und einmal mit etwas pfanzlichen.

vlt.kennst du den geruch von manchen aussenställen oder ziegen-ställen,die riechen manchmal auch penetrant nach"tier-pippi" so riecht sein urin schon nach wenigen stunden im frischen späne käfig.da ich ihn ja auch genau kenne weiss ich auch das es vorher nicht so war.

die nieren sollen laut ta okay sein,denn das mit den nieren ist ja bekannt.ich sag dir die kleinen fellknäule...

nee,also platz haben wir wiirklich nicht mehr.habe vor unserem umzug noch verstärkt ein zu hause gesucht,aber keiner wollte beide:(vlg

nach oben springen

#4

RE: 2 Notfellchen suchen Heim standort 45 DRINGEND!!!

in Privatvermittlung 24.10.2010 14:10
von Kleene86 • Besucher | 6 Beiträge

mh....meine ninchen suchen immer noch ein neues heim:(der kleine jerry wurde nochmal in einer tierklink untersucht.der urin ist soweit okay,kein blut,keine kristalle oder sonstiges ausser der nitrit gehalt ist leicht erhöht.das weisst evtl.auf bakterien hin.die können aber nicht so einfach identifiziert werden.er hat aber definitiv keine schmerzen und weisst ein normales verhalten auf.ich gebe jetzt alle 2-3tage kamillentee,hab das gefühl das es dann weniger riecht.sie sollten deswegen am besten in ein zu hause in dem sie vlt.ein seperates zimmer haben oder die option nä.frühjahr draussen zu leben.

nach oben springen

#5

RE: 2 Notfellchen suchen Heim standort 45 DRINGEND!!!

in Privatvermittlung 24.10.2010 15:47
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo Kleene,

aussagefähig, ob die Niere angegriffen ist, bekommst du nur über ein Blutbild.
Aussagefähig ist dort der Kreatininwert.
Riechender Urin ist ein Zeichen auf Erhöhung dieses Wertes, wenn Blasenentzündung wie bei euch ausgeschlossen wurde.
Färbung von Glukose und Nitritim Urin kann ein Zeichen auf Erhöhung des Kreatinwertes sein.

nach oben springen

#6

RE: 2 Notfellchen suchen Heim standort 45 DRINGEND!!!

in Privatvermittlung 24.10.2010 16:33
von Kleene86 • Besucher | 6 Beiträge

hi,also die nieren sind es ja nicht;)

nach oben springen

#7

RE: 2 Notfellchen suchen Heim standort 45 DRINGEND!!!

in Privatvermittlung 25.10.2010 15:32
von Reini • Besucher | 112 Beiträge

was ist das denn ?

Zitat
[img][img][url=http://www.abload.de/image.php?img=hpi[album]4647[/album]pbn.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/hpi[album]4647[/album]pbn.jpg[/img][/url][/img][/img]

Bild
Bild




also ein Bild konnte ich in dem Wirrwarr finden,
Bild 2 wurde vom User entfernt ????



LG
Reini

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.