#1

418* Stallkaninchen Wilma, ca. 6 Monate

in Privatvermittlung 22.10.2010 21:54
von Annika • Besucher | 52 Beiträge

Hallo,

hiermit möchte ich Euch die kleine Wilma vorstellen und ans Herz legen. Denn Wilma sucht ein neues Zuhause.

Wobei "kleine" Wilma relativ ist - wenn man die Ohren betrachtet wird man wohl erahnen, was einen erwartet. Ich schätze, daß die "Kleine" etwa 3,5-4kg wiegen wird wenn sie ausgewachsen ist.

Wilma kam mit ihrer Schwester zu mir. Beide stammen aus einer Hobbyzucht die aufgelöst wurde.

Auf dem Bild in der Vermittlungsanzeige war sofort ersichtlich: mit Wilmas Schwester stimmt etwas nicht - die Kopfhaltung war sichtlich schief. Der Tierzart diagnostizierte E.C. (Enzephalitozoon cuniculi) und zu Beginn der Behandlung sah es auch mehr als gut aus - jedoch war der kleine Körper zu schwach um sich gegen diese Krankheit zu wehren.

Zu Wilma: sie ist gesund, natürlich geimpft (Myxomatose & RHD) und dem Alter entsprechend sehr agil, neugieirg und frech. Ein traumhaftes Kaninchenmädchen einfach.

Wilma ist Menschen und Artgenossen gegenüber aufgeschlossen und muß sofort alles erkunden.

Sie lebt derzeit in Aussenhaltung. Zusammen mit einem weiteren Vermittlungstier. Die Zusammenführung war völlig Problemlos.

Im neuen Zuhause sollte mindestens ein Partnertier (kastriertes Böckchen) vorhanden sein. Gemischte Gruppenhaltung sollte für sie kein Problem sein. Auch Innenhaltung wäre okay. Es muß natürlich genügend Platz vorhanden sein. Käfighaltung ist augeschlossen!

Ein Ausssengehege muß natürlich ein- und ausbruchssicher sein.

Vermittelt wird nach Vorkontrolle gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag.

Bei Interesse bitte PN oder Email an: annika-claus.schumacher@t-online.de

Und das ist die Maus




LG
Annika

nach oben springen

#2

RE: 418* Stallkaninchen Wilma, ca. 6 Monate

in Privatvermittlung 14.06.2011 12:35
von Annika • Besucher | 52 Beiträge

uuuups - schon lange vermittelt!

LG
Annika

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.