#1

Zwei süße Schnupfer, männl. kastriert, Schleswig-Holstein

in Privatvermittlung 24.10.2010 12:42
von Silke • 4.473 Beiträge

Hallo!

Sabrina rief mich an und bat mich, ihr bei der Vermittlung ihrer beiden Kaninchen zu helfen.
Mit ihrer Genehmigung stelle ich Text und Bilder ein. Es ist sehr dringend!

"Hier nun einige Informationen zu Primo (dunkles Löwenköpfchen) und Trouble (hellbraunes Stehöhrchen) :

Primo ist am 05.09.2005 geboren. Er wiegt etwas unter 2000g ist aber innerlich ein sehr zartes Wesen. So geht es sehr vorsichtig mit Artgenossen um und ist aber oftmals auch derjenige, der eins auf die Mütze bekommt. Zu Menschen hat er Vertrauen und frisst dankbar Leckerchen aus der Hand, nur das anfassen mag er nicht so gerne.

Primo



Trouble ist am 23.05.2006 geboren. Er wiegt rund 2000g und hat das Wesen eines gemütlichen Widders. Aber das ist kein Wunder, schließlich ist er zu mehr als die Hälfte einer. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass seine kurzen Ohren dennoch wenn er entspannt ist soweit absinken, dass er zu einem Probellerkaninchen wird. Er nimmt gerne Leckerchen aus der Hand und lässt streicheln oftmals gerne zu.

Trouble


Primo und Trouble leben zur Zeit in Außenhaltung (auf dem Balkon). Beide sind seit langem kastriert und haben auch schon in größeren Gruppen gelebt was gut funktioniert hat. Beide verstehen sich sehr gut mit beiden Geschlechtern.

Klingt nach tollen Kaninchen, oder?

Ja das sind sie auch. Aber abgeben muss ich sie halt, obwohl es mir alles andere als leicht fällt. Aber jetzt kommt das große Problem: Primo hat chronischen Schnupfen (ist aber meist Trocken) und der gute Trouble ist Trägertier.
Ich hoffe es findet sich jemand, der diesen beiden Tieren ein artgerechtes Zuhause geben kann, denn nichts anderen haben die beiden verdient.

Achja, die Kaninchen wohnen zur Zeit in 21493 Schwarzenbek, Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein. Aber sie könen auch nach weiter weg vermittelt werden. Bis zu einer gewissen kmZahl kann ich sie bringen (bis ca. 100km), aber auch wenns weiter weg ist, gibt es bestimmt noch Möglichkeiten."

Hier noch ein Bild der beiden Hübschen:



Bei Interesse stelle ich gerne den Kontakt zur Halterin her.

silke@bunny-village.de

Tel 04550/760

Handy 0175 4966852

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24544 Beiträge.