#1

Streifenhörnchenbilder

in Fotos- und Geschichten 08.11.2010 01:04
von Maya • Besucher | 8 Beiträge

Huhu,

ich hoffe, ich habe hier die richtige Rubrik erwischt, ansonsten kann man es sicherlich netterweise verschieben
Also hier einige Bilder von meinem Streifenhörnchen Peanut-uU





Melooooooone











*mampf*



*stopf*



*schleck*













und mein absolutes Lieblingsbild:



Liebe Grüße
(wenn ein Bild als komischer Link angezeigt wird, funzt Abload bei diesem Bild gerade mal wieder nicht)

nach oben springen

#2

RE: Streifenhörnchenbilder

in Fotos- und Geschichten 08.11.2010 10:10
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo Maya,


klasse Bilder , bin restlos begeistert und freue mich total.

nach oben springen

#3

RE: Streifenhörnchenbilder

in Fotos- und Geschichten 08.11.2010 14:01
von Libby • Besucher | 250 Beiträge

Wie süß!
Klasse!
Ich finde das mit dem Haselnusswald am besten!
Ich bin immer noch fasziniert, dass die auch zu Hause wohnen können!
Sag mal, und die kann man einfach so kaufen?
Ist das ein Streifenhörchen oder eine Streifenhörnin?
Und das läuft bei dir dann so herum?
Ist es stubenrein?
Ist das nicht wie mit Schildkröten, dass die eigentlich Einzelgänger sind aber dann doch nicht?
Woher weiß man denn, ob der nicht doch einen Kumpel braucht? Unterwegs treffen die sich doch sonst auch mal, auch wenn die sonst alleine wohnen, oder?

Sorry, dass ich so viel frage, aber ich finde das immernoch sehr faszinierend...

nach oben springen

#4

RE: Streifenhörnchenbilder

in Fotos- und Geschichten 09.11.2010 09:29
von Blacky2005 • Besucher | 843 Beiträge

sind seeeeehr schöne Bilders...


wir hatten (im letzten Jahrtausend) auch mal welche, 3 Stück insgesamt (also nicht miteinander). Ich habe damals noch aktiv Musik gemacht. Eines Tages suchten wir und suchten und suchten - eines war spurlos verschwunden. Ich fand es wieder, als ich mein Blasinstrument (Horn) aus der Hülle nahm, es sprang aus dem Schallbecher. Dort hatte es sich gemütlich gemacht und sich als Zugang ein Stück Naht aufgetrennt.

Müsste ein Hörnchenweibchen sein, oder ??

nach oben springen

#5

RE: Streifenhörnchenbilder

in Fotos- und Geschichten 10.11.2010 22:18
von Maya • Besucher | 8 Beiträge

Nee, es ist ein Hörnchenmännle.. auf diesem Bild sollte man das sehen können *gg*



Zitat von Libby
Wie süß!
Klasse!
Ich finde das mit dem Haselnusswald am besten!
Ich bin immer noch fasziniert, dass die auch zu Hause wohnen können!
Sag mal, und die kann man einfach so kaufen?
Ist das ein Streifenhörchen oder eine Streifenhörnin?
Und das läuft bei dir dann so herum?
Ist es stubenrein?
Ist das nicht wie mit Schildkröten, dass die eigentlich Einzelgänger sind aber dann doch nicht?
Woher weiß man denn, ob der nicht doch einen Kumpel braucht? Unterwegs treffen die sich doch sonst auch mal, auch wenn die sonst alleine wohnen, oder?

Sorry, dass ich so viel frage, aber ich finde das immernoch sehr faszinierend...



Kannst du meistens (zum Glück) nur beim Züchter kaufen. In Tierheimen sitzen diese Tierchens (zumindest bei uns) so gut wie nie. Leider gibt es sie mittlerweile auch schon in so manchen Zoohandlungen.
Es hat seine Voliere und bekommt dann regelmäßig Auslauf. Im Auslauf ist es größtenteils stubenrein. Höchstens die Pflanzen werden mal "gegossen".
Also wenn man zwei Streifenhörnchen dieser Art in einer Voliere hält, bekämpfen sie sich aufs Blut, bis einer tot ist. Daher ist man sich da doch sehr sicher Daher hat Peanut auch ein angebissenes Ohr (siehe Bilder). Er wurde falsch gehalten, das habe ich gesehen und so kam er zu mir.

Liebe Grüße

nach oben springen

#6

RE: Streifenhörnchenbilder

in Fotos- und Geschichten 12.11.2010 12:05
von Petra165 • Besucher | 23 Beiträge

...das Hörnchen ist ja sowas von goldig !!!

nach oben springen

#7

RE: Streifenhörnchenbilder

in Fotos- und Geschichten 12.11.2010 13:51
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Eine Freundin von mir hat auch ein Hörnchen. Es lebt relativ frei in ihrer Wohnung gemeinsam mit den Kaninchen.
Das funktioniert prächtig. Rückzugsmöglichkeit ist auch eine große aber offen stehende Voliere.

nach oben springen

#8

RE: Streifenhörnchenbilder

in Fotos- und Geschichten 12.11.2010 16:08
von Maya • Besucher | 8 Beiträge

Zitat von kaninchengabi
Eine Freundin von mir hat auch ein Hörnchen. Es lebt relativ frei in ihrer Wohnung gemeinsam mit den Kaninchen.
Das funktioniert prächtig. Rückzugsmöglichkeit ist auch eine große aber offen stehende Voliere.



Mir gegenüber ist er sehr zahm (ausgenommen im Herbst/winter), allerdings ist er Fremden "Eindringlingen" nicht freundlich gegenüber. Außerdem mag mein Kaninchen Fussel ihn nicht so gerne. Da ich aber keine Zimmertür vom Wohnzimmer ins Kaninchenzimmer habe, kann ich sie nicht getrennt halten. Des weiteren müsste er nur einmal durch die Tür zischen und schon wäre er draußen :-/ Das ist mir zu gefährlich.

Aufgrunddessen funktioniert bei meiner eine freie Wohnungshaltung nicht, obwohl ich darüber auch schon nachgedacht hatte.
Liebe Grüße

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.