#1

Draußenhäschen auf dem Balkon...aber das ist doch sooo kalt!

in Kaninchen-Ratgeber 18.12.2010 07:45
von Libby • Besucher | 250 Beiträge

Hallo,
so, der Vermieter ist informiert (ja, muss man bei Häschen nicht, aber es war so mir sicherer) und hat sein Okay gegeben, Lars findet, dass es fies ist, Häschen auf dem Balkon (OTon) verrecken zu lassen weil es so kalt ist (ich versuch die ganze Zeit zu erklären, dass es okay ist und sie nicht verrecken, wenn es genug zum Laufen, ausreichend Essen und Kuschelwarmkram gibt und sie sowieso Winterfell haben) und ich freunde mich langsam mit dem Gedanken an, auch mal Draußenhäschen zu haben...

Aber ich bin trotzdem ein bisschen unsicher weil ich das echt ganz schön kalt finde!

Christina hat mich ja schon beruhigt weil ich ihr bzw. Silkes Gehege haben darf (das kommt dann zu dir, Silke, ich brauche es ja nur bis Februar) und wenn man das alles ordentlich isoliert und genug Stroh und Heu zum Warmkuscheln hinlegt, dann ginge das.

Hm, ich glaube, das geht auch noch, wenn wir das alles windschützen und so, oder?
Aber es ist sooooooooooooo ferkelig kalt!

Puh, ich habe heute Nacht schon mal vorgeforscht und mich auf den Balkon gestellt, leise ist es, es zieht auch nicht aber es ist halt kalt!
Ich würde da nicht wohnen wollen!

Das wird ein Spaß...

nach oben springen

#2

RE: Draußenhäschen auf dem Balkon...aber das ist doch sooo kalt!

in Kaninchen-Ratgeber 18.12.2010 21:04
von Silke • 4.473 Beiträge

Hallo Lena,

das geht auf jeden Fall, wenn es auch eine schöne kuschelige Ecke für die Häschen gibt!
Meine Draußies sitzen manchmal bei -10°C im Schnee, ich finde das doof und sage ihnen immer, dass sie doch lieber in den Stall ins Heu und Stroh gehen sollen.

Aber du machst mich total neugierig, wer soll denn da einziehen?

nach oben springen

#3

RE: Draußenhäschen auf dem Balkon...aber das ist doch sooo kalt!

in Kaninchen-Ratgeber 19.12.2010 09:22
von Libby • Besucher | 250 Beiträge

Heute Nacht waren -13°!

nach oben springen

#4

RE: Draußenhäschen auf dem Balkon...aber das ist doch sooo kalt!

in Kaninchen-Ratgeber 19.12.2010 11:25
von Libby • Besucher | 250 Beiträge

Silke, es sollen zwei herzallerliebste Hasis einziehen, die ich schon öfter urlaubsbetreut habe und die jetzt ganz ausziehen sollen.
Ich kann mich mit dem Draußengewohne noch nicht so ganz einziehen, aber sie wohnen jetzt auch draußen.

nach oben springen

#5

RE: Draußenhäschen auf dem Balkon...aber das ist doch sooo kalt!

in Kaninchen-Ratgeber 19.12.2010 12:18
von Libby • Besucher | 250 Beiträge

...ich kann mich damit noch nicht so ganz ANFREUNDEN...

nach oben springen

#6

RE: Draußenhäschen auf dem Balkon...aber das ist doch sooo kalt!

in Kaninchen-Ratgeber 19.12.2010 21:47
von Silke • 4.473 Beiträge

Lena, ich kann dich gut verstehen.

Ich habe viele Draußenhasis und sie sind alle noch munter... aber ich kann mich mit dem Gedanken, bei diesen extremen Minusgraden Draußenhasis zu haben, auch nicht anfreunden.

Ich würde sie am liebsten alle reinholen.

nach oben springen

#7

RE: Draußenhäschen auf dem Balkon...aber das ist doch sooo kalt!

in Kaninchen-Ratgeber 19.12.2010 22:32
von Christina • Besucher | 588 Beiträge

Lena, das funktioniert schon.

Wenn das Gehege steht und überall Folie dran ist (kannst du an den Holzbalken festtackern, ich hab auch noch eine Folie und einen Tacker hier) und Stroh und ein Häuschen drin sind, ist es nicht mehr so kalt. Notfalls pack ihnen abends ein eingewickeltes Kirschkernkissen ins Gehege.
Sie haben sich ja gegenseitig und haben auch Platz, um sich warm zu laufen.

nach oben springen

#8

RE: Draußenhäschen auf dem Balkon...aber das ist doch sooo kalt!

in Kaninchen-Ratgeber 22.12.2010 06:13
von Libby • Besucher | 250 Beiträge

Heute geht es los:
Ich hole erst das Gehege von Christina, dann baut Lars es auf und isoliert es und dann hole ich die Hasis und deren Haus (so ein Doppelstockdings).
Gewebeplane und Styropor sind da, das muss Lars dann irgendwie da dran tüddeln.
Auf dem Rückweg von Christina kaufe ich noch ganz viel Stroh zum Kuscheln.
Falls irgendetwas sein sollte, haben sie auch noch einen 140er in der Küche stehen.
Ich bin gespannt, was das wird.
Fotos gibt es sobald ich Zeit finde...

nach oben springen

#9

RE: Draußenhäschen auf dem Balkon...aber das ist doch sooo kalt!

in Kaninchen-Ratgeber 22.12.2010 20:38
von Libby • Besucher | 250 Beiträge

Ich gebe es zu:
Ich bin schusselig, panisch in Bezug auf das Wetter, feige und ein bisschen vergesslich und deshalb wohnen die beiden jetzt drinnen.

nach oben springen

#10

RE: Draußenhäschen auf dem Balkon...aber das ist doch sooo kalt!

in Kaninchen-Ratgeber 22.12.2010 21:32
von Silke • 4.473 Beiträge

Gib's zu, das hast du gemacht, weil es dir zu kalt ist, zum Füttern und Saubermachen raus zu gehen.

nach oben springen

#11

RE: Draußenhäschen auf dem Balkon...aber das ist doch sooo kalt!

in Kaninchen-Ratgeber 23.12.2010 07:15
von Libby • Besucher | 250 Beiträge

Neeee, leider nicht.
Lars hat den Aufstand geprobt, ich habe den Akkuschrauber vergessen, dem einen Hasi ging es angeblich "nicht so gut" (was glücklicherweise nicht stimmte) und irgendwie finde ich vorausgesagte -20° nicht so toll.
Ich hätte ja nur ab und zu die Tür vom Wohnzimmer zum Balkon aufmachen und rausgehen müssen, das wäre ja nur ein bisschen draußen für mich gewesen.
Dafür habe ich heute im Wohnzimmer geschlafen und die ganze Nacht mit den Hasis gespielt.
Die sind zuckersüß und herzallerliebst, witzig, freundlich, verfressen, kletterfreudig und wir arbeiten noch an der Stubenreinheit...

nach oben springen

#12

RE: Draußenhäschen auf dem Balkon...aber das ist doch sooo kalt!

in Kaninchen-Ratgeber 23.12.2010 07:39
von Libby • Besucher | 250 Beiträge

Mit dem Telefon heute Nacht gemacht:

Herzallerliebst, oder:

nach oben springen

#13

RE: Draußenhäschen auf dem Balkon...aber das ist doch sooo kalt!

in Kaninchen-Ratgeber 23.12.2010 12:24
von Silke • 4.473 Beiträge

Sind die süß!!!

nach oben springen

#14

RE: Draußenhäschen auf dem Balkon...aber das ist doch sooo kalt!

in Kaninchen-Ratgeber 23.12.2010 12:28
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Das linke finde ich einfach

nach oben springen

#15

RE: Draußenhäschen auf dem Balkon...aber das ist doch sooo kalt!

in Kaninchen-Ratgeber 23.12.2010 14:01
von Libby • Besucher | 250 Beiträge

Nur am Rande -das ist im Moment Lieblingshäschens Lieblingsplatz:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.