#1

Lotta ist heute gekullert -ich weiß aber nicht, was es ist.

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 12.01.2011 16:31
von Libby • Besucher | 250 Beiträge

Hallo,
heute hatte ich nur kurz Schule und als ich nach Hause kam, kullerte Lotta im Toilettchen herum.

Manchmal tobt und purzelt sie einfach so aber eher aus Freude und Spaß, heute sah das anders aus.
Und vor allem hörte sie nicht wieder auf, selbst nicht, als ich ihr ihr Lieblingsessen vor die Nase hielt -so viel gute Laune kann man nicht haben, fand ich und habe sie erstmal zum TA geschleppt.

Da ist sie jetzt in Libbys Begleitung und bekommt alles, was man so braucht: Panacur, Cortison, Antibiotikum und Vitamin B.

Morgen habe ich erst Schule und dann eine Fortbildung, das heißt, ich bin von 7.00 bis 21.00 unterwegs.
Lars bringt die beiden Mädels morgen wieder hin und holt sie dann ab.

Ich weiß natürlich nicht, ob es wirklich EC ist, der Buttest dauert auch noch ein bisschen, aber ich dachte, ich lasse alles in sie reinschaufeln, was helfen könnte, oder?

nach oben springen

#2

RE: Lotta ist heute gekullert -ich weiß aber nicht, was es ist.

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 12.01.2011 20:08
von Silke • 4.473 Beiträge

Hallo Lena,

in der Praxis ist sie am besten aufgehoben, vor allem dann, wenn du so lange unterwegs bist.
Mit dem vollen Ec Programm macht ihr erstmal alles richtig, der Bluttest wird dann zeigen, ob es wirklich Encephalitozoon ist, oder ob evtl. die Pasteurellen oder noch etwas anderes für das Rollen verantwortlich sein könnte.

Wie geht es Lotta denn heute abend?

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

nach oben springen

#3

RE: Lotta ist heute gekullert -ich weiß aber nicht, was es ist.

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 12.01.2011 22:28
von Libby • Besucher | 250 Beiträge

Dankeschön!
Hm, es geht ihr gut.
Also sie isst normal (war ja bis jetzt nie das Problem, dass sie zu wenig isst) und ist friedlich.
Aber sie liegt nur herum und wirkt ein bisschen matt.
Sonst tobt sie eigentlich ganz schön viel, putzt alles udn jeden und futtert ständig.
Jetzt irgendwie nicht so, sie isst auch nur, wenn man es ihr vor die Nase legt.
Vielleicht weil das heute so viel Getüddel war?
Der Bluttest ist frühestens am Dienstag fertig.
Ich habe das Köfferchen für morgen schon gepackt...

nach oben springen

#4

RE: Lotta ist heute gekullert -ich weiß aber nicht, was es ist.

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 18.01.2011 06:32
von Libby • Besucher | 250 Beiträge

Guten Morgen,
laut Titerbestiimmung simuliert Lotta, da ist nämlich nix.

Zitat von Libby
Ich weiß natürlich nicht, ob es wirklich EC ist, der Bluttest dauert auch noch ein bisschen, aber ich dachte, ich lasse alles in sie reinschaufeln, was helfen könnte, oder?

War es wohl offensichtlich nicht.
Und jetzt?

Sie ist immernoch friedlich und schon wieder fröhlicher, aber so ganz echt ist sie noch nicht.
Das volle EC-Programm bekommt sie jetzt bis zum Ende, man kann ja nie wissen...
Aber was hat sie dann?

In den Blutwerten war irgendeine Entzündung sichtbar, die suchen wir jetzt.
Aber warum hat sie dann so Gleichgewichtskullerprobleme?
Ohren sind okay, so wirkt sie auch fit, bis auf die neue Schnarchnasigkeit...
Es sah wirklich nach EC aus, meinten auch die beteiligten Tierärzte.

Aber wenn der Test sagt, es ist es nicht, dann glaubt man dem, oder nicht?
Was würdet ihr denn machen?

nach oben springen

#5

RE: Lotta ist heute gekullert -ich weiß aber nicht, was es ist.

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 18.01.2011 20:42
von Silke • 4.473 Beiträge

Hm, wenn der Test sagt, dass sie kein E.c. hat, würde ich dem wohl auch glauben.
War das einer mit Titerbestimmung?

Irgendwie könnten auch die Pasteurellen verantwortlich sein.

Epilepsie?

Auch Tumore können E.c Symptome hervorrufen, konnte ich leider bei Jazz beobachten an seinem letzten Morgen.
Aber dann würde es ihr vermutlich schlechter gehen.

Die anderen Blutwerte sind soweit okay? Nieren und Leber usw.?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.