#1

Funken

in Bunny-Village-Regenbogenland 18.03.2011 21:31
von Silke • 4.473 Beiträge

Liebe Funken, kleiner Schatz,

am 12. Oktober kamst du aus dem Franziskus-TH zu mir, zusammen mit deinem Freund Jazz.
Als ich deine Box öffnete, bekam ich einen Schreck, so schlimm hatte ich mir deinen Zustand nicht vorgestellt.



Du warst sehr tapfer und hattest einen starken Lebenswillen.



Jazz gab dir Halt, doch am 9. November warst du plötzlich allein, Jazz hat dich verlassen, und ich machte mir große Sorgen um dich.

Deine Mama Steffi brachte dir den Keinohrhasen mit, du lebtest in einem Wäschekorb und warst immer in meiner Nähe.





Langsam wurdest du wieder munterer und kräftiger, und am 5. Januar durftest du deinen neuen Freund Rico kennenlernen.
Es war so schön, euch zu beobachten, so eine große Liebe zwischen euch!







Wie sehr habe ich mir gewünscht, dass ihr noch viel Zeit zusammen verbringen dürft, aber am letzten Sonntag merkte ich, dass euch nicht mehr viel Zeit bleiben würde.
Mama und Papa kamen nochmal, um dich zu besuchen, denn ich hatte ihnen meine Befürchtung sofort mitgeteilt...

Leider habe ich mich nicht geirrt, trotz intensiver Betreuung konnte ich heute nachmittag nur noch zusehen, wie Rico dich liebevoll auf deinem letzten Weg begleitet hat.
Es war sehr rührend, ich war ganz leise, um euch nicht zu stören.

Rico hat dein Köpfchen vorsichtig geputzt, während du gingst, und auch danach noch, und dann hat er sich lange an dich gekuschelt.

Wir alle vermissen dich, liebe kleine süße Funken.
Deine Mama Steffi weint um dich, sie wird dich abholen und dich neben Jazz beerdigen.

Auch ich weine um dich, aber ich bin froh und dankbar, dass ich Jazz und dich ein Stück begleiten durfte.

Und ich würde es immer wieder tun.

In meinem Herzen wirst du immer einen ganz besonderen Platz haben, du kleiner, ganz besonderer Engel!

Ich hab dich so lieb, mein Schatz!

nach oben springen

#2

RE: Funken

in Bunny-Village-Regenbogenland 19.03.2011 07:50
von Maren • Besucher | 121 Beiträge

Das tut mir echt total leid:-((. Hoffentlich musste sie nicht zu sehr leiden.

nach oben springen

#3

RE: Funken

in Bunny-Village-Regenbogenland 20.03.2011 13:05
von Libby • Besucher | 250 Beiträge

Das tut mir leid!

nach oben springen

#4

RE: Funken

in Bunny-Village-Regenbogenland 21.03.2011 12:20
von Silke • 4.473 Beiträge

Sie musste nicht leiden, Maren.
Sie fühlte sich wohl bis zu ihrem letzten Tag, und dann wurde sie immer müder und ist einfach eingeschlafen.
Ganz ruhig, sie hörte irgendwann einfach auf zu atmen.
Da ich die ganze Zeit in gewisser Entfernung dabei war, bin ich sicher, dass es ein sanfter Tod war, und umso schöner für Funken, dass Rico ihr liebevoll das Köpfchen putzte, während sie starb.

Heute morgen wurde Funken abgeholt, denn sie soll heute bei ihrem Jazz beerdigt werden.
Ich habe sie noch einmal angesehen und sie gestreichelt, nun ist sie endgültig nicht mehr da, aber ihr Jazz wird schon auf sie gewartet haben.

Funken und Jazz, eine schöne Ära ist zuende, und die Erinnerung an die beiden schwerkranken Kaninchen zaubert Tränen in meine Augen und dennoch ein Lächeln in mein Gesicht.

Sie waren und sind etwas ganz besonderes, diese schwerkranken Sorgenkinder.

Habt viel Spaß zusammen im Land hinter dem Regenbogen, meine beiden Süßen!
Ich werde euch nie vergessen!

nach oben springen

#5

RE: Funken

in Bunny-Village-Regenbogenland 21.03.2011 14:32
von Blacky2005 • Besucher | 843 Beiträge

lieber kleiner Funken,

wenn Du wieder aufwachst bist Du mit Jazz im Regenbogenland und Deine Schmerzen sind weg....

viel Spaß im nächsten Leben.


Silke, lass Dich mal drücken..

nach oben springen

#6

RE: Funken

in Bunny-Village-Regenbogenland 22.03.2011 06:56
von Maren • Besucher | 121 Beiträge

Das ist ja auch ein "schönerer" Tod, als so ganz fremd und verängstigt beim TA. Hoffentlich findet Rico bald eine neue Partnerin.

nach oben springen

#7

RE: Funken

in Bunny-Village-Regenbogenland 22.03.2011 09:33
von Reini • Besucher | 112 Beiträge

Lieber Funken

ich wünsche Dir , dass Dein Leben hinter der Regenbogenbrücke
unendlich schön wird mit vielen Freunden und ohne Schmerz.
Du warst (bist) ein ganz besonderes Kaninchen.

Traurige Grüsse
Reini

nach oben springen

#8

RE: Funken

in Bunny-Village-Regenbogenland 23.03.2011 11:29
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Liebe Funken,

trotz aller Krankheiten und dem schlimmen Verlust von Jazz, warst du ein zufriedenes und glückliches Kaninchen. Du hast in das Leben deiner Menscheneltern und von Silke viel Liebe hineingebracht und sie mit deinem Wesen verzaubert. Nun bist du deinen Weg zu Ende gegangen und kuschelst wieder mit deinem Jazz.

Durchsichtige Flügelchen sind dir gewachsen,
leise trugen sie dich weg von den Menschen und von Rico,
ganz nach oben, ins Regenbogenland.
Ins Land ohne Schmerzen,
Ins Land ohne Leiden,
Ins Land voller Sonne,
Ins Land voller Frieden,
dort wo deine Seele nun eine wundervolle Heimat neben Jazz gefunden hat.
© Gabi Bergs

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.