#1

Außendeko

in Kaninchen-Ratgeber 28.03.2008 12:36
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Hallo,

und zwar hieß es hier bisher immer "Mach nicht so viel, denk dran, der Vermieter ist gegen die Viecher auf dem Balkon!" Naja, dementsprechend hatten die Außenninchen nie viel Angebot.

Lediglich einen Stall inkl. Schutzraum mit Stroh & Heu, dann ein Unterschlupf mit Kloschale, eine Waschschüssel mit Erde zum Buddeln, den Selbstbedienungsgrill und 2 umgedrehte Grills zum verstecken. Natürlich auch Zweige zum knappern und den Futterbaum.

Naja, jedenfalls gab es vor einpaar Tagen eine Beschwerde von meinem Freund. Die da wäre "Warum haben deine Außennins keine Beschäftigung? Die da drüben haben Tunnels und Spielzeug! Die draußen haben nichts? Lass dir da mal was einfallen!"

Und jetzt habe ich den langersehnten Startschuss und brauch noch einpaar Anregungen!!!
Auf jedenfall besorg ich jetzt Holzreste woraus ich ein Tunnelsystem am Balkonrand machen werde. Geplant ist, dass alle 50-75cm ein Loch entweder nach oben oder zur Seite kommt. Und von den vorhanden Zweigen (Apfel, Birne, Weide, Haselnuss & alle ca. 2 cm Durchmessser) will ich Brücken basteln. Da können sie drüber springen, drunter durchlaufen & annagen.

Was für Ideen habt ihr noch, die einfach und kostengünstig um zu setzen sind. Einwenig handwerkliches Geschick ist vorhanden

nach oben springen

#2

RE: Außendeko

in Kaninchen-Ratgeber 28.03.2008 14:14
von Fabilein • Besucher | 66 Beiträge

Huhu Nicole,

das ist ja klasse

Meine vier lieben umgedrehte Weidenkörbe, also die richtig großen in die sonst Holz etc. gemacht wird. Die sind auch nicht zu teuer und geben einen prima Unterschlupf ab.

Außerdem werden große Äste (ausm Wald ) gerne beknabbert.

sonst lieben sie erhöhte Plätze, einfach zwei Blumentöpfe umdrehen und ein Brett drüberlegen

Liebe Grüße,
Fabi

nach oben springen

#3

RE: Außendeko

in Kaninchen-Ratgeber 28.03.2008 15:27
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Hallo Fabi

ich bin auch total happy Muss nur mit der "Außendeko" aufpassen, denn die Saison geht wieder los und wir sitzen öfters draußen.

Große Wurzeln hab ich nicht und wüsste ich auch nicht, wo ich da "gesunde" herbekomme.

Hast du mal ein Foto von den Weidenkörben? Kann mir das grad nicht vorstellen.

Sagen wir mal so, mehr als 25 Euo kann ich im moment nicht ausgeben und davon will ich soviel wie möglich kaufen/basteln/fertigen

nach oben springen

#4

RE: Außendeko

in Kaninchen-Ratgeber 28.03.2008 16:35
von Fabilein • Besucher | 66 Beiträge

Huhu,

hier hastu Foto:

Grüßlis Fabi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 688_CIMG0030_1.jpeg 
nach oben springen

#5

RE: Außendeko

in Kaninchen-Ratgeber 30.03.2008 14:03
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Hallo Fabi,

das sieht ja auch interessant aus Aber ich bleib dann glaub ich beim Tunnelsystem, hab bereits für 6 Euro Holz und Schrauben gekauft. Und einer Weidenbrücke, wobei ich da ja auch ein Weidenhaus basteln kann

nach oben springen

#6

RE: Außendeko

in Kaninchen-Ratgeber 30.03.2008 23:36
von Glämmi • Besucher | 240 Beiträge

Hey klasse , dass dein Freund sich so mitkümmert :D

Kennst du diese dicken orangenen "Abfluß(?)rohre" ?
Die haben meine und nutzen die auch ab und an auch mal :D
Vielleicht kannst du auch so eine Art Buddelkiste mit vielen Hölzern, Blättern, Rindenmulch dazu anbieten?


Liebe Grüße und viel Spass beim Bauen

nach oben springen

#7

RE: Außendeko

in Kaninchen-Ratgeber 31.03.2008 07:48
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Hallo Glämmi,

die Abflussrohre waren mir alle zu klein, nur 11cm durchmesser. Wusste nicht ob es ausreicht!?!

Nach einer größeren Buddelkiste halt ich schon ausschau und Rindenmulch ist eine klasse Idee. Danke

Aber das mit "Freund und mitkümmern" seh ich eigentlich nicht so. Der ist ja immer nur am meckern und macht nichts und hat bisher die Außendeko verboten. Außer mich am SA zu Praktiker fahren mit seinem Auto, Arbei mach ich komplett und wenn er mal die Fütterung übernimmt, dann gibt es bei einer Mahlzeit eine Wochenration an Futter Mit der Begründung "die sind so dünn".

nach oben springen

#8

RE: Außendeko

in Kaninchen-Ratgeber 31.03.2008 18:32
von Glämmi • Besucher | 240 Beiträge

Huhu Nicole!

Oh, dann habe ich mich wohl getäuscht :( Schade
Dann kann ich mein Glück ja kaum fassen mit meinem Freund ... der macht nämlich alles (außer sauber machen)

LG

nach oben springen

#9

RE: Außendeko

in Kaninchen-Ratgeber 06.04.2008 19:00
von Blacky2005 • Besucher | 843 Beiträge

Hallo Nicole,

ich habe meinen einen Tunnel aus Holz gebaut den sie begeistert nutzen.

Ansonsten alles wo man mal reinsitzen oder drunter liegen kann und Siesta feiern..

nach oben springen

#10

RE: Außendeko

in Kaninchen-Ratgeber 06.05.2008 07:56
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Hallo alle zusammen,

heute kann es entlich losgehen, dass Holz ist bereits gestrichen und liegt sich im Keller gerade.

Werd jetzt den Balkon gründlich reinigen, sogar das "abspritzen mit Schlauch" ist heute wieder erlaubt Und dann wird am Tunnelsystem gearbeitet Außerdem plane ich noch einen Indianerfutterzelt für die Ninchen, mal sehen ob es funktioniert

nach oben springen

#11

RE: Außendeko

in Kaninchen-Ratgeber 06.05.2008 11:44
von Gitte • Besucher | 881 Beiträge

Hallo

wie weit bist Du schon mit dem Tunnel

denke doch das es Bilder gibt Du machst das schon

LG Gitte

nach oben springen

#12

RE: Außendeko

in Kaninchen-Ratgeber 06.05.2008 13:44
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Huhu,

klar gibt es Fotos Sogar in 3 Etappen! "Vorher", "Zwischendurch" und einpaar Tage später (nach Fertigstellung).

Hier die "Vorher" Fotos:





"Zwischendurch-Fotos", also 2 Stunden und 3 kaputte Minibohrer später:






Ist wohl doch nicht zu klein, wie ich anfangs dachte


Sieht wer meine zwei großen Ninchen?

nach oben springen

#13

RE: Außendeko

in Kaninchen-Ratgeber 06.05.2008 14:27
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

die röhre sieht gut aus, da können sich ja Ninchen und Katzen drin verstecken.
3 Minibohrer

nach oben springen

#14

RE: Außendeko

in Kaninchen-Ratgeber 06.05.2008 14:43
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Jup, die 3 Minibohrer vom Freund sind futsch und nun hab ich mir 2 neue vom Schwiegerpapa besorgt. Hab ja erst 1/4 - 1/3 vom Holz verbraucht was ich "geangelt" habe Also noch viel zu tun und viel zu wenig time

nach oben springen

#15

RE: Außendeko

in Kaninchen-Ratgeber 07.05.2008 08:19
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Guten Morgen,

gestern war ich noch einwenig fleißig. Hab die Ecke zuende gemacht und einen weiteren Tunnel, der sich von jeder Seite her aufstellen lässt und somit auch vielfallt bietet! Die Tunnels sind der Knaller/Renner bei den Kaninchen und Katzen.













Wer sieht Momo?












Und so sah es heute morgen aus. Keine Berge von Böbbels oder gar kleinere Seen. Die Klos waren am überlaufen



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24539 Beiträge.