#1

Lilo aus dem TH Bonn...

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 02.04.2011 21:05
von Silke • 4.473 Beiträge

... heißt jetzt Lara und ist die neue Freundin von Schiefköpfchen Rico.

Lilo saß zwei Jahre lang im Tierheim.
Sie hat große Probleme mit der Koordination ihrer Hinterläufe, sie zieht die Hinterläufe nach und fällt häufig um.

Rico war nach Funkens Tod wieder allein, und für ihn kommt nur eine Partnerin in Frage, die ebenfalls eine Behinderung hat.

So haben wir uns um Lilo beworben, und dank des tollen Engagements der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Tierheims klappte alles völlig unkompliziert und zügig.

Lilo-Lara wurde gestern abend zur Bunny-Ranch gebracht, Josh fuhr heute mit seinem Gehegebau-Team in die Nähe von Hamburg, und die liebe Steffi nahm Lara dort entgegen und brachte sie direkt zu uns.

Herzlichen Dank an alle, die geholfen haben!
Und herzlich Willkommen im Bunny-Village, süße Lara!

Lara hat die Fahrt gut überstanden.
Sie ist entspannt, frisst gut und ist einfach zauberhaft!

Über Ricos Bewegungsabläufe ist sie noch irritiert, und man merkt ihr an, dass sie in ihrer Gruppe im TH immer einstecken musste. Lara ist nicht Funken, aber das wird!

Hier kommen erste Bilder:





















Die Ursache der Lähmungserscheinungen in den Hinterläufen wurde im TH nie untersucht.
Es wurde weder eine Blutuntersuchung noch eine Röntgenaufnahme gemacht.

Wer mag eine Patenschaft für die süße Lara übernehmen?

nach oben springen

#2

RE: Lilo aus dem TH Bonn...

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 04.04.2011 22:47
von Silke • 4.473 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Lilo aus dem TH Bonn...

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 09.04.2011 18:03
von Silke • 4.473 Beiträge

Es gibt neue Bilder vom Traumpaar!

Die beiden verstehen sich inzwischen super, nachdem Lara gemerkt hat, dass von Rico keine Gefahr ausgeht.
Es wird gekuschelt und sich gegenseitig geputzt, Lara hält sich ständig in der Nähe ihres kleinen Freundes auf.
Rico darf auch sein Köpfchen auf ihrem Rücken ablegen!



















Steffi war heute hier und hat auch ganz viele Fotos gemacht, vielleicht gibt es also demnächst noch mehr von den beiden Süßen zu sehen!

nach oben springen

#4

RE: Lilo aus dem TH Bonn...

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 09.04.2011 20:02
von Silke • 4.473 Beiträge

Noch ein ganz besonderes Foto:

nach oben springen

#5

RE: Lilo aus dem TH Bonn...

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 09.04.2011 21:51
von Silke • 4.473 Beiträge

So liebevoll ist Lara, und Rico ist voller Vertrauen.
Man könnte meinen, dass Lara ein Stofftier bekuschelt, Rico lässt sich nicht aus der Ruhe bringen:

http://www.youtube.com/watch?v=BiDyVZGPkrk

nach oben springen

#6

RE: Lilo aus dem TH Bonn...

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 11.04.2011 22:26
von Silke • 4.473 Beiträge

Ich habe noch Fotos von Steffi bekommen, hier ein besonders schönes:

nach oben springen

#7

RE: Lilo aus dem TH Bonn...

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 12.04.2011 06:55
von Libby • Besucher | 250 Beiträge

Ooooooh, wie kuschelig!

nach oben springen

#8

RE: Lilo aus dem TH Bonn...

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 12.04.2011 13:48
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Der kleine Schatz
Die zwei passen sehr gut zusammen. Gib ihr einen Kuss auf die Nase und sag ihr, sie hat mein Herz auch berührt, in den Stunden, wo sie bei mir war.

nach oben springen

#9

RE: Lilo aus dem TH Bonn...

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 13.04.2011 21:39
von Silke • 4.473 Beiträge

Das mache ich, Gabi!
Sie ist wirklich toll, ich bin total fasziniert von ihr und von den beiden.

Wer stört denn da...!???


Ach Diieee schon wieder!


Menno, lass uns doch mal in Ruhe kuscheln!


Laras Ohrenspiel erinnert mich sehr an David...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.