#1

Filou aus der Kleinanzeige

in Fotos- und Geschichten 22.04.2011 23:23
von Silke • 4.473 Beiträge

Hallo!

Am 3. April machte mich eine Freundin auf eine Kleinanzeige aufmerksam:
"Pflegebedürftiges Kaninchen sucht Pfleger"

Zwergwidder Filou war sehr mager, die Halterin fühlte sich mit der Pflege überfordert.
Ich stellte die Anzeige im Kaninchenschutzforum und bei Möhre&Co. ein und nahm Kontakt zur Halterin auf.
Es folgte eine intensive Emailberatung, und ich war sehr erleichtert, als sich eine Pflegestelle für Filou und seine Partnerin fand.

Doch schon kurz nach dem Umzug der beiden Kaninchen nahm die PS Kontakt zu mir auf.
Sie hatte sich die Versorgung der beiden nicht so schwierig vorgestellt und bekam Angst, Filou und Fergie nicht gerecht zu werden.

Filou fraß schlechter als erwartet, und die PS entdeckte viel zu lange Schneidezähne:



Sie ging mit Filou und Fergie zum TA, machte sich sehr viele Gedanken und kümmerte sich wirklich gut um die beiden...
Wir schreiben täglich Mails und telefonierten häufig, und wir suchten weiter, denn dort konnten die Kaninchen auch nicht bleiben.

Es wurde immer dringender..... und am 20. April brachte die PS beide Kaninchen zu mir.

Filou hat Encephalitozoon cuniculi, ein hervorstehendes Auge mit Linsenluxation, er hatte einen Kieferabszess, ein Schneidezahn wurde gezogen. Die Backenzähne sind auch nicht so, wie sie sein sollten...



Filou wird Dauerpatient bleiben.

Hier ein paar Bilder von Filou und seiner Freundin Feli:





















Ihr findet Filou auch auf meiner HP bei den "Patenschaften", denn er hat viele Baustellen und wird kostenintensiv bleiben.

http://www.bunny-village.de/pages/ihre-h...tenschaften.php

Umso mehr würde Filou sich über liebe Paten freuen!

nach oben springen

#2

RE: Filou aus der Kleinanzeige

in Fotos- und Geschichten 23.04.2011 20:51
von Silke • 4.473 Beiträge

Ein paar Bilder von heute:

Feli, sehr vorteilhaft fotografiert:



Und wieder Filou:









nach oben springen

#3

RE: Filou aus der Kleinanzeige

in Fotos- und Geschichten 24.04.2011 18:35
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Sehr süße Häschen ... Und gut, dass sie nun bei dir sind ...

nach oben springen

#4

RE: Filou aus der Kleinanzeige

in Fotos- und Geschichten 22.09.2011 22:47
von Silke • 4.473 Beiträge

Lange habe ich hier nicht aktualisiert.

Filou und Feli sind immer noch bei mir.

Im Sommer durften sie in einen Teil des großen Außengeheges ziehen, wo sie sich sehr wohl fühlten:

















nach oben springen

#5

RE: Filou aus der Kleinanzeige

in Fotos- und Geschichten 22.09.2011 22:53
von Silke • 4.473 Beiträge

Vor kurzem wurde Filous Auge schlimmer.

Filou muss sich verletzt haben, wir versuchten mit Augensalbe und einem Antibiotikum, den Schaden zu reparieren, doch es war vergeblich.



Heute wurde das Glubschauge operativ entfernt.

Filou nach der OP:















Filou ist nach der OP wieder im Haus.
Seine Partnerin Feli darf bei ihm sein.

Ich hoffe, dass er sich schnell erholt!

nach oben springen

#6

RE: Filou aus der Kleinanzeige

in Fotos- und Geschichten 23.09.2011 08:41
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Oh je ... Armer süßer Filou ... Hier sind alle Daumen ganz!!! fest gedrückt.

nach oben springen

#7

RE: Filou aus der Kleinanzeige

in Fotos- und Geschichten 28.09.2011 13:14
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Der arme Filou aber er wird sich bald daran gewöhnen.
Cappy von Jutta war recht schnell wieder auf den Pfoten. Sie bilden dann zusammen mit meiner Bella, den 'Club der Piraten' (liebevoll gemeint).

nach oben springen

#8

RE: Filou aus der Kleinanzeige

in Fotos- und Geschichten 01.10.2011 19:43
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Vermutlich geht es dem Kleinen schon etwas besser? Wir denken weiterhin an euch und drücken fest die Daumen. :-)

nach oben springen

#9

RE: Filou aus der Kleinanzeige

in Fotos- und Geschichten 02.10.2011 23:46
von Silke • 4.473 Beiträge

Es geht ihm gut!

So sah Filou aus, nachdem der Tupfer entfernt wurde, und das ist nun schon über eine Woche her.



nach oben springen

#10

RE: Filou aus der Kleinanzeige

in Fotos- und Geschichten 03.10.2011 21:21
von Silke • 4.473 Beiträge

Da es noch schön mild draußen ist, sind Filou und Feli heute wieder ins Außengehege gezogen - zu ihrer riesigen Freude!

Ob sie den ganzen Winter in Außenhaltung verbringen werden, weiß ich noch nicht. Ich werde es von Filous Gesundheitszustand und vom Wetter abhängig machen.

So froh, wieder draußen zu sein!

















nach oben springen

#11

RE: Filou aus der Kleinanzeige

in Fotos- und Geschichten 09.10.2011 11:13
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Liebe Silke,

das sieht ja wirklich sehr gut aus. :-) Die Süßen ... Wir drücken weiter fest die Daumen, dass sich der Gesundheitszustand weiterhin verbessert. ;-)

nach oben springen

#12

RE: Filou aus der Kleinanzeige

in Fotos- und Geschichten 09.10.2011 21:57
von Silke • 4.473 Beiträge

Morgen hat Filou Kontrolltermin.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24544 Beiträge.