#1

Stinki & Percy

in Fotos- und Geschichten 27.04.2011 18:49
von LavLav • Besucher | 5 Beiträge

Stinki ist eine 4-jährige Stallkaninchendame, die wir von Bekannten geholt haben, die die Kaninchen als Schlachttiere hielten. Sie wurde die neue Partnerin für Kathi, dessen Bruder Mickey mit fast 6 Jahren gestorben ist.

Stinki hat einen interessanten Charakter: man könnte sie zickig nennen, sie lässt sich sehr ungern streicheln und hat immer noch Vorbehalte gegen Menschen. Sie ist futterneidisch, knufft andere Kaninchen auch mal gerne, wenn sie Hunger hat, ist aber ansonsten sehr lieb und kuschelbedürftig. Früher war Stinki vor allem Menschen gegenüber sehr ängstlich und hatte auch vor Geräuschen, dem Wind und allem Möglichem Angst. Jetzt ist sie etwas älter und auch gelassener geworden.
Stinki mag besonders gerne Apfel und Buchenblätter.



Percy ist ein 1-jähriger Riesenschecke und kommt aus dem Tierheim Kiel. Ich habe ihn ganz schnell in mein Herz geschlossen, nachdem er letzten Sommer mit angegebenen 6 Monaten (ich glaube, er war jünger) zu uns kam. Er war noch ganz klein und dünn, super neugierig und süß.

Mittlerweile ist er seiner Rasse gerecht geworden und ordentlich gewachsen, wobei er eine Zeit lang unglaublich viel gefressen hat.
Als wir Stinki und Percy nach der Quarantänezeit vergesellschafteten, hatte er einige Zeit totale Angst vor ihr, hat sich nur in eine Ecke des Geheges verkrochen. Sie rauften sich dann aber doch zusammen und jetzt kann Percy sich auch gegen Stinki behaupten und hin und wieder streiten sie sich auf Augenhöhe . Draußen ist Percy leider etwas ängstlich geworden, weil er die komischen Geräusche, die es gibt, nicht mag.
Er frisst besonders gerne Kohlrabiblätter.

nach oben springen

#2

RE: Stinki & Percy

in Fotos- und Geschichten 28.04.2011 21:02
von Silke • 4.473 Beiträge

Supersüß, die beiden!

nach oben springen

#3

RE: Stinki & Percy

in Fotos- und Geschichten 29.04.2011 14:25
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Percy
Er könnte Pepinos Bruder sein.

nach oben springen

#4

RE: Stinki & Percy

in Fotos- und Geschichten 03.05.2011 09:25
von Blacky2005 • Besucher | 843 Beiträge

hübsch die beiden

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.