#1

Opi Max aus Rostock

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 03.05.2011 21:34
von Silke • 4.473 Beiträge

Hallo,

ein Jahr ist Luise tot, und nun haben Timmi und Greta endlich wieder Verstärkung!

Opi Max aus Rostock kam heute zu uns.



Max ist 10 Jahre alt, wurde von einer alten Dame ins Tierheim gebracht und fand vor ca. 3 Jahren neue Besitzer.
Als seine Partnerin vor einem Jahr starb, nahmen die Besitzer ein Vermittlungstier von meiner Freundin als Partnerin für Max auf.

Aus persönlichen Gründen müssen sie die Kaninchen nun schweren Herzens abgeben.



Max hat Encephalitozoon cuniculi mit neurologischen Ausfallerscheinungen in den Hinterläufen.
Er lebt seit ca. 2 - 3 Jahren mit einem Blasenstein, der ihm allerdings keine Beschwerden macht.
Außerdem ist ein Auge vereitert, die Zähne sind in Ordnung.



Mit seiner Partnerin, einem gesunden Zwergwidderweibchen, ist Max inzwischen überfordert.
Die Kleine geht zurück an meine Freundin und bekommt dort einen passenden Partner.

Max wurde regelmäßig tierärztlich untersucht und behandelt, von daher ist keine Quarantäne nötig, und die Vergesellschaftung mit Timmi und Greta konnte heute kurz nach der Ankunft noch im Beisein der Besitzer erfolgen.

Greta ist total verliebt, endlich hat sie wieder jemanden zum Bepuscheln und Beputzen. Timmi ist nicht so die Schmusebacke, doch dem kleinen Max scheint es zu gefallen.



Timmi ist cool und relaxed wie immer, er ist nur leicht angenervt, wenn Greta ihn auch berammeln will. Mit Max geht er freundlich und sozial um.





Max ist entspannt, er futtert gut und brummt aufgeregt, am liebsten würde er Greta berammeln, aber das klappt leider nicht so, wie er es sich vorstellt.

Die Drei sind noch im Zusammenführungsgehege, aber sie werden schon bald in das Gehege von Timmi und Greta umziehen können.















Ich hoffe so sehr, dass Max noch möglichst lange beschwerdefrei bleibt und eine schöne Zeit mit Timmi und Greta genießen kann!

nach oben springen

#2

RE: Opi Max aus Rostock

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 04.05.2011 06:31
von Libby • Besucher | 250 Beiträge

Max ist aber ein Süßer!
Toll, dass die drei sich so gut verstehen und toll, dass er bei dir wohnen darf!
Ich drücke die Daumen, dass Max noch lange mit den beiden Kuscheln und futtern kann!

nach oben springen

#3

RE: Opi Max aus Rostock

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 04.05.2011 21:21
von Silke • 4.473 Beiträge

Heute morgen bekam ich schon einen Schreck, denn Max lag flach auf der Seite...
War aber alles in Ordnung.

Von wegen, Timmi ist keine Schmusebacke, mit dem Max mag er aber doch kuscheln, jawohl!







Max bekommt Panacur, Vit. B., allrodin UTI Kn und Augentropfen.

Meistens liegt er, doch wenn ich ihn hinsetze, kann er auch kurz sitzen und ein paar Schritte gehen.



Und er futtert sehr gerne!



Greta ist nicht mehr rammelig, alle sind lieb zu dem kleinen Max.





Und ich bin natürlich auch total verliebt in den Schatz!

nach oben springen

#4

RE: Opi Max aus Rostock

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 09.05.2011 15:39
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Ich freue mich so für Timmi, dass Max ihm ein so guter Freund geworden ist. Alle drei sind ein bezauberndes Trio geworden.
Max ist ein kleiner Herzensbrecher, bei ihm hätte ich auch nicht nein sagen können........................

nach oben springen

#5

RE: Opi Max aus Rostock

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 09.05.2011 18:51
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Wie entzückend ... So ein kleiner süßer Schatz ... *knutsch*

nach oben springen

#6

RE: Opi Max aus Rostock

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 13.05.2011 23:29
von Silke • 4.473 Beiträge

Am 7. Mai, als ich die folgenden Bilder machte, ahnte ich noch nicht, dass es die letzten Fotos der Dreiergruppe werden würden, die letzten Fotos von Timmi. ;-((

Timmi verließ uns am 10. Mai, es ging plötzlich alles sehr schnell.















Timmi, du fehlst unendlich!

nach oben springen

#7

RE: Opi Max aus Rostock

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 13.05.2011 23:32
von Silke • 4.473 Beiträge

Nun sind Mäxchen und Greta zu zweit... :-(

Ich habe zwei kleine Filme gemacht, um die Fortschritte des kleinen Max zu dokumentieren.

Ich freue mich sehr, dass Max wieder selbständig auf die Pfötchen kommt und ein paar Schritte gehen kann.
Er kann sich sogar mit den Vorderpfötchen das Schnütchen putzen.

http://www.youtube.com/watch?v=m9aJ2cL281k

http://www.youtube.com/watch?v=OI1X0Z5u1hg

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.