#1

Holly plötzlich gestorben, was mache ich nun mit Dr. Miles

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 07.09.2011 09:58
von DrMiles • Besucher | 9 Beiträge

Hallo,
heute morgen ist ganz plötzlich meine Kaninchendame Holly gestorben, sie hatte EC war 7 Jahre. Es ging ganz schnell....
Sie lebte mit Dr. Miles zusammen, meinen EC Kaninchen mit 10 Jahren welches die Hinterhandlähmung hat. Seid vorstern fängt er wieder das laufen an.....
Eine Zusammenführung mit einem anderen Kaninchen kann ich ihm nicht zumuten.
Ich habe noch ein Pärchen im Wohnzimmer, soll ich ihm einen Käfig dort dazu stellen, damit er wenigstens Blickkontakt hat und sehen was sich weiter da raus entwickeln kann??
Bin grad traurig und verzweifelt....hätte immer gedacht Dr.Miles geht und was mache ich dann mit Holly, aber so rum hätte ich niemals damit gerechnet.

traurige Grüße

nach oben springen

#2

RE: Holly plötzlich gestorben, was mache ich nun mit Dr. Miles

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 07.09.2011 12:50
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo,

das tut mir sehr leid, manchmal gehen auch die, von denen wir es am wenigsten erwarten.

Ich würde ihn wieder vergesellschaften aber mit einem älteren, ruhigen Kaninchen. Meine alten Zweierkaninchengruppen funktionieren gut, selbst die Opa-Gruppen mit Wehwehchen.
Nur Mut, das klappt schon.

nach oben springen

#3

RE: Holly plötzlich gestorben, was mache ich nun mit Dr. Miles

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 09.09.2011 23:35
von DrMiles • Besucher | 9 Beiträge

Hallo
ja ich bin schon dabei.....
Habe ihn gleich mittags mit ins Wohnzimmer zu meinem POPI(6Jahre) Cera(10Jahre).
Wenn ich zu Hause bin,(meist den 3/4 Tag) dann lege ich ihn mit einer VETbeddecke nach untenhin urinsicher mitten auf den Teppich und erst habe ich das Käfiggitter drüber gehabt, abends dann ohne. Cera zickt und knurrt etwas POPi frisst mit ihm aus einem Napft! Seid gestern lasse ich das Gitter wenn ich in der Nähe bin weg, er robbt und läuft etwas durch die Gegend und die anderen beschnuffen ihn. Heute abend hat er Cera eine gewischt, als sie ihn abschnuppert...ja so sind die alten HErren;)
Habe ihm jetzt einen neuen flachen Käfig bestellt, und nachts und wenn ich nicht zu Hause bin kommt er vorerst noch dort rein und kontroliert raus zu den anderen.
Dann sehen wir wie sich das ganze weiterentwickelt und wie ich es dann mache, damit er mein Wohnzimmer nich vollpieselt...aufs Klo geht er ja nimmer;;((

Aber ich bin zuversichtlich dass es ne schöne alte 3er Gruppe wird.

Holly fehlt uns aber einfach trotzdem ganz dolle...

LG

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24540 Beiträge.