#1

Tobi, ein kleiner Zahnpatient

in Fotos- und Geschichten 14.12.2011 20:52
von Silke • 4.473 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ihr habt noch nicht EUER Patenkaninchen gefunden!?

Ihr möchtet gerne zu Weihnachten eine Patenschaft verschenken...!??

HIER kommt euer Schatz, er wird sich sofort in euer Herz schleichen.....

Das ist Tobi!



Tobi kam als Fundkaninchen ins Tierheim Osnabrück.
Dort fiel seine extreme Zahnfehlstellung auf.

Tobi benötigt alle 14 Tage eine Korrektur der Schneidezähne und in größeren Abständen eine Kontrolle und gegebenenfalls eine Korrektur der Backenzähne.

Zum Glück kam Tobi in eine liebe Pflegestelle, denn im Tierheim ist die Versorgung eines Zahnpatienten nicht einfach, und die Vermittlungschancen sind sehr gering.

In der Pflegestelle wurde Tobi auch kastriert und geimpft, er durfte seine Kastrationsquarantäne absitzen, wurde sehr geliebt und zuverlässig umsorgt.

Heute war es dann endlich so weit... Tobi durfte umziehen, denn er soll natürlich nicht allein bleiben.

Hier warten zwei junge Damen auf männliche Gesellschaft, und wenn Tobi sich ein wenig eingelebt hat, wird er seine beiden Mädchen kennenlernen.

Tobi ist eine absolute Schmusebacke, er genießt jede Streicheleinheit, springt von selbst auf den Arm und kuschelt sich an.

Kurz nach seiner Ankunft wurde Tobi im Haus beschmust, Steffi wollte ihn gar nicht mehr hergeben.





Tobi wiegt zarte 1,6 kg, er ist ein kleiner, ca. ein Jahr junger Zwergwidder.





Tobi ist aus Außenhaltung und ist jetzt auch wieder draußen.

Lieben Dank an Alexandra und Ute, sowie an Torsten und Steffi für den Transport!
Ohne euch wäre Tobi nicht hier!



Na, hat sich jemand in mich verliebt!??

nach oben springen

#2

RE: Tobi, ein kleiner Zahnpatient

in Fotos- und Geschichten 15.12.2011 12:23
von SiSo • Besucher | 90 Beiträge

Herzallerliebster kleiner Kerl!
Ich drück die Pfötchen, dass Tobi noch ein paar nette Paten bekommt.

lg

nach oben springen

#3

RE: Tobi, ein kleiner Zahnpatient

in Fotos- und Geschichten 15.12.2011 21:53
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Was ein süßer, kleiner Schatz ...

nach oben springen

#4

RE: Tobi, ein kleiner Zahnpatient

in Fotos- und Geschichten 16.12.2011 21:11
von Silke • 4.473 Beiträge

Ja, Tobi ist wirklich herzallerliebst und supersüß!
Ich habe ihn nicht gesucht, er fand mich trotzdem.

Ich sah ihn selber zum ersten Mal, als Steffi mit der Transportbox hier ankam, ich hatte vorher kein Foto gesehen und war sehr entzückt von dem kleinen Kerl... bin ich immer noch!

Heute war der große Tag da, Tobi sollte endlich seine beiden Mädchen kennenlernen!
Das Gehege von Hannes und Nele hatte ich komplett leergeräumt, desinfiziert und mit Stroh eingestreut.
Zuerst setzte ich Tobi ins Gehege, dann Josie und zum Schluss Lina.

Und ich war überrascht, wie selbstbewusst und neugierig sich Klein-Tobi alles ansah, und wie mutig er auf die Mädels zuging. Sein Sozialverhalten ist perfekt, er wusste genau, was bei den Mädels ankommt..... ein kleiner Charmeur!

Tobi verliebte sich auf den ersten Blick in Josie, Lina ist zunächst etwas ängstlich und zurückhaltend.

Seht selbst:

Wo bin ich denn hier!?


Essen ist immer gut!


Lina und Tobi


Josie, der Wischmopp


Sehr selbstbewusst, der kleine Herr!




Alles entspannt




In Gesellschaft schmeckt alles noch besser!












Abends dann der Umzug ins Kaninchenhaus, nachdem ich dort saubergemacht und ein wenig umgestaltet hatte.

Man beachte die schöne Weihnachtsdecke, die Lina und Josie beim Bongi (Möhre&Co.) gewonnen haben!









Sir Tobi findet auch das Gartenhaus cool, er fühlt sich wohl und ist superglücklich.
Man merkt ihm richtig an, wie sehr er sich nach Gesellschaft gesehnt hat.

Er ist genauso verspielt wie Josie, und das Fressverhalten der Drei passt optimal, denn auch Lina und Josie teilen sich ihr Essen gut ein und mögen alles am liebsten sehr klein geschnitten.

An Tagen wie diesen geht einem das Herz auf, und man weiß mal wieder, warum man das alles macht...
Die große Freude beim Beobachten dieser glücklichen Kaninchen gibt Kraft und Energie, obwohl der Tag durch die Vergesellschaftung noch voller war als ein gewöhnlicher Tag, denn alles andere lief weiter inklusive Einkauf und Heu vom Bauern holen.....

Ich freue mich für Lina, Josie und Tobi, und ich hoffe, dass die Drei sehr lange glücklich miteinander sein dürfen.

nach oben springen

#5

RE: Tobi, ein kleiner Zahnpatient

in Fotos- und Geschichten 18.12.2011 11:19
von Ute • Besucher | 1 Beitrag

Hallo mein kleiner Dakota-Tobi......da hast du aber hübsche Mädels bekommen.
Ich freu mich für dich, auch wenn ich dich ungerne ziehen ließ, aber ich weiß ja, bei Silke hast du es ebenso gut wie meine kleine Shannon-Shari.
Ich hab euch lieb

nach oben springen

#6

RE: Tobi, ein kleiner Zahnpatient

in Fotos- und Geschichten 18.12.2011 20:26
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Wir sind total happy, dass es so gut und unkompliziert geklappt hat. :-))) Der Kleine ist sowas von zum knutschen süß!!

Die drei sollen die Zeit schön genießen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24544 Beiträge.