#1

65 Wiesbaden, weibl. Doppel-Knutschkugel, Außen-oder Innenh.

in Privatvermittlung 01.01.2012 11:37
von urmeline • Besucher | 1 Beitrag



Diese zwei hinreißenden Mäuse habe ich aus schlechter Haltung übernommen, nachdem die Besitzerin sich dann doch entschließen konnte, sie abzugeben. Irgendwann als "Kindertiere" angeschafft, verbrachten sie ihr gesamtes bisheriges Leben in einem handelsüblichen Kaninchenstall. Sie sind jetzt 6-7 Jahre alt.



Nun möchte ich einen schönen Platz für sie finden. In meine eigene Gruppe im Garten passen sie leider nicht mehr. Zur Zeit bewohnen sie unseren Balkon.
Die Zwei sind Schwestern und absolut unzertrennlich. Sie sind aber so unkompliziert, dass man sie auch nehmen kann, wenn man eigentlich nur ein Mädel aufnehmen möchte. Vielleicht passen sie ja zu einem verwittweten Herrn...



Ein geräumiges Außengehege wäre natürlich traumhaft. Sie wären aber auch super freilaufende Wohnungskaninchen, (z.B. mit Zimmergehege während Abwesenheit).



Beide Kaninchen sind noch immer etwas zu dick, sie bekamen hauptsächlich Trockenfutter und Brötchen, mit frischen Sachen konnten sie hier erst mal gar nichts anfangen. Getreide wurde inzwischen nach und nach ausgeschlichen, und sie fallen jetzt schon wie Raubtiere über Obst/Gemüse/Grünzeug her und fressen auch genug Heu.
Eine getreidefreie Ernährung würde ich mir auch weiterhin für sie wünschen.

Im Wesen sind sie, wie gesagt, völlig unkompliziert, verschmust und sehr "ordentlich". Sie haben bei mir ein Katzenklo als Toilette und zum Heu-Fressen, und es liegt ansonsten höchstens mal ein Knöddel auf dem Balkon. Sie sind recht klein, machen nichts kaputt und sind genauso süüüüß wie sie auf den Bildern aussehen...!

Ich würde die Kaninchen auch über eine größere Entfernung zu einem schönen neuen Zuhause bringen.
Weitere Bilder sind hier:

https://fotoalbum.web.de/gast/lindner-carmen/Kaninchen

Tagsüber bin ich meist unter 0151 59247007 zu erreichen, zuhause unter 0611 500726 oder Nachricht an: lindner-carmen@web.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24544 Beiträge.