#1

Meine Engel 2011

in Bunny-Village-Regenbogenland 01.01.2012 22:44
von Silke • 4.473 Beiträge

Für all meine geliebten Schätze, die mich 2011 verlassen haben.[/size]




6. Januar: Nala



Du kamst am 5. September 2010 aus dem Franziskus Tierheim Hamburg zu mir.

Am 3. Oktober ging es dir wieder so gut, dass du in ein endgültiges Zuhause vermittelt werden konntest.
Leider verschlechterte sich dein Gesundheitszustand wieder, und an meinem Geburtstag, am 6. Januar 2011, hast du deine letzte große Reise angetreten.

Nala, süße Maus, ich werde dich nie vergessen!


18. März: Funken



Funken, mein Schatz, du kamst am 12. Oktober 2010 aus dem Franziskus Tierheim zu mir, zusammen mit deinem Partner Jazz, der uns bereits am 9. November 2010 verließ.

Mit Rico warst du glücklich, doch dein Körper war durch Encephalitozoon cuniculi so schwach, dass dir nur noch wenig Zeit blieb.

Am Nachmittag des 18. März 2011 begleitete Rico dich liebevoll, während du dich sanft ins Land des Lichts wegträumtest.
Unvergessen und für ewig in Steffis Herzen, in meinem sowieso, ich liebe dich!


10. Mai: Timmi



Warum nur, Timmi, warum!??

Wir kämpften zusammen, doch E.c war stärker.
So traurig, und doch dankbar, dass ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte.
Du warst ein toller und stets fröhlicher Schatz, der beste Partner für Luise, Greta und auch für Timmi!


1. Juni: Opa Max



Aus Rostock wurdest du mir gebracht am 3. Mai und hast mein Herz im Sturm erobert.

10 Jahre alt und schon sehr krank, doch glücklich mit Timmi und Greta, dann mit Greta,
und immer am liebsten auf meinem Arm, doch leider blieb uns nicht viel Zeit.....

Gestorben bist du viel zu früh, ich hielt dich in meinem Arm, während wir mit Lara in die Tierklinik fuhren.
Dein Tod traf mich sehr, obwohl du nur so kurz bei mir warst.

Ich hab dich unendlich lieb, kleiner Schatz!


4. Juni: Lara



Geliebte Lara, ich kann es immer noch nicht fassen und mag es immer noch nicht glauben!

Du kamst als Partnerin für Rico nach Funkens Tod,
du warst ein so fröhliches Kaninchen trotz deiner Behinderung.

Dann der Schock, die plötzliche Atemnot, Magenoperation im Notdienst,
doch die Luftnot blieb und wurde schlimmer!
Deine Lunge kollabierte, und uns blieb nur, dich zu erlösen.

So gehofft, so gekämpft und doch verloren!
Es tut immer noch unendlich weh und ist so ungerecht!
Lara, du besonderer Schatz, wir werden uns wiedersehen!


14. Juni: Leo Löwenherz aus Schafstedt



Lieber Leo, du wurdest geboren um zu sterben,
doch vorher kamst du zu mir, um geliebt zu werden.

Gemeinsam kämpften wir Tag und Nacht, vom 7. bis zum 14. Juni,
doch der Tod war stärker als wir.

Es tut mir so unendlich leid, dass ich dir nicht helfen konnte,
mir blieb nur, dich sanft einschlafen zu lassen.

Erinnerungen wurden wach durch dich, Wut und Ohnmacht,
Trauer und die Gewissheit, dass gehandelt werden MUSS.
Danke für die kurze aber intensive gemeinsame Zeit
und für die Kraft zum Weiterkämpfen, die du mir gabst.


14. Juni: Zwei Engelchen aus Schafstedt





Auch ihr wurdet im Dreck geboren um zu sterben,
kamt kurz zu mir, viel zu kurz, um umsorgt und geliebt zu werden.

Eure Augen werden sich erst in einer besseren Welt öffnen
ihr kleinen Schätze.
Ich hätte euch so gerne groß und stark werden gesehen,
doch ihr hattet keine Chance.

Verzeiht, dass unsere Hilfe zu spät kam,
verzeiht dass es Menschen gibt, denen eurer Schicksal egal war,
uns ist es nicht egal, wir weinen um euch.
Meine Liebe begleitet euch ins Land des Lichts.

Lebt wohl, ihr kleinen Engelchen!



20. August: Dayo



Nein, bitte nicht, mein geliebter Dayo.
Bleib noch bei mir und deiner Shari, bitte.......bleib.....!!!

Doch deine Zeit ist abgelaufen, zu schwer krank, keine Kraft mehr.
Und du siehst so friedlich aus, keine Luftnot, keine Zahnschmerzen mehr.

Es ist gut so, mein Schatz, ich bin unendlich dankbar, dass du bei mir warst,
wir haben so viel zusammen durchgestanden,
was uns verbindet, kann uns niemand nehmen, auch nicht der Tod!

Ich liebe dich, Dayo!
Danke für jede Sekunde mit dir!


26. August: Pflegekaninchen Peppels



Am späten Abend des 24. August wurdest du mir von deiner völlig verzweifelten Besitzerin gebracht,
Tag und Nacht kämpfte ich um dich, doch auch der Tierarzt konnte dir nicht mehr helfen.

Am Morgen des 26.08. hast du deine Äuglein für immer geschlossen.
Kleiner Schatz, wir haben dich lieb und weinen um dich!



25. Oktober: Lucia



Schöner, eigensinniger Schatz aus Schafstedt, du hast deine Truppe zusammen gehalten.
Wilma, Victor und du, ihr wart ein tolles Team!

Die Pasteurellen zerstörten deinen Körper, doch du durftest bei deinen Lieben sterben, meine glänzende Schönheit!
Du fehlst!!


17. November: Lenchen



Lenchen, du kamst 2008 zu mir mit Schiefköpfchen,
und du wurdest meinem Schatz David eine tolle und fürsorgliche Partnerin.

Nach Davids Tod Ende Januar 2010 lerntest du in deinem neuen Zuhause einen neuen Freund kennen und lieben,
und auch dort wurdest du sehr geliebt und umsorgt.

Leider sind wir manchmal machtlos, und von der notwendigen Kastration erholtest du dich leider nicht.
Die Nachricht von deinem Tod erschütterte mich sehr,
und auch du wirst ewig unvergessen sein, kleiner Schatz!


[size=150]Meine lieben Engel 2011, ihr alle wart ganz besondere Schätze, ihr alle wurdet unendlich geliebt, und ihr alle werdet für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Möget ihr es schön haben dort, wo ihr nun seid, und möge die Sonne immer für euch scheinen und euch wärmen!

Ich weine um euch, ich liebe euch!




nach oben springen

#2

RE: Meine Engel 2011

in Bunny-Village-Regenbogenland 02.01.2012 17:00
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Liebe Silke,

wenn ich das so lese, laufen mir die Tränen. Unseren Timmy, ihn habe ich so lieb gehabt und Lara, sie kannte ich doch auch und natürlich auch alle anderen.
Unsere kleinen Schätze, hinter der Regenbogenbrücke. ABER sie wurden geliebt, egal wie lange oder wie kurz sie bei uns waren. Sie waren eingebettet von Wärme und Liebe.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.