#1

Holzhäuser mit Essigwasser einreiben schädlich?

in Kaninchendiskussion 16.01.2012 08:15
von Jacky • Besucher | 63 Beiträge

Hallo, am Freitag ist es endlich soweit unsere Jacky wird Vergesellschaftet mit Mars. Beide werde erstmal in einem anderen Zimmer zusammengesetzt und bleiben dort bis sie sich verstehen. Ich wollten dann Jacky Gehege erstmal gündlich reinigen. Habe gelesen Essigwasser soll gut Gerüche entfernen. Jetzt wollte ich nur wissen, ob ich die Holzhäuser auch einfach mit Essigwasser einreiben kann und dann trocknen lasse oder ob das nicht gut ist?

nach oben springen

#2

RE: Holzhäuser mit Essigwasser einreiben schädlich?

in Kaninchendiskussion 16.01.2012 08:30
von Jacky • Besucher | 63 Beiträge

Und dann würde mich noch interessieren, ob ich das beim Nylontunnel einfach machen kann?

nach oben springen

#3

RE: Holzhäuser mit Essigwasser einreiben schädlich?

in Kaninchendiskussion 16.01.2012 15:27
von Anno • Besucher | 22 Beiträge

hm, bei Holz weiß ich nicht, ob das funktioniert. saugt es sich nicht dann mit dem Essigwasser voll und stinkt dann immer danach?
ich habe immer die Plastikwannen mit Essig gereinigt (also auch gut ausgespült hinterher)

nach oben springen

#4

RE: Holzhäuser mit Essigwasser einreiben schädlich?

in Kaninchendiskussion 16.01.2012 21:23
von Jacky • Besucher | 63 Beiträge

Ich hab mir das so gedacht das ich das Holz erstmal mit essigwasser einreibe und dann mit heißem Wasser begieße aber nicht so das das richtig ertränkt wird nur etwas drüber laufen lassen und dann auf die Heizung legen

nach oben springen

#5

RE: Holzhäuser mit Essigwasser einreiben schädlich?

in Kaninchendiskussion 17.01.2012 18:04
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Ich habe die Holzhäuser / Holzbrücken einfach in der Zeit draußen gelüftet. Das ist bisher immer gut gegangen ... ;-)

nach oben springen

#6

RE: Holzhäuser mit Essigwasser einreiben schädlich?

in Kaninchendiskussion 18.01.2012 08:39
von Jacky • Besucher | 63 Beiträge

Ja hm hab mir halt gedacht das ich das ein bisschen mit Essigwasser einreibe. Hab in anderen Foren gelesen, dass das nicht schlimm sein soll :D

nach oben springen

#7

RE: Holzhäuser mit Essigwasser einreiben schädlich?

in Kaninchendiskussion 20.01.2012 20:21
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Schlimm nicht, ich denke halt es braucht es nicht. ;-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christine Besold
Forum Statistiken
Das Forum hat 2125 Themen und 22633 Beiträge.