|
|
RE: Woher eine Tierbox womit ich 2 Kaninchen transportieren kann
in Kaninchendiskussion 16.01.2012 10:09von Jacky • Besucher | 63 Beiträge
Hab mal im Fressnapf geguckt da gibt es verschiedene Größen
http://www.fressnapf.de/shop/transportbox-trotter-1
S: 49x33x30 cm
M: 56x37,5x33 cm
Würde eine von den beiden reichen? Ich bin mir unsicher, ob für zwei Kaninchen der Platz reicht.

in Kaninchendiskussion 16.01.2012 15:25von Anno • Besucher | 22 Beiträge
Hallo,
gehe doch einfach mal in ein Geschäft und schaue dir die Boxen dort an
Ich hatte auch immer so eine Katzenbox wie in deinem link. ich finde aber boxen besser, die man leichter von oben öffnen kann und so die Kaninchen leichter hinein oder heraus bekommt. das war mit meiner Katzenbox manchmal etwas umständlich.
Die Größe hängt von der Größe deiner Kaninchen ab
ich kann die Maße grade nicht so gut einschätzen, aber es wird bestimmt noch jemand anderes antworten

in Kaninchendiskussion 17.01.2012 18:02von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

in Kaninchendiskussion 17.01.2012 19:50von Anno • Besucher | 22 Beiträge
ich hab meine Box schon weggeben, deshalb kann ich nicht ausmessen, wie groß die war.
Aber wenn du deine Box in einem Geschäft kaufst, müsstest du die ja auch umtauschen können. Also vielleicht die kaufen, die dir sympathischer ist, zuhause ausprobieren, obs passt und wenn nicht, dann wieder umtauschen?
ich finde es auch noch wichtig, wie lange die denn da drin sein müssen. Mein Weg zum Tierarzt war meistens recht kurz (5-10 min), deshalb hatte ich dafür eine recht kleine Box. Als ich aber umgezogen bin und sie 7 Stunden Autofahrt ertragen mussten, kaufte ich mir eine größere, damit sie sich dadrin auch etwas bewegen können und mehr Platz für Heu und so war.. (allerdings bewegten sie sich in den 7 std. kein stück, weshalb die kleine box es wohl auch getan hätte^^)

in Kaninchendiskussion 06.08.2012 12:38von Schnuffi13 • Besucher | 12 Beiträge

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 3554
Themen
und
24158
Beiträge.
|