#1

Woher eine Tierbox womit ich 2 Kaninchen transportieren kann

in Kaninchendiskussion 16.01.2012 09:03
von Jacky • Besucher | 63 Beiträge

Hallo, da ich selbe noch keine Tierbox habe wollte ich mir eine kaufen. Ich würde gerne eine haben wo zwei Kaninchen reinpassen. Dann kann ich immer bei Impfungen direkt beide mitnehmen. Gibt es sowas? Und wenn ja wo? Ich habe bis jetzt nur diese kleinen Tierboxen gesehen.

nach oben springen

#2

RE: Woher eine Tierbox womit ich 2 Kaninchen transportieren kann

in Kaninchendiskussion 16.01.2012 10:09
von Jacky • Besucher | 63 Beiträge

Hab mal im Fressnapf geguckt da gibt es verschiedene Größen
http://www.fressnapf.de/shop/transportbox-trotter-1

S: 49x33x30 cm
M: 56x37,5x33 cm

Würde eine von den beiden reichen? Ich bin mir unsicher, ob für zwei Kaninchen der Platz reicht.

nach oben springen

#3

RE: Woher eine Tierbox womit ich 2 Kaninchen transportieren kann

in Kaninchendiskussion 16.01.2012 15:25
von Anno • Besucher | 22 Beiträge

Hallo,
gehe doch einfach mal in ein Geschäft und schaue dir die Boxen dort an
Ich hatte auch immer so eine Katzenbox wie in deinem link. ich finde aber boxen besser, die man leichter von oben öffnen kann und so die Kaninchen leichter hinein oder heraus bekommt. das war mit meiner Katzenbox manchmal etwas umständlich.
Die Größe hängt von der Größe deiner Kaninchen ab
ich kann die Maße grade nicht so gut einschätzen, aber es wird bestimmt noch jemand anderes antworten

nach oben springen

#4

RE: Woher eine Tierbox womit ich 2 Kaninchen transportieren kann

in Kaninchendiskussion 16.01.2012 21:20
von Jacky • Besucher | 63 Beiträge

Die größe würde mich besonders interessieren weil ich nicht sicher bin wie viel Platz zwei Kaninchen in einer Box brauchen. Ich würde mal sagen die zwei sind mittelgroß :D

nach oben springen

#5

RE: Woher eine Tierbox womit ich 2 Kaninchen transportieren kann

in Kaninchendiskussion 17.01.2012 18:02
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Unsere Bocen sind so groß, dass zwei Kaninchen darin liegen können ... Vielleicht hilft dir das?

nach oben springen

#6

RE: Woher eine Tierbox womit ich 2 Kaninchen transportieren kann

in Kaninchendiskussion 17.01.2012 19:50
von Anno • Besucher | 22 Beiträge

ich hab meine Box schon weggeben, deshalb kann ich nicht ausmessen, wie groß die war.
Aber wenn du deine Box in einem Geschäft kaufst, müsstest du die ja auch umtauschen können. Also vielleicht die kaufen, die dir sympathischer ist, zuhause ausprobieren, obs passt und wenn nicht, dann wieder umtauschen?
ich finde es auch noch wichtig, wie lange die denn da drin sein müssen. Mein Weg zum Tierarzt war meistens recht kurz (5-10 min), deshalb hatte ich dafür eine recht kleine Box. Als ich aber umgezogen bin und sie 7 Stunden Autofahrt ertragen mussten, kaufte ich mir eine größere, damit sie sich dadrin auch etwas bewegen können und mehr Platz für Heu und so war.. (allerdings bewegten sie sich in den 7 std. kein stück, weshalb die kleine box es wohl auch getan hätte^^)

nach oben springen

#7

RE: Woher eine Tierbox womit ich 2 Kaninchen transportieren kann

in Kaninchendiskussion 18.01.2012 08:42
von Jacky • Besucher | 63 Beiträge

Ja unsere fahrt zum Tierart dauert ca 30-40 Minuten. Ich warte mal bis Mars da ist dann kann ich das vielleicht etwas besser abschätzen. Hab den kleinen ja erst einmal gesehen und das ist schon was her :D

nach oben springen

#8

RE: Woher eine Tierbox womit ich 2 Kaninchen transportieren kann

in Kaninchendiskussion 06.08.2012 12:38
von Schnuffi13 • Besucher | 12 Beiträge

oh.
cool.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24540 Beiträge.