#1

Hilfe für lahmes Vorderbein nach EC

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 19.05.2012 19:15
von Necke • Besucher | 7 Beiträge

Hallo Ihrs,

mein Paulchen hat seinen Anfall zwar ganz gut überstanden, hat aber eine Nervenschädigung im linken Vorderbeinchen behalten. Es ist nun lahm. Es ist keine Spannung drinn, er bewegt es nicht. Der Schulterbereich dort ist auch betroffen, man kann direkt den Knochen fühlen. Die Muskeln bauen irgendwie ab.

Er hat die klassische Behandlung bekommen. Panacur, das empfohlene AB, Vitamin B und Cortison.

Da er nur noch ein Vorderbein belasten kann, fällt er ofters mal um und kann von links nicht aufstehen bzw. nur sehr schwer.

Der Doc sagt, dass man da nicht viel machen kann. Mein Süßer ist so ein tapferer kleiner Kerl. Ich will ihn nicht einfach so aufgeben.

Gibt es irgendwelche Mittel, die da helfen könnten? Der Preis ist mir wurscht! Hauptsache, ich kann ihm helfen.

Ich hab mal irgendwann von homöopathischen Tropfen gehört, die Nervenbahnen wieder regenerieren können. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern.

Hat jemand einen Tipp für mich???

Vlg, Necke

nach oben springen

#2

RE: Hilfe für lahmes Vorderbein nach EC

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 19.05.2012 23:27
von Silke • 4.473 Beiträge

Hallo Necke,

es ist wirklich schwer, Lähmungen und Muskelabbau durch E.c. aufzuhalten.
Ich würde regelmäßig vorsichtig Physiotherapie machen.

Magnetfeldtherapie und Akupunktur könnten unter Umständen auch helfen.

Wegen der homöopathischen Behandlung würde ich mal eine gute Tierheilpraktikerin fragen, oder schreib doch mal Kaninchengabi direkt an, sie kennt sich mit Schüsslersalzen ganz gut aus.

Ich drücke die Daumen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24540 Beiträge.