#1

Nala 4 (Schnupfer) möchte endlich ein Zuhause finden

in Privatvermittlung 25.07.2012 11:37
von Lara2011 • Besucher | 4 Beiträge

Das ist Nala:



Nala betet immer, dass sie schnell ein neues Zuhause findet. Die hübsche Dame ist 4 Jahre alt und lebt momentan in Außenhaltung. Sie hatte bis jetzt noch kein schönes Leben und kam in einem schlechten Zustand bei uns an. Genauso wie ihrer Schwester Soraya, welche auch in der Privatvermittlung zu finden ist und ihre Mutter June, welche leider noch längere Zeit zur Genesung benötigt - ist Nala an Schnupfen erkrankt. Sie schnupft nur selten udn zeigt wenig Symptome. Anfangs war dies jedoch nicht der Fall. Als sie bei mir ankam, hatte sie so laute Atemgeräusche, dass man sie auf 10Meter Entfernung tatsächlich hörte! Sie wurde behandelt und der Erregerabstrich wies dann den SChnupfererreger Pseudomonas auf.



Nachdem der Schnupfen so weit in Ordnung war, gings aber bei Nala leider weiter bergab. Sie bekam starke Bauchschmerzen und das Gesäuge entzündete sich heftig. 10 Tage stand sie unter starkem Schmerzmittel, bis endlich die Kastration angestrebt werden konnte. Der Tierarzt entfernte eine sehr entzündete und mit Blut gefüllte Gebärmutter und seit dem geht es mit Nala bergauf.

Nala ist nun top fit und von ihrem einst aggresiven Verhalten ist nichts mehr übrig. Sie lässt sich gerne streicheln und ist ist total neugierig. Mit ihrer Schwester lebt sie in Außenhaltung und auch die Beiden verstehen sich prima.



Nala kann sowohl mit Soraya in ihr neues Zuhause ziehen, als auch allein zu einem einsamen Kaninchenherrn oder in eine bestehende Schnupfergruppe. Sie wird nur in artgerechte Haltung vermittelt und nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben. Nala kann deutschlandweit vermittelt werden und auf Anfrage kann ich gerne noch weitere Bilder und Details zusenden!

Gerne könnt ihr euch verlieben und mir die Anfragen auch per E-Mail zukommen lassen: nollnadine@web.de

Liebe Grüße

nach oben springen

#2

RE: Nala 4 (Schnupfer) möchte endlich ein Zuhause finden

in Privatvermittlung 04.08.2012 12:43
von Lara2011 • Besucher | 4 Beiträge

Die Mutterhäsin von Nala, welche auch in der Gruppe lebte hat einen stark erhöhten E.C-Titer - somit sind die Beiden auch Träger von E.C.!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.