#1

Kaninchenpaar sucht ganz dringend deutschlandweit ES oder PS

in Privatvermittlung 28.09.2012 19:25
von Elma

Name des Tieres/der Tiere: Elmo und Emma May
Alter: fast 3 Jahre (beide geb. Dezember 2009)
Geschlecht: männlich und weiblich
Derzeitiger Aufenhaltsort: Berlin
Kastriert: Ja (beide)
Folgende Impfungen fanden statt am: Myxo und RHD (letzte Auffrischung aktuell Sep.12)
Muss noch Kastraquarantäne absitzen: Nein
Derzeit Innenhaltung / Aussenhaltung: Innenhaltung
Abgabegrund: finanzielle Gründe
Höhe der im Schutzvertrag festgehaltenen Schutzgebühr:
Vorstellungen vom zukünften Zuhause: artgerechte Unterbringung und Ernährung, regelmäßige Tierarztbesuche
Kontakt: PN an mich oder Mail an no.ve.he@web.de

Ich muss mich leider aus finanziellen und auch aus gesundheitlichen Gründen von meinen geliebten Kaninchen Elmo und Emma May trennen. Die Zeit läuft mir davon und deshalb hoffe ich, dass die zwei hier ein Herz erobern können!

Das ist Elmo:


Und das ist Emma May:


Die zwei sind ein absolutes Traumpaar und schon fast ihr ganzes Leben zusammen, sie lieben sich sehr und müssen unbedingt zusammen bleiben!
Sie sind keine Kuschelkaninchen, aber fressen ihrem Möhrchengeber aus der Hand und bleiben beim Gesundheitscheck ganz artig. Emma lässt sich manchmal auch am Kopf kraulen
Die beiden sind eher ruhig und mögen es gemütlich. Richtig aktiv werden sie vor allem beim morgendlichen Auslauf oder wenn sie auf den gesicherten Balkon dürfen und frische Luft schnuppern.

Die beiden wären ein tolles Gespann für Kaninchenanfänger, da sie sich super händeln lassen, fit und gesund sind und sogar ihr ganzes Inventar mitbringen würden!
Aber auch für "alte Hasen" der Kaninchenhaltung sind diese beiden Schnuckel sicher ein Gewinn...man könnte sie sogar in eine Gruppe integrieren, solange keine dominanten Tiere dabei sind, denn Elmo muss immer der Chef sein, auch wenn er als echter Farbenzwerg bloß 950g wiegt ;P

Ich suche wirklich dringend ein neues Heim für sie, mir gehen sehr bald die Reserven aus und sie sind im Moment nicht optimal untergebracht :( Eine Pflegestelle wäre auch ganz toll!!!

nach oben springen

#2

RE: Kaninchenpaar sucht ganz dringend deutschlandweit ES oder PS

in Privatvermittlung 29.09.2012 21:09
von Silke • 4.473 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen, Elma!

Deine beiden sind total süß, und ich drücke die Daumen, dass sie ein tolles Zuhause finden!

nach oben springen

#3

RE: Kaninchenpaar sucht ganz dringend deutschlandweit ES oder PS

in Privatvermittlung 04.10.2012 13:18
von Elma

Da ich weder ein neues Zuhause noch eine Pflegestelle für die zwei gefunden habe und meine Reserven endgültig erschöpft sind, muss ich die beiden leider getrennt vermitteln... Oder ich müsste sie ins Tierheim bringen, so oder so, eine absolut unschöne Entwicklung :(

Ich hatte mir vorgenommen, dass die beiden niemals getrennt werden müssen...Aber scheinbar haben sie zusammen keine Chance auf ein neues Heim :/ Einzig über das Tierheim könnten sie zusammen vermittelt werden, aber auch dieser Schritt wäre keine tolle Lösung.

Wenn sich innerhalb von 14 Tagen niemand findet, dann muss ich getrennte Anzeigen schalten. Und sollte sich dennoch kein neues Heim finden, muss ich sie spätestens Ende November ins Tierheim bringen. Wenn also noch jemand eine Idee hat, wo die beiden zusammen unterkommen könnten, dann wäre das wirklich ganz ganz toll!

nach oben springen

#4

RE: Kaninchenpaar sucht ganz dringend deutschlandweit ES oder PS

in Privatvermittlung 12.11.2012 21:39
von Elma

*reserviert* Die Köfferchen werden schon gepackt

nach oben springen

#5

RE: Kaninchenpaar sucht ganz dringend deutschlandweit ES oder PS

in Privatvermittlung 13.11.2012 23:39
von Silke • 4.473 Beiträge

Ich freu mich für euch!

nach oben springen

#6

RE: Kaninchenpaar sucht ganz dringend deutschlandweit ES oder PS

in Privatvermittlung 26.11.2012 22:40
von Elma

Hier kann zu!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christine Besold
Forum Statistiken
Das Forum hat 2125 Themen und 22633 Beiträge.